Sonnenrollo für's Heck Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
sem
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 21. Juli 2003 18:32

Beitrag von sem »

brauchst Du gar nicht, Du hast ja soweit ich sehen kann eine Limousine ... :oops:

Ich bräuchte da was für nen Combi :roll:

Hab' da mal was bei nem A6 Avant gesehen, da werd' ich mal beim freundlichen VAG - Händler nachfragen...



sem
Skoda Octavia Combi Elegance 1.9 TDI 81 kW
black magic, Alpine, Axton, TT-Pedale, bald 35 mm tiefer
AMenge
Alteingesessener
Beiträge: 430
Registriert: 21. Juli 2002 22:03

Beitrag von AMenge »

So ein Rollo macht beim Combi doch keinen Sinn, deshlab wirst du wohl auch im Zubehör keins finden. Der Sinn des Rollos ist es doch, die direkte Sonneneinstrahlung auf die Fondpassagiere zu reduzieren. Da diese im Combi aber weit von der Heckscheibe entfernt sitzen und diese zudem noch sehr steil steht, wäre ein Rolle hier ziemlich sinnfrei.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
kofina
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 17. März 2003 21:59

Beitrag von kofina »

Hallo zusammen, habe mir vor ca. 2 Monaten ein Heckrollo (in Trapetzform) in meinem Combi eingebaut, passt super und sieht richt gut aus 8) 8) . Preis ca.20 Euro.
gekauft bei ATU
Chris76
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 23. August 2003 16:56

Beitrag von Chris76 »

Naja, ich weiss ja nicht....
Ein Rollo im Combi? Ich denke auch, dass Scheiben tönen wesentlich besser aussieht wie ein Rollo. Und was machst du denn gegen die Sonneneinstrahlung bei den hintern Seitenfenstern?
Fünf Rollos montieren?? Sorry, aber das sieht ja dann fast wie ein L......-wagen aus ....
Aber eben muss jeder selber wissen. Ich habe an meinem Combi die Scheiben mit einer halb-dunklen Folie getönt und das sieht wirklich gut aus!
Greets Chris!!

Opel Zafira 1.8i 16V Comfort, 125 PS, Jg. 11/00, saphirschwarz, alles Original, ausser Scheinwerferblenden von Kamei ;)
basenji-fan
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 4. Februar 2003 21:00

Beitrag von basenji-fan »

Hallo,
auch wenn einige es sinnfrei (echt ein geiler Ausdruck!!!) finden, ich suche auch nach einer Möglichkeit die
Sonneneinstrahlung im Kofferraum zu reduzieren, da meine Basenji (Hunde) im Sommer echt leiden mußten.
Fragt sich nur was bringt was?
Folienstreifen oberhalb des Heckfensters?
Tönungsfolie, welche Farbe bringt was?
Sieht die nur von außen dunkel aus, läßt aber die Hitze rein, oder bewirkt die was?
Rollo?
Keine Ahnung, wie man eines befestigen soll, außerdem ist die Scheibe ja gewölbt!
Octavia Combi 1,9 TDI 96kW, Elegance, Niederlanden-Import
Vorher: Octavia Combi 1,9 TDI 66kW, Ambiente, Schweden-Import
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“