Modelljahr 2007
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Toll, was für Neuigkeiten. Das haben wir noch nicht gewusst.
kurze OT:
Wer fährt nun eigentlich die Fiatmöhre? Du oder die ominöse Anja?
Gruß M.
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O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- Theresias
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Der 170 PS TDI wird MKB BMN sein, wie er auch im A3, Golf etc. verbaut wrd.
Ende im Gelände.
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Sebastian @ Ross-Tech.com
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Abgesehen davon, das es mich nicht überrascht, empfinde ich den BMN nicht als "Rumpeldüse".bones*79 hat geschrieben:Also ein Rumpeldüse
Sebastian @ Ross-Tech.com
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Wieso sollte es denn auch kein PD werden? Die 4-Zylinder CR sind noch in der Entwicklung! Das ist doch dann auch der selbe im Passat verbaute Motor?
Gruß M.
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Ein Rumpeldüse, weil es eben die Version ohne Ausgleichwellen ist. Aber eigentlich müssten die PPD-Elemente die Laufkultur mehr fördern, da mehr Einspritzungen pro Verbrennungsvorgang möglich sind. Tests unterstützen die These allerdings nicht.
@Theresias
Bis Du den BMN schon gefahren?
@Theresias
Bis Du den BMN schon gefahren?
Zuletzt geändert von bones*79 am 20. April 2006 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Theresias
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Naja, das ist so nicht ganz richtig. Es gibt auch bisher mit den PD's mehrere Phasen der Einspritzung, diese kann man mit den PPD Einheiten aber genauer steuern, hinzu kommt der erweiterte Einspritzdruckbereich. Die Geräusche die man gemeinhin als Rumpeln bezeichnet kommen primär von den PD Einheiten, mit Hilfe der PPD Einheiten wird dies meiner Empfindung nach gemindert, abgesehen davon vergleiche man mal einen CDI (z.B. MB C 220 CDI) mit einem PD-TDI (z.B. VW Golf 4 1.9l 100PS PD-TDI) direkt vergleicht, dann ist zumindest von meinem persönlichen Empfinden der CDI deutlich rauer.bones*79 hat geschrieben:Aber eigentlich müsste die PPD-Elemente die Laufkultur mehr fördern, da mehr Einsprituzungen pro Verbrennungsvorgang möglich sind.
Ja, hin und wieder kommt man an diverse Modelle auch mal vor der offiziellen Auslieferung ran.bones*79 hat geschrieben:@Theresias
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Jetzt mal im Ernst, Du glaubst doch nicht wirklich das man in einen VW (Passat) den BMR mit Ausgleichswellen einbaut und in einen Audi (A3,A4,A6) einen BMN der angebliche keine hat?!? Der BMN hat mit Sicherheit auch Ausgleichswellen, zumal in vielen Autozeitungen und Fernsehberichten im Zusammenhang mit 2.0er TDI immer Ausgleichwellen angepriesen wurden.
Im Übrigen habe ich schon einen Antwort von Skoda bezüglcih der Ausgleichswellenthematik erhalten: "Wissen wir nicht. Nur die Daten auf der Homepage stehen uns zur Verfügung."
VW hat noch nicht geantwortet. Falls ich da die Liste bekomme, dann mach eich einen neuen Thread auf.
Der BMR läuft jedensfalls super weich.
Gruß M.
Im Übrigen habe ich schon einen Antwort von Skoda bezüglcih der Ausgleichswellenthematik erhalten: "Wissen wir nicht. Nur die Daten auf der Homepage stehen uns zur Verfügung."
VW hat noch nicht geantwortet. Falls ich da die Liste bekomme, dann mach eich einen neuen Thread auf.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Klar glaube ich das. Er kommt im Audi zumindest zum jetzigen Zeitpunkt auch nur in den A3, nicht in A4 und A6.
Im Teilekatalog ist für den BMN das Ausgleichwellenmodul gar nicht drin, daher gehe ich davon aus, daß er keine hat.
Wenn Auslgeichswellen vorhanden sind, müssten die auch gelistet sein, oder?
Im Teilekatalog ist für den BMN das Ausgleichwellenmodul gar nicht drin, daher gehe ich davon aus, daß er keine hat.
Wenn Auslgeichswellen vorhanden sind, müssten die auch gelistet sein, oder?