Windanfällig
Windanfällig
Hallo,
ich musste bei meinem Octavia II MPI feststellen, das dieser bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn sehr windanfällig ist, d.h. bei den kleinsten Windboen drückt der Wagen gleich zur Seite.
Vor dem Octavia habe ich einen Golf IV gefahren und der hat wesentlich besser auf der Strasse gelegen.
Gibt es Leidensgenossen?!?!
:motz:
hubiwahn
ich musste bei meinem Octavia II MPI feststellen, das dieser bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn sehr windanfällig ist, d.h. bei den kleinsten Windboen drückt der Wagen gleich zur Seite.
Vor dem Octavia habe ich einen Golf IV gefahren und der hat wesentlich besser auf der Strasse gelegen.
Gibt es Leidensgenossen?!?!
:motz:
hubiwahn
Na ich weiß nicht, ob man das so pauschal vergleichen kann? Schließlich ist Wind nicht gleich Wind. Da müsstest du schon den vergleich bei exakt den gleichen Windverhältnissen (sprich im Windkanal) machen. Der Skoda müsste doch wesentlich schwerer sein als der Golf IV. Von daher sollte er eigentlich weniger WIndanfällig sein...
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Windanfällig ist der O² mit Sicherheit nicht eklatant mehr als ein Golf V. Aerodynamisch hat der Golf wie auch der A3 bzw. alle Autos dieser Klasse das Nachsehen.
Ich kann bei mir nix abnormales festellen. Überprüfe mal lieber den Luftdruck und um richtig zu vergleichen sollte wenigstens die selbe Reifenbreite drauf sein. Gleicher Reifentyp und gleiche ET der Felge wäre optimal.
Gruß M.
Ich kann bei mir nix abnormales festellen. Überprüfe mal lieber den Luftdruck und um richtig zu vergleichen sollte wenigstens die selbe Reifenbreite drauf sein. Gleicher Reifentyp und gleiche ET der Felge wäre optimal.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Windanfällig
Der Luftdruck ist i.O.. Und wo mit soll ich den Octavia dann vergleich, wenn nicht mit einem Golf. Ich für meinen Teil bin mit der Fahreigenschaft bei Seitenwind nicht zufrieden und kann ihn nicht für Langstrecken empfehlen.
hubiwahn
hubiwahn
Das mit der Windanfälligkeit ist mir auch aufgefallen.
Hatte vorher nen Leon, da fiel mir Seitenwind nur auf der Autobahn auf.
Aber jetzt mit'm O² denk ich manchmal ich fahr ne Schrankwand...
Hatte vorher nen Leon, da fiel mir Seitenwind nur auf der Autobahn auf.
Aber jetzt mit'm O² denk ich manchmal ich fahr ne Schrankwand...
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC