wer hat elektrische Sitze im Octavia
wer hat elektrische Sitze im Octavia
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Octavia kaufen.
Ich brauch aber elektrische Sitze, finde aber keinen Händler in der Nähe der einen mit E-Sitzen da hat.
Jetzt wollte ich mal wissen ob von euch einer die Sitze hat und ich vieleicht mal probesitzen könnte und natürlich in meiner Nähe wohnt (Umkreis max. 100KM).
Ich wohne in 88410 Bad Wurzach ( Landkreis Ravensburg )
Ich brauch aber elektrische Sitze, finde aber keinen Händler in der Nähe der einen mit E-Sitzen da hat.
Jetzt wollte ich mal wissen ob von euch einer die Sitze hat und ich vieleicht mal probesitzen könnte und natürlich in meiner Nähe wohnt (Umkreis max. 100KM).
Ich wohne in 88410 Bad Wurzach ( Landkreis Ravensburg )
Tja ich hätte welche, aber Karlsruhe liegt nicht in der Nähe.
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Das Problem ist, mein linkes Kniegelenk ist steif.Gustl hat geschrieben:@zivi
Hallo,
mich würde da mal die Frage interessieren, was am Sitzkomfort eines Sitzes mit elektrischer Einstellung anders ist als bei einem mit mechanischer.
Danke und Gruß
Gustl
Mit elektrischen Sitzen kann ich den Sitz ganz nach unten stellen und gleichzeitig die Sitzfläch vorne absenken. Wenn ich einen normalen Sitz ganz runter stelle geht die Sitzfläche vorne hoch!!!
Die Sitzmechanik ist doch ein Parallelogramm (meine ich jedenfalls so gesehen zu haben).zivi hat geschrieben: Wenn ich einen normalen Sitz ganz runter stelle geht die Sitzfläche vorne hoch!!!
Wenn man den Sitz runterpumpt, senkt er sich vorne genau so weit ab, wie hinten. Er wandert dabei aber auch nach hinten, wodurch man den Eindruck kriegen könnte, die Sitzfläche bliebe vorne höher. Es ist aber nur Dein Bein, was mehr gestreckt wird.
Mit dem E-Sitz wirst Du vielleicht den Sitz so einstellen können, dass er vorne tiefer ist, als hinten.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006