Alles zum RS TDI mit 170PS.
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- Frischling
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Alles zum RS TDI mit 170PS.
Da ja Theresias oft genug darauf hingewiesen hat, möchte ich nun einen Extra-Thread zu diesem Thema eröffnen, das es ja bald soweit sein dürfte.
Zumindestens soll er ja laut Theresias evt. Anfang Mai bestellbar sein.Da ich selbst ein großes Interesse an diesem Modell habe, bin ich mal auf interessante News gespannt.
Zumindestens soll er ja laut Theresias evt. Anfang Mai bestellbar sein.Da ich selbst ein großes Interesse an diesem Modell habe, bin ich mal auf interessante News gespannt.
- Mackson
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Bevor wieder einer der Meinung ist, dass er als erstes die Frage nach den technischen Daten stellt - hier die Daten vom BMR im aktuellen Passat B6 2.0 TDI mit 170PS und AGW (Ausgleichswellenmodul). Das AGW wird der Motor im RS vorraussichtlich nicht haben.
Motorbezeichung: BMR (mit AGW)
Motor-Bauart: 4-Zylinder-Dieselmotor
Einspritzsystem: PPD (Piezo-Pumpe-Düse)
Hubraum 2,0 Liter / 1968 cm³
Bohrung/Hub: 81/95,5 mm
Max. Leistung: 125 kW (170 PS) bei 4200 U/min
Max. Drehmoment mit Dieselpartikelfilter: 350 Nm bei 1750 - 2500 U/Min
Verdichtung: 18,5 : 1
Emissionsklasse: Euro 4
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Beschleunigung 0-100 km/h: 8,6 sec
v-max: 223 km/h
Im RS-II sind ähnliche Daten zu erwarten.
Gruß M.
Motorbezeichung: BMR (mit AGW)
Motor-Bauart: 4-Zylinder-Dieselmotor
Einspritzsystem: PPD (Piezo-Pumpe-Düse)
Hubraum 2,0 Liter / 1968 cm³
Bohrung/Hub: 81/95,5 mm
Max. Leistung: 125 kW (170 PS) bei 4200 U/min
Max. Drehmoment mit Dieselpartikelfilter: 350 Nm bei 1750 - 2500 U/Min
Verdichtung: 18,5 : 1
Emissionsklasse: Euro 4
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Beschleunigung 0-100 km/h: 8,6 sec
v-max: 223 km/h
Im RS-II sind ähnliche Daten zu erwarten.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Theresias
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Warum nehmt ihr für Vergleichsdaten ein Fahrzeug mit deutlich höherem Eigengewicht?
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
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- Mackson
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@Theresias:
Entspann Dich mal! Wenn ich die 2.0 TFSI Passat-Limo mit der RS-II Limo vergleiche, ist die 5 km/h und 0,3 sec schneller als der Passat. Leergewicht ist bei beiden identisch. Bei Diesel wird es daher ähnlich sein.
Gruß M.
Entspann Dich mal! Wenn ich die 2.0 TFSI Passat-Limo mit der RS-II Limo vergleiche, ist die 5 km/h und 0,3 sec schneller als der Passat. Leergewicht ist bei beiden identisch. Bei Diesel wird es daher ähnlich sein.
Gruß M.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dann will ich auch noch was beitragen:
Turbo: Garrett VNT 17 (Dürfte fast identisch zum Lader des 1,9er 110kw TDI (ARL) sein)
Ladedruck: 1,5 bar
Änderungen zum 140er:
Turbo, Einspritzung (PPD), Schaltsaugrohr (Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
EDIT:
Der Motorkennbuchstabe wird wahrscheinlich BMN sein, also ohne Ausgleichswellenmodul.
Ich hoffe der BMN hat eine ähnliche Ladeluftstrecke wie der 150er ARL, die ist fast komplett aus Alu, dadurch hört man im Fahrzeug ohne offene Fenster sehr deutlich den Lader, das gefält mir richtig gut.
Turbo: Garrett VNT 17 (Dürfte fast identisch zum Lader des 1,9er 110kw TDI (ARL) sein)
Ladedruck: 1,5 bar
Änderungen zum 140er:
Turbo, Einspritzung (PPD), Schaltsaugrohr (Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
EDIT:
Der Motorkennbuchstabe wird wahrscheinlich BMN sein, also ohne Ausgleichswellenmodul.
Ich hoffe der BMN hat eine ähnliche Ladeluftstrecke wie der 150er ARL, die ist fast komplett aus Alu, dadurch hört man im Fahrzeug ohne offene Fenster sehr deutlich den Lader, das gefält mir richtig gut.
Zuletzt geändert von bones*79 am 21. April 2006 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Mackson
- Ölscheich
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So, weil Du gerade BMN ansprichst, hier das Datenblatt: Klick! Ist identisch zum Seat Altea FR mit AGW.
Hier die Leistungskurven der im O² eingestzten 140PS-TDIs: BKD und BMM (mit DPF)
Und hier noch eine kleine Ergänzung aus dem ersten Golf V (2004): BEZ (77kW) und BKD (103kW)
VW's sind anscheinend doch etwas besseres, denn der 140PS-TDI der im neuen Passat B6 3C zum Einsatz kommt, hat das AGW! Dabei ist es egal ob 2 oder 4 Ventiler. Letztgenannter hat sogar schon Piezo-PDs! BKC (1.9L 77kW), BMP (2.0L 8V) und BKP (2.0L 16V PPD!)
Ich glaube damit nun auch daran, dass es beim O² keine AGW gibt bzw. in Naher Zukunft geben wird. Irgendwie muss sich VW ja noch abheben.
Gruß M.
PS: Für Superb-Fans: AVB (1.9L 77kW), AVF (1.9L 96kW) und AKN (2.5L V6 110kW) Die dürften identisch zu den Superb Motoren sein, der AVF war glaube ich zuletzt im O1?
Hier die Leistungskurven der im O² eingestzten 140PS-TDIs: BKD und BMM (mit DPF)
Und hier noch eine kleine Ergänzung aus dem ersten Golf V (2004): BEZ (77kW) und BKD (103kW)
VW's sind anscheinend doch etwas besseres, denn der 140PS-TDI der im neuen Passat B6 3C zum Einsatz kommt, hat das AGW! Dabei ist es egal ob 2 oder 4 Ventiler. Letztgenannter hat sogar schon Piezo-PDs! BKC (1.9L 77kW), BMP (2.0L 8V) und BKP (2.0L 16V PPD!)
Ich glaube damit nun auch daran, dass es beim O² keine AGW gibt bzw. in Naher Zukunft geben wird. Irgendwie muss sich VW ja noch abheben.
Gruß M.
PS: Für Superb-Fans: AVB (1.9L 77kW), AVF (1.9L 96kW) und AKN (2.5L V6 110kW) Die dürften identisch zu den Superb Motoren sein, der AVF war glaube ich zuletzt im O1?
Zuletzt geändert von Mackson am 18. Mai 2006 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Die IAV wird sicherlich nicht damit einverstanden sein, daß interne Leistungskurven im Internet rumgeistern.Mackson hat geschrieben:So, weil Du gerade BMN ansprichst, hier die Leistungskurve: Klick!
Bei sowas wäre ich vorsichtig das zu posten, genau wie bei den VW SSP's...
Aber zumindest geht daraus hervor, in welchen Modellen der BMN eingestzt wird.
1K (Golf V)
1P (Leon II)
1T (Touran)
1Z (Octavia II)
2K (Caddy III)
5P (Altea)
8P (A3 II)
Weiß jemand was für ein Modell 2K ist?
EDIT:
2K ist der neue Caddy, das glaube ich aber eher nicht, das kauft doch keiner.
- Mackson
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Diese Leistungskurve ist ganz offiziell von VW an mich verschickt worden. Wenn da irgendetwas wegen Geheimhaltung wäre, dann hätte ich dieses Diagramm nicht. Zweitens habe ich das vor ein paar Monaten hier schon mal veröffentlicht und drittens bin ich noch nicht im Knast. Die Entwicklung der Maschine ist abgeschlossen und deshalb darf das auch jeder lesen. Also, keine Panik veranstalten - cool down babe.
Viel lustiger daran ist, dass niemand vor ein paar Monaten die "1Z" gecheckt hat. Damit war schon nahezu sicher, dass der RS TDI kommt.
Gruß M.
Viel lustiger daran ist, dass niemand vor ein paar Monaten die "1Z" gecheckt hat. Damit war schon nahezu sicher, dass der RS TDI kommt.
Gruß M.
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