Das Problem relativiert sich aber, wenn man ein Auto nicht länger als 3 Jahre bzw. 100Tkm fährt. Da lohnt der Gasaufwand nicht, wenn es nicht ab Werk ist. Würde man in den 3 Jahren 150Tkm fahren, wäre es eigentlich ein Frevel wenn man nicht Gas fahren würde. Was eigentlich noch interessanter ist: Gas- und Hybridtechnik in einem Auto.
Gruß M.
OBD? Lampe des Steuergerätes leuchtet HILFE!!!
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da gibts einen im Motortalkforum, der hat mit Hilfe von Toyota einen Prius auf Autogas umrüsten lassen. Sein Auto ist jetzt als Trivalent (!) im Schein eingetragen, war angeblich eine Menge Sackgang mit den Behörden notwendig.Mackson hat geschrieben:Was eigentlich noch interessanter ist: Gas- und Hybridtechnik in einem Auto.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das glaube ich gern. Allerdings sind nachträgliche Umbaumaßnahmen immer die teure Variante. Ein Trivalentes Fahrzeug müsste es ab Werk geben.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Beiträge: 455
- Registriert: 15. Februar 2006 22:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Also das halte ich für eine ziemlich blödsinnige Aussage Deines Umrüsters, der sich damit eigentlich schon ziemlich disqualifiziert hat.Der Umrüster sagte mir diesmal, dass es fast unmöglich ist, bei OBD Fahrzeugen wie alle neueren VW Skoda usw. Autos die Lampe auszubekommen. Er sagte die Elektrik sei zu empfindlich und dadurch ist es fast unmöglich die Anlage richtig einzustellen.
Das Ergebnis Deiner Umrüstung ist immer von der Qualität Deines Umrüsters abhängig.
Meinen 1,6 AVU bewege ich jetzt seit ca. 5000 Kilometer mit LPG. Und noch nie ist die Lampe angegangen.
Ich erlebe leider im Tagesgeschäft, dass viele Werkstätten noch auf den Umrüstzug aufspringen wollen. Da hat zwar ein Monteur dann einen bestandenen Lehrgang vorzuweisen, was allerdings noch nichts heisst.
Da werden über den Preis Anlagen verkauft, die gar nicht zum Fahrzeug passen. Das da natürlich Arger vorprogrammiert ist, dürfte klar sein.
Ich empfehle dringenst, bei Umrüstinteresse den Umrüster nach Referenzen zu fragen.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 16. Januar 2006 17:53
Hallo.
Also als Referenz hatte ich meinen Vater. Er hatte sein Auto umrüsten lassen und nach 3 Nachstellungen war die Lampe nicht mehr zu sehen. Er hatte gute Erfahrungen mit dem Umrüster gemacht und ich bin soweit auch sehr zufrieden.
Diese Woche wird meine Anlage nochmal nachgestellt.
Also leuchtet bei euch allen die Lampe nicht?
Gruß Robert
Also als Referenz hatte ich meinen Vater. Er hatte sein Auto umrüsten lassen und nach 3 Nachstellungen war die Lampe nicht mehr zu sehen. Er hatte gute Erfahrungen mit dem Umrüster gemacht und ich bin soweit auch sehr zufrieden.
Diese Woche wird meine Anlage nochmal nachgestellt.
Also leuchtet bei euch allen die Lampe nicht?
Gruß Robert