Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Bei mir war beides relativ zeitgleich da (Brief war einen Tag nach dem Auto beim Händler).
Dann gehts ja bald an :-)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 4. März 2006 13:48

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Hallo *,
am heutigen Tag wurde ich von meinem :D überrascht!
Seit gestern Abend steht mein Kleiner auf dem Hinterhof und wartet auf seine Zulassung. Sieht der schick aus!!! Am 02.05. will ich mir das gute Stück abholen. Bis dahin gibt es ja auch noch einwenig (Grill, Blenden vorn & hinten, Mittelkonsole, abtönen ...) zu tun.
Was für ein wundervoller Tag!! :wink:
Viele Grüße!
el_Øpt1
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
Mitch4030
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 19. März 2006 10:54

Lieferzeiten

Beitrag von Mitch4030 »

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Octavia Combi 2l TDI ohne DPF am 4.3.06 bestellt!Gebaut worden ist er in KW14 und am 20.4.06 war er beim Freundlichen!
Gestern konnte ich den Brief holen, am Montag werde ich ihn zulassen und anschließend bei Skoda Fleischhauer in Köln abholen :D !
Hat also super funktioniert, sogar noch schneller als die in Aussicht gestellten 8 Wochen! Ich kann den Verkäufer dort, H. Kuhnen sehr empfehlen - ist symphatisch, kompetent und sehr bemüht!

Grüße Michael
Benutzeravatar
Rage
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 11. Januar 2006 17:14

Beitrag von Rage »

Samson hat geschrieben:Und, wie machen sich die Pferde so. Wie lange dauert es eigentlich, von der Anlieferung im Autohaus bis zum Vorhandesein des Briefes?

Gallopieren schon munter los! Bei mir hats durch die Feiertage 9 Tage gedauert. Bei meinem Vater waren es 6 Tage. Kommt immer auf die Umstände an...wenn er am Wochenanfang kommt is die Chance größer das der Brief noch in der selben Woche da ist!
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

Meiner war nach 7 Wochen :P da.
Habe mir mit der Abholung dann noch 14 Tage Zeit gelassen, weil ich meinen Alten gerade voll getankt hatte. :cry:
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Tja, ich bekomme grad die Mitteilung, das meiner erst Ende Mai in Dänemark eintreffen wird. Bestellt hab ich ihn Ende Januar !

Gut, könnt natürlich jetzt sagen, dass ich selber schuld bin, weil ich mich für einen EU-Wagen entschieden habe, doch das ist ja dann auch keine Begründung dafür, warum es so lange dauert, bis der dänische Vertragshändler den Wagen hat.

Der meinte, dass Skoda zur Zeit recht lange Lieferzeiten habe.
Wenn ich mir hier so die Beiträge anschaue, ist eigentlich mittlerweile das Gegenteil der Fall.

Kann es denn sein, dass der dänische Markt später als der deutsche Markt bedient wird ?

Gruß
Michael
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Dirkien
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. April 2006 17:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dirkien »

Glaube ich kaum. Das der deutsche Markt momentan sehr schnell ist kann ich auch nicht behaupten. 7 oder 8 Wochen Lieferzeit scheinen Ausnahmen zu sein.

Habe am 4.3. bestellt und werde auch noch ein paar lange Wochen warten müssen (7 sind mittlerweile um). Voraussichtliche Lieferung aktueller Stand ist Ende Mai (KW21). Anfangs war KW 19 anvisiert.

Bestellt habe ich einen RS Combi ohne viel Ausstattung. Lediglich Race Blue, Tempomat, Einparkhilfe hinten und Dachreling.
Hatte gelesen, das bei Vollausstattung die Lieferungen länger dauern. Das scheint mir aus heutiger Sicht nicht zu stimmen.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Kann das nur so unterschreiben...

Anfangs stand meiner in der 11.kw, dann in der 14. kw, und nun soll er diese Woche (17.kw) gebaut werden... Mal sehen..


Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
moritz.schmidt
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. April 2006 09:33

Beitrag von moritz.schmidt »

Hallo liebe Leser,

ich habe heute von meinem :lol: erfahren, dass mein O² in der 21. KW gebaut wird und ich ihn in Pfingsten rum bekommen soll.
Bestellt habe ich Ihn am 19.04.2006.


Viele Grüße

Moritz
Samson
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2006 10:51

Beitrag von Samson »

so, etzerdla: Bin jetzt auch endlich Skoda-Fahrer :D (siehe Sig.)

bestellt: KW 5
geliefert: KW 16
abgeholt KW 17

macht alles in allem die anfangs prognostizierten 12 Wochen; also alles im Soll !

Erstes Kuriosum: Tankinhalt 55l. Direkt beim Autohaus getankt: 55,28l :o
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“