Modelljahr 2007

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Linde
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 12. April 2006 14:13

Beitrag von Linde »

Hallo,
gibt es mittlerweile neue Infos über das Angebot eines 6-Gang Schaltgetriebes für den 1.9 TDI mit werksseitigem DPF, möglicherweise als Option? Der DPF soll ja gemäß Info auf der Seite vorher in diesem Thread erst ab der 27. PW *bestellbar* sein. Zu Anfang des Threads war bereits die Rede (laut temporär freigeschaltetem *.at-Konfigurator) vom 6-Gang Schaltgetriebe für den 1.9 TDI mit DPF - oder wurde hier evtl. nur die Angabe des Steuersatzes "Nova" (= 6) bei den Preisen für die DPF-Version im *at-Konfigurator mit der Anzahl der schaltbaren Gänge verwechselt?
Einen schönen Sonntag noch wünscht euch
Linde.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

MAUSI hat geschrieben:
Mackson hat geschrieben:Übrigens gibt es schon eine Wartezeitschätzung für den 170PS TDI RS-II: ca. 6 Monate. Prost!
Ist ja blödsinn!

Das gleiche wurde auch von dem 2,0 TDI Combi behauptet,
in Österreich gab es die ersten bereits nach 3 wochen
Im Ösiland ist ja sowieso alles besser, schneller und vor allem schöner! :rofl: Die Info habe ich von einem Händler der 5 Stück vorbestellt hat. Wie auch immer das geht.(?)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Skoda Neuling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 14. April 2006 13:34

Beitrag von Skoda Neuling »

Mackson hat geschrieben:
MAUSI hat geschrieben:
Mackson hat geschrieben:Übrigens gibt es schon eine Wartezeitschätzung für den 170PS TDI RS-II: ca. 6 Monate. Prost!
Ist ja blödsinn!

Das gleiche wurde auch von dem 2,0 TDI Combi behauptet,
in Österreich gab es die ersten bereits nach 3 wochen
Im Ösiland ist ja sowieso alles besser, schneller und vor allem schöner! :rofl: Die Info habe ich von einem Händler der 5 Stück vorbestellt hat. Wie auch immer das geht.(?)

Gruß M.
Also ich war bei drei unterschiedlichen Händlern in Hessen. Alle können sich vorstellen, das der 170PS Diesel kommt. Aber keiner kann bisher eine Auskunft darüber geben, wann dieser eingeführt werden soll. Und dann hast Du Informationen, das ein Händler schon Vorbestellungen abgeben konnte??? Vielleicht haben die Dir einen Bären aufgebunden,oder glaubst Du das dies Bundesland abhängig ist ;-)
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Nö, das nicht. Aber die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt das verscheidene Händler irgendwie an irgendwelche Privilegien heran kommen. Was da genau im Busch ist und ob's nur Hirngespinnste sind - keine Ahnung. Ist mir auch völlig Bockwurst. Diesen ganze Nervosität um den RS-II TDI verstehe ich eh nicht.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Skoda Neuling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 14. April 2006 13:34

Beitrag von Skoda Neuling »

Mackson hat geschrieben:Nö, das nicht. Aber die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt das verscheidene Händler irgendwie an irgendwelche Privilegien heran kommen. Was da genau im Busch ist und ob's nur Hirngespinnste sind - keine Ahnung. Ist mir auch völlig Bockwurst. Diesen ganze Nervosität um den RS-II TDI verstehe ich eh nicht.

Gruß M.
Ist das aber nicht bei jedem neuen Modell bzw. neuem Motor so??? Zumal ich den RS TDI als sehr begehrt ansehen würde. Deswegen das große Interesse.
Ob nun einzelne Händler Privilegien haben kann ich nicht beurteilen, aber ich war schon bei Großabnehmern der Skodas. Und keiner konnte bzw. wollte sich dazu äußern. Na ja was nützt es. Jetzt kann man nur noch abwarten,bis Fakten auf dem Tisch liegen. Mal abwarten wann die neuen Updates kommen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Frag Dich bitte mal, worin der Sinn liegt den unmittelbar vorhergehenden Beitrag zu zittieren. Wenn Du keinen Sind findest, bist Du auf dem richtigen Weg. :D

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
MAUSI
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 10. Februar 2006 12:00

Beitrag von MAUSI »

was ich jetzt nicht verstehe das in deutschland angeblich noch keiner was genaues über den 170Ps TDI RS2 sagen kann

aber in österreich alle händler schon vor 2 wochen info-emails bekommen haben
wo genau vermerkt sich was sich im modelljahr 2007 ändert und wann und wie der RS 2 tdi bestellt werden kann

zu zeit ist in klagenfurt die Freizeitmesse bei der mir der Verkaufleiter von Skoda Österreich
versichert hat das jeder österreichische Händler einen RS TDI als lagerfahrzeug nehmen muss!

Soll eine Prestigesache sein.
Farbe und Ausstattung darf der jeweilige händler bestimmen.

Vielleicht is ja deswegen schon ein bestimmtes kontigent reserviert ?!
Skoda Neuling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 14. April 2006 13:34

Beitrag von Skoda Neuling »

Mackson hat geschrieben:Frag Dich bitte mal, worin der Sinn liegt den unmittelbar vorhergehenden Beitrag zu zittieren. Wenn Du keinen Sind findest, bist Du auf dem richtigen Weg. :D

Gruß M.
Vielleicht hat das einfach was mit Anstand zu tun, das man demjenigen Antwort gibt,mit dem man sich gerade über ein Thema unterhält ;-)
Nun aber wieder zum Thema.
@MAUSI
Dafür habe ich ehrlich gesagt auch kein Antwort?? Für mich wäre es völlig unverständlich,wenn es der Fall sein sollte. Hattest Du es schonmal geschrieben, aber wann man den RS bei euch bestellen kann??
Benutzeravatar
MAUSI
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 10. Februar 2006 12:00

Beitrag von MAUSI »

ab 1. Juni ist er konfigurier- und gleichzeitig bestellbar.

Also sollten die ersten anfang juli in österreich eintreffen
Skoda Neuling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 14. April 2006 13:34

Beitrag von Skoda Neuling »

MAUSI hat geschrieben:ab 1. Juni ist er konfigurier- und gleichzeitig bestellbar.

Also sollten die ersten anfang juli in österreich eintreffen
Danke schön. Hier gab es ja mal das Gerücht, das er in Deutschland ab 1. oder 2. Mai bestellbar wäre.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“