Bin neu hier und meina kommt zu Pfingsten, hoffe ich *freu*

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
OctoPutzi
Frischling

Bin neu hier und meina kommt zu Pfingsten, hoffe ich *freu*

Beitrag von OctoPutzi »

Hab mir letze Wo. Do nen O1 Combi gekauft.

Freu mich schon wie blöd auf das Auto.
Never touch a running system

Octavia I Combi, 75 kW Benziner, Prime Top + Exclusive, Parksensoren, ESP, Gepäcknetz, Stone-Grey Metallic
kallest1100
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kallest1100 »

Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Neuen. :rofl:
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
OctoPutzi
Frischling

Beitrag von OctoPutzi »

Gibt es für dieses Modell/Typ irgendwelche "Standard-Anfälligkeiten/Auffälligkeiten?

Hab schon sowas wie Getriebe-Probleme etc. gelesen. :roll:

Octavia I Combi, 75 kW Benziner, Prime Top + Exclusive, Parksensoren, ESP, Gepäcknetz, Stone-Grey Metallic
Rocki
Frischling

Beitrag von Rocki »

Ich fahre seit knapp 3 Wochen ein ähnliches Modell, 1,6 MPI-Limousine, Prime-Paket, ESP, Parksensoren, Schiebedach, Armlehne, stone-grey-metallic.

Bislang 1100 km, Auffälligkeiten NULL.

Der Wagen macht einfach Spaß, sowohl in der Stadt als auch auf dem Highway.

Das Getriebe lässt sich normal schalten, nicht gerade butterweich aber auch nicht negativ auffällig.

Der Motor läuft super und wird immer spritziger, ist allerdings bei höheren Geschwindigkeiten kein absoluter Leisetreter.

Die Federung ist recht straff, das kann aber auch an meinen Reifen (Pirelli P6000 Powergy) liegen.

Der Verbrauch liegt bislang bei 7,5 Litern im Schnitt. Bin allerdings max. 4000 Touren gefahren (die aber dafür ziemlich oft).

Meine Wartezeit von der Bestellung bis zur ersten Fahrt lag bei exakt 7 Wochen.

Gruß Rocki
OctoPutzi
Frischling

Beitrag von OctoPutzi »

Danke für die Antwort.

Gleich ne neue Frage:

Wieviele Lautsprecher hat das Auto, nur 4 vorne wie ich manchmal gelesen habe?

Wenn ja, kann man die hinten nachrüsten (d.h. sind die Borungen/Blenden/Abdeckungen/Kabel schon vorhanden?)

Sorry wegen der vielen Fragen, mach mir aber schon jetzt 'n Kopf wg. dem
Wägelchen :-)

Rocki
Frischling

Beitrag von Rocki »

Der Wagen hat nur vorne 4 Lautsprecher. 2 Hochtöner in Höhe der Spiegel und 2 Generalisten in den Türen in Höhe der Karten-Taschen. Das CD-Radio Symphonie und die Lautsprecher werden hier im Forum zwar vehement kritisiert, aber offenbar nur von denen, die sich im Auto oderntlich Dampf wünschen. Ich finde das Radio gut und den Klang der Boxen zufriedenstellend. Richtig aufdrehen und Bass-Vibrations ist natürlich nicht, aber für den Hausgebrauch, ein wenig Musik und Verkehrsfunk reicht es allemal.

In meiner Limousine sind hinten Öffnungen bzw. Gitter für weitere Lautsprecher vorhanden. Ob Kabel schon da sind, weiß ich nicht. Das Montieren ist jedoch laut Händler nicht ganz billig. Er meinte so mit 150 Euro für Standard-LS hinten müsste ich rechnen.

Ich werd's lassen.

Gruß R.
OctoPutzi
Frischling

Beitrag von OctoPutzi »

Danke Rocki für die Antwort, also dass was ich befürchtet habe :(
Na ja, wat solls, wer braucht dass schon :-)

Wie siehts aus mit den Parksensoren, sind die brauchbar oder ungenau?
Piepts da nur oder gibts auch ne Grafik auf Maxi-DOT?

Ich hoffe Pfingsten ist bald da!!

Rocki
Frischling

Beitrag von Rocki »

Keine Sorge, ich hatte auch schon heftige Befürchtungen nach der Kritik hier im Forum, aber die Anlage ist durchaus brauchbar.

Zu den Parksensoren (mein erstes Auto mit so etwas): Genial und genau. Bei Dauerton sind es noch 30 cm. Kann aber auch leicht nerven, weil die immer piepen wenn der Rückwärtsgang drin ist und irgendwas in ihrer Reichweite (vorbeifahrendes Auto z.B.) ist

Auf dem Maxi-Dot dürfte es keine Anzeige geben. Aber ich habe mir sowas gar nicht erst bestellt.

Meine Rechnung war nämlich ganz einfach: Den Octavia I deshalb, weil er zuverlässig, ausgereift und billig ist. Das normale Prime-Paket ist unabdingbar, Prime plus interessiert mich nicht, da ich die Klima und vor allem die Ventilator-Stufe lieber von Hand regle. 350 gespart.

Exklusive-Paket sind dann noch mal 1000, Sitzheizung brauch ich nicht. Metalldekor und Lederlenkrad ebenso wenig. Tempomat ist prima aber kann man wenn man will für ca. 200 € nachrüsten, Nebelscheinwerfer kann man machen, braucht man aber selten. Maxi-Dot hätte ich gern, aber es geht auch mit dem kleinen Display, ASR ist im ESP sowieso enthalten. Und die Armlehne (unverzichtbar), hat mir mein Händler umsonst eingebaut.

Wenn man also diese 1350 dazu rechnet, kommt man schon langsam in den Bereich, den ein Octavia II kostet. Und der hat in der Ambiente-Ausstattung ESP, Nebelscheinwerfer, Parksensoren (auch optisch angezeigt) und Armlehne serienmäßig und ein paar Gimmicks wie 6 Airbags, 8 Lautsprecher, kühlbare Jumbobox und Handschuhfach, deutlich mehr Ablagen, bessere Geräuschdämmung, höherer Abrollkomfort, wohnlicherer Innenraum usw. noch dazu.

Gruß Rocki
Wildheart
Frischling

Beitrag von Wildheart »

Hallo Putzi,
mach dir mal keinen Kopf, du hast ein super Auto bestellt! Wir sind auch neu hier (ich und mein Octi) aktuell 1700 km gefahren. Das Auto ist klasse, null Auffälligkeiten. Ich finde, unten rum (<50)ist er eher träge, oben (>100) hat er genug Reserven. Bei einigermassen besonnener Fahrweise kriegt man die Kiste deutlich unter 7l/100 km!
Die Rückfahrsensoren sind sehr praktisch, vor allem, wenn man die Scheiben tönen will.
Skoda Symphonie ist nicht schlecht, wenn man keine Ansprüche hat. Trotzdem bekommt das Ding von mir nach 4 Wochen die rote Karte, will heissen, früher oder später fliegt es raus.
Lautsprecher sind hinten keine, werden aber von mir nachgerüstet. Ich habe noch brauchbare aus meinem Vorgängerauto. Einbau ist m.E. problemlos und sauber oberhalb der Radkästen zu machen.
Für die Sitze hab ich letztens bei ATU Bezüge für 30 € gekauft, die ihren Zweck erfüllen.

Gruß M
Octavia Combi Tour 1.6, 75 kW, graphitgraumetallic, Prime Top, Rückfahrsensoren, Gepäcknetztrennwand. Absolut super: bei hundertachzig geht noch was und der Verbrauchstiefpunktsrekord war im Durchschnitt bei 5,6 l Superbenzin!!!!!
SvenFa
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SvenFa »

Einer aus Duisburg .Herzlich willkommen . Und viel spaß mit deinem Auto. Nette Hunde hast du da auf deiner HP
SvenFa.
Wo hast du das Auto gekauft ? In Kasslerfeld beim Auto Haus am Großmarkt??
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“