Von Xenon auf Bixenon aufrüsten!?
- MR Action
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Ich will bei der Lichthupe auch nicht extra die Brenner zünden... Sondern einfach nur immer die Blende mit ansteuern, damit eben Xenona auch mit aufblendet wenn ich Lichthupe und es eingeschaltet ist... Für kurzzeitiges zünden sind unsere Steuergeräte überhauptnicht ausgelegt und der Gelichthupte würde es höchstwahrscheinlich garnicht merken das wir gelichthupt haben...
Da wir nach vorne 4x Fernlicht haben dürfen bleiben die H1 selbstverständlich immer in Betrieb - kann ja nie zu hell sein...
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- MR Action
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So, war heute auch mal aktiv und hab auch ein paar Bilder für euch:
Hab bisher nur die Beifahrerseite umgebaut und da auch erstmal die H1 abgeklemmt gelassen um den Unterschied besser zu sehen:
Abblendlicht
Fernlicht - Beide
Fernlicht - nur Xenon (Beifahrerseite)
Fernlicht - nur H1 (Fahrerseite)
Damit ihr euch nicht wegen dem Abblendlichtkegel wundert, bei den Bildern von den Unterschiedlichen Fernlichtern hab ich einfach nur meine Jacke über den anderen Scheinwerfer gelegt - daher is der Lichtkegel dann auch anders...
Edit1: Umbaumässig hab ich überigens "einfach nur" die orignal Blende gegen die aus einem Bi-Xenonscheinwerfer getauscht... Muss man zwar einiges im Scheinwerfer anpassen und wegschleifen aber von außen sieht man nix von dem Umbau...
Edit2: Was mir grade noch einfällt, die Blende selbst muss auch ein wenig angepasst werden - sieht man vielleicht auf dem Bild wenn man sich dann an seine eigenen Scheinwerfer erinnert stellt man fest: Warum läuft das licht nicht so schön zum rechten Rand raus!? Tja, ganz einfach weils die Bi-Xenonklappe von haus aus nicht her gibt... Muss ich erst noch reinschneiden den Keil... Is halt durch die andere Linsen und Reflektorform wohl normal - oder haben die Bi-Xenonscheinwerfer sowieso dieses etwas andere Lichtbild? Neja, wie dem auch sei, werd das wohl noch an die normale Blende etwas anpassen...
Hab bisher nur die Beifahrerseite umgebaut und da auch erstmal die H1 abgeklemmt gelassen um den Unterschied besser zu sehen:
Abblendlicht
Fernlicht - Beide
Fernlicht - nur Xenon (Beifahrerseite)
Fernlicht - nur H1 (Fahrerseite)
Damit ihr euch nicht wegen dem Abblendlichtkegel wundert, bei den Bildern von den Unterschiedlichen Fernlichtern hab ich einfach nur meine Jacke über den anderen Scheinwerfer gelegt - daher is der Lichtkegel dann auch anders...
Edit1: Umbaumässig hab ich überigens "einfach nur" die orignal Blende gegen die aus einem Bi-Xenonscheinwerfer getauscht... Muss man zwar einiges im Scheinwerfer anpassen und wegschleifen aber von außen sieht man nix von dem Umbau...
Edit2: Was mir grade noch einfällt, die Blende selbst muss auch ein wenig angepasst werden - sieht man vielleicht auf dem Bild wenn man sich dann an seine eigenen Scheinwerfer erinnert stellt man fest: Warum läuft das licht nicht so schön zum rechten Rand raus!? Tja, ganz einfach weils die Bi-Xenonklappe von haus aus nicht her gibt... Muss ich erst noch reinschneiden den Keil... Is halt durch die andere Linsen und Reflektorform wohl normal - oder haben die Bi-Xenonscheinwerfer sowieso dieses etwas andere Lichtbild? Neja, wie dem auch sei, werd das wohl noch an die normale Blende etwas anpassen...
- Occi4x4
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hab gestern einen Bericht auf Kabel1 gesehen, haben da über den VW Bulli T1 berichtet, welcher noch immer hergestellt wird ... beim deutschen Importeur auch auf Wunsch mit Bi Xenon umgerüstet wird ... und da schaltete das Relais auch ziemlich laut ... also würd ich mir darüber bei dir (Mr Action) keine Gedanken machen ...
- MR Action
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blau/weißlich ist ja nur was reflektierende Gegenstände angeht genial... Merkt man ja auch beim Xenon schon... Aber das is ja Xenon sei dank schon gegeben... als H1 würde mir also auch irgendwas gelbes mit Ordentlich Leuchtkraft reichen... Nur Standlicht sollte weißlich werden - das gelbe sieht einfach doof aus...
- Occi4x4
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in meinen alten Skoda´s hab ich immer stärkere Birnen drin, aber die haben ja auch Glasscheiben ... hier bei den Kunststoffgläsern ist eine 100 Watt H1 Lampe wohl net zu empfehlen ... es sei denn du magst Löcher im Scheinwerfer ... ausserdem, haste dir mal das Kabel für die Fernlicht H1 Lampe angeschaut ??? dünner gehts ja wohl nich ... :motz: :motz: da müsstest du ja auch erstmal neue dickere Kabel incl. Relais und extra Plusleitung ziehen um die Lampen ordentlich zu füttern ... reicht das Bi Fernlicht denn nicht ???
- Occi4x4
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naja also ich finde das originale Kabel für die H1 Fernlichtlampe im Scheinwerfer VIEL zu gering um eine stärkere Lampe ordentlich zu befeuern ... wobei ich ja eh keine stärkere H1 Lampe als Fernlicht verbauen würde, wegen der Kunststoffscheibe des Scheinwerfers ... denke mal mit der Fernlichtausleuchtung vom Xenon müsste es doch eigentlich völlig ausreichend sein da die normale H1 drinzulassen oder ??