Alarmanlage Zuverlässigkeit
Alarmanlage Zuverlässigkeit
Hallo,
eigentlich wollte ich mir beim meinem neuen O2 eine Alarmanlage dazubestellen, aber was ich hier im Forum so alles darüber gelesen hab, verunsichert mich ein wenig.
Daher möchte ich mal einen Überblick haben, wieviele eine Alarmanlage haben, und ob diese auch problemlos arbeiten.
Vielen Dank für jede einzelne Stimme!!
Jens
eigentlich wollte ich mir beim meinem neuen O2 eine Alarmanlage dazubestellen, aber was ich hier im Forum so alles darüber gelesen hab, verunsichert mich ein wenig.
Daher möchte ich mal einen Überblick haben, wieviele eine Alarmanlage haben, und ob diese auch problemlos arbeiten.
Vielen Dank für jede einzelne Stimme!!
Jens
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe kein Alarmanlage. Grösster Mist wo gibt! Wenn jemand einbricht, dann schafft er es ohne oder auch mit Alarmanlage trotzdem den Inhalt (z.B. Radio) zu stehlen. Aus diesem Grund gibt es bei fast allen Versicherungen keinen Nachlass mehr.
Gruß M.
PS: Gab es das Thema nicht schon?
Gruß M.
PS: Gab es das Thema nicht schon?
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ich hatte in den 3 Monaten "nur" einen Fehlalarm.............den allerdings um 3.30 Uhr früh...........bis ich mal aus dem Bett kam, den Schlüssel fand und den Alarm abstellte, hats allerdings etwas gedauert! Die anderen Hausbewohner haben nur gemeint, es sei ein beruhigendes Gefühl, wenn mal so ein Alarm losgeht, schreckt ein bissi ab, da letztes Jahr im Hof bei einem Freund Bassbox und Radio aus dem Auto gestohlen wurde.......ich für meinen Teil mag aber trotzdem nit unnötig davon aus dem Schlaf gerissen werden *ggg*
Ciao, Arno
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell !!
- Mackson
- Ölscheich
Eben. Bei uns hier hupt es auch manchmal, meistens ein Mondeo. Nach mehreren Drohbitten der umliegenden Nachbarn hat er die AA jetzt komplett deaktiviert - danke.
Gruß M.
Gruß M.
Also ich finde die AA ist zwar nicht perfekt, aber akzeptabel!
Ich habe den O² jetzt seit gut 6 Monaten und hatte es 2x das die AA scheinbar ohne Grund losging - andere tröten da öfters.
Klar Profis werden dadurch nicht abgeschreckt, aber der Gelegenheitsdieb wird schon abgeschreckt - meine Meinung!
Fazit: Ich würde sie wieder kaufen (und wahrscheinlich jetzt von allen hier gesteinigt )
Ich habe den O² jetzt seit gut 6 Monaten und hatte es 2x das die AA scheinbar ohne Grund losging - andere tröten da öfters.
Klar Profis werden dadurch nicht abgeschreckt, aber der Gelegenheitsdieb wird schon abgeschreckt - meine Meinung!
Fazit: Ich würde sie wieder kaufen (und wahrscheinlich jetzt von allen hier gesteinigt )
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
- Mackson
- Ölscheich
Nö, wenn Du die Kohle für solchen Nonsens übrig hast ist doch Dein Problem. Andere kaufen sich sinnlos Spoiler...
Gruß M.
Gruß M.
Mein erwähnte, dass die AA auch das Bordnetz überwacht und bei Stromschwankungen ebenfalls auslöst. Ist das korrekt?
Wenn ja, könnte nicht auch die AIM-Funktion des Radios die AA auslösen?
Hat jemand von den Fehlalarmern diese Funktion aktiviert?
Falls dieser Gedankengang blödsinnig ist, dann einfach ignorieren.
Wenn ja, könnte nicht auch die AIM-Funktion des Radios die AA auslösen?
Hat jemand von den Fehlalarmern diese Funktion aktiviert?
Falls dieser Gedankengang blödsinnig ist, dann einfach ignorieren.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Ohne persönlich zu werden, aber ich denke man kann eine AA nicht als "Nonsens" bezeichnen! Eine AA ist eine anerkannte Möglichkeit einen finanziellen sowie materiellen Schaden vom Wagen (oder sonst was) abzuwenden bzw. zu reduzieren.Mackson hat geschrieben:Nö, wenn Du die Kohle für solchen Nonsens übrig hast ist doch Dein Problem. Andere kaufen sich sinnlos Spoiler...
Gruß M.
Demnach wäre ein Türschloss auch Nonsens, denn wie schnell ist z.B. eine Scheibe eingschlagen?
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge