Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Klappschlüssel. Da habe ich mal bei Ebay geschaut und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Was mich nun interessiert ist ob jemand sich diese Anlage in seine Octavia eingebaut hat und wie die Erfahrungen damit sind?
mfg wölfchen
[/url]
Ebay:Klappschlüssel und Funkfernbedienung!Erfahrung damit?
also ich hab mir vor ~3jahren diese FFB mit klappschlüssel bei ebay geschossen (vorgängermodel),
http://cgi.ebay.de/Klappschluessel-FB-s ... dZViewItem
bin mit 1nem bekannten ~8 stunden dabeigewesen und wir haben es nicht zusammengebracht.
hab das auto dann zum skoda ah gebracht und der mechaniker hat auch fast 5 stunden gebraucht.
die einbauanleitung (obwohl ein schaltplan für octi dabei war) hab einfach nicht gepasst.
wenn du jemand bist, der sich gut mit der elektronik auskennt oder wen kennst sicher kein problem,
ansonsten kanns teuer werden (wie bei mir)
dafür geht mein FFB bis zu 250m 8)
http://cgi.ebay.de/Klappschluessel-FB-s ... dZViewItem
bin mit 1nem bekannten ~8 stunden dabeigewesen und wir haben es nicht zusammengebracht.
hab das auto dann zum skoda ah gebracht und der mechaniker hat auch fast 5 stunden gebraucht.
die einbauanleitung (obwohl ein schaltplan für octi dabei war) hab einfach nicht gepasst.
wenn du jemand bist, der sich gut mit der elektronik auskennt oder wen kennst sicher kein problem,
ansonsten kanns teuer werden (wie bei mir)
dafür geht mein FFB bis zu 250m 8)
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Hallo gm1979,
erst einnmal danke für die Info. Habe den Verkäufer mal angemailt, doch was da zurück kam .... Naja, hoffe trotzdem noch das hier jemand so eine Anlage eingbaut hat und etwas positives zum Beinbau sagen kann.
Elektronik, ja damit kenne ich mich aus, sehr gut sogar. Was ich jedoch nicht will ist der Streß mit falschen Stomlaufplänen oder das durchtrennen von Leitungen. Ist immer so eine Sache später alles wieder hrückgängig zu machen. Also ein Kfz-Spezifischer Kabelbaum sollte schon sein.
Danke noch einmal für deine Antwort
Gruß wölfchen
erst einnmal danke für die Info. Habe den Verkäufer mal angemailt, doch was da zurück kam .... Naja, hoffe trotzdem noch das hier jemand so eine Anlage eingbaut hat und etwas positives zum Beinbau sagen kann.
Elektronik, ja damit kenne ich mich aus, sehr gut sogar. Was ich jedoch nicht will ist der Streß mit falschen Stomlaufplänen oder das durchtrennen von Leitungen. Ist immer so eine Sache später alles wieder hrückgängig zu machen. Also ein Kfz-Spezifischer Kabelbaum sollte schon sein.
Danke noch einmal für deine Antwort
Gruß wölfchen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Bedenke auch noch das der Schlüssel angefertigt werden muss. Er schreibt zwar das dies ein Schlüsseldienst erledigt, wäre mir da aber nicht so 100%-ig sicher. Auf jeden Fall vorher nachfragen und nach dem Preis erkundigen. Nicht das dann noch das böse erwachen kommt.
Grüße Michele
Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,6 Benziner 75 KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das Ding sieht meiner Fernbedienung (auch von ebay) sehr ähnlich. Der Einbau war mit dem Fahrzeugspezifischem Kabelplan auch für mich (Kaufmann und Technik-Laie, der bestenfalls ein Autoradio einbauen kann) relativ leicht zu bewerkstelligen.
Den Rohling kann nicht jeder Schlüsseldienst fräsen. Ich habe ca. zwei Tage gesucht, dann aber auch "nur" 10,- EUR dafür bezahlt. Schwieriger war es, einen Rohling aufzutreiben (zwei Wochen gesucht, dann 25,- EUR bezahlt). Der Preis ist also ok, wenn der Rohling schon dabei ist.
Und jetzt kommt das Problem: Bei allen Funkfernbedienungen aus dem Zubehörhandel entwickelt sich der Klappschlüssel in relativ kurzer Zeit zum Klapperschlüssel. Ich habe inzwischen einige ausprobiert und einige andere bei Kollegen und Bekannten kennengelernt - alles der gleiche Rotz. Inzwischen nutze ich wieder meinen normalen Schlüssel und den Klappcontainer als Fernbedienung.
Den Rohling kann nicht jeder Schlüsseldienst fräsen. Ich habe ca. zwei Tage gesucht, dann aber auch "nur" 10,- EUR dafür bezahlt. Schwieriger war es, einen Rohling aufzutreiben (zwei Wochen gesucht, dann 25,- EUR bezahlt). Der Preis ist also ok, wenn der Rohling schon dabei ist.
Und jetzt kommt das Problem: Bei allen Funkfernbedienungen aus dem Zubehörhandel entwickelt sich der Klappschlüssel in relativ kurzer Zeit zum Klapperschlüssel. Ich habe inzwischen einige ausprobiert und einige andere bei Kollegen und Bekannten kennengelernt - alles der gleiche Rotz. Inzwischen nutze ich wieder meinen normalen Schlüssel und den Klappcontainer als Fernbedienung.
mfg
der Meidericher
- Skoda Octavia Family Edition, BJ2003, 1,6l
Hallo,
danke für euer Info. Das es Probs mit dem Schlüssel geben wir hatte ich mir schón gedacht auch das die Qualität des Gehäuse nicht die beste ist (erinnert mich an meine Embleme, die sind mir gestern abgefallen :motz: ) Egal, das Gehäuse da überlege ich mir schon etwas. So in die Richtung: Veremssen-CAD-Datei erstellen_aus Alu fräsen lassen. evtl. mit Initialen ... Wird schon was werden.
Zurück zu meiner Anfrage und dem Link. Ich habe den Gewinner der Auktion angemailt und ihn gebeten mir doch mal ein feed back über den Einbau zu geben. er hat zugestimmt. Kann es dann ja hier rein stellen.
Danke noch einmal für eure Info
@L.E. Oct:i War neugirieg was sich hinter "mein Octi" versteckt. Muss sagen ist ein schönes Gefährt geworden.
danke für euer Info. Das es Probs mit dem Schlüssel geben wir hatte ich mir schón gedacht auch das die Qualität des Gehäuse nicht die beste ist (erinnert mich an meine Embleme, die sind mir gestern abgefallen :motz: ) Egal, das Gehäuse da überlege ich mir schon etwas. So in die Richtung: Veremssen-CAD-Datei erstellen_aus Alu fräsen lassen. evtl. mit Initialen ... Wird schon was werden.
Zurück zu meiner Anfrage und dem Link. Ich habe den Gewinner der Auktion angemailt und ihn gebeten mir doch mal ein feed back über den Einbau zu geben. er hat zugestimmt. Kann es dann ja hier rein stellen.
Danke noch einmal für eure Info
@L.E. Oct:i War neugirieg was sich hinter "mein Octi" versteckt. Muss sagen ist ein schönes Gefährt geworden.
- anti-neuwagen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1,9 D 74kW 4x4
- Kilometerstand: 200000
Zum Fräsen der Rohlings kann folgende Adresse empfehlen, habe dort mir auch nen Rohling besorgt und fräsen lassen. Man muß allerdings einen Musterschlüssel denen zuschicken. Dauert ca 2 Arbeitstage, also bei mir am Montag weggeschickt, mittwochs drauf war der Rohling samt Originalschlüssel wieder zurück.
Der arbeitet besser als Skoda. Bei einem nachbestellten Schlüssel bei Skoda ist die Nut viel zu breit gewesen, sodaß bei bestimmten Haltepositionen die Außentürschlösser hakeln. Der von Persche gefräste Rohling klappt einwandfrei.
Die dürften aber auch Fremdrohlinge fräsen. Sicherheitshalber anrufen.
Nun zur Adresse:
Persche Autoveredelung
Lüdinghauser Strasse 6a
59399 Olfen
Telefon: 02595/98231
e-mail: Autoveredelung@aol.com
hat auch nen Shop bei ebay
Fräsen Innenbahner, z.B. VW, Audi, MB ab Bj. 97 7,50 €
Rohling ebenfalls 7,50
Also das mit den CAD-Daten erstellen habe ich auch durch. Es ist schon ne Futtelesarbeit die Abmessungen zu generieren, also die genauen Maße von der Nut nehmen. Die Maße habe ich eigentlich deswegen ausgemessen, weil ich mir mal nen Kunststoffschlüssel fräsen und den in den Geldbeutel als Notschlüssel legen wollte. Gibt zwar sowas von VW incl. Transponder für Wegfahrsperre zum Nachbestellen, doch es geht mir primär um kostengünstig ins Auto zu kommen.
Aber noch einen Hinweis, du mußt noch aus einem "alten" Schlüssel den Transponder ausbauen und in das Klappgehäuse montieren, sonst wird dein Octi nicht anspringen wollen (Wegfahrsperre).
Der arbeitet besser als Skoda. Bei einem nachbestellten Schlüssel bei Skoda ist die Nut viel zu breit gewesen, sodaß bei bestimmten Haltepositionen die Außentürschlösser hakeln. Der von Persche gefräste Rohling klappt einwandfrei.
Die dürften aber auch Fremdrohlinge fräsen. Sicherheitshalber anrufen.
Nun zur Adresse:
Persche Autoveredelung
Lüdinghauser Strasse 6a
59399 Olfen
Telefon: 02595/98231
e-mail: Autoveredelung@aol.com
hat auch nen Shop bei ebay
Fräsen Innenbahner, z.B. VW, Audi, MB ab Bj. 97 7,50 €
Rohling ebenfalls 7,50
Also das mit den CAD-Daten erstellen habe ich auch durch. Es ist schon ne Futtelesarbeit die Abmessungen zu generieren, also die genauen Maße von der Nut nehmen. Die Maße habe ich eigentlich deswegen ausgemessen, weil ich mir mal nen Kunststoffschlüssel fräsen und den in den Geldbeutel als Notschlüssel legen wollte. Gibt zwar sowas von VW incl. Transponder für Wegfahrsperre zum Nachbestellen, doch es geht mir primär um kostengünstig ins Auto zu kommen.
Aber noch einen Hinweis, du mußt noch aus einem "alten" Schlüssel den Transponder ausbauen und in das Klappgehäuse montieren, sonst wird dein Octi nicht anspringen wollen (Wegfahrsperre).
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut