Überführungskosten, Zulassungskosten, KFZ-Brief-Gebühr?
Überführungskosten, Zulassungskosten, KFZ-Brief-Gebühr?
Hallo,
ich hab mir jetzt mal mehrere Angebote für einen O2 machen lassen.
Da sind dann immer folgende Kosten drunter aufgelistet:
z.B.
Überführungskosten 545,-
Zulassungskosten 120,-
KFZ-Brief-Gebühr 38,-
oder:
Überführungskosten 590,-
KFZ-Brief-Gebühr 11-
oder:
Überführungskosten 475,-
Zulassungskosten 161,-
KFZ-Brief-Gebühr 59,-
Was sind das genau für Kosten (spez. Zulassungskosten, KFZ-Brief-Gebühr)?
Wieso sind die so unterschiedlich(spez. KFZ-Brief-Gebühr)?
Und wie kann ich die möglicherweiser vermeiden?
Vielen Dank!
Jens
ich hab mir jetzt mal mehrere Angebote für einen O2 machen lassen.
Da sind dann immer folgende Kosten drunter aufgelistet:
z.B.
Überführungskosten 545,-
Zulassungskosten 120,-
KFZ-Brief-Gebühr 38,-
oder:
Überführungskosten 590,-
KFZ-Brief-Gebühr 11-
oder:
Überführungskosten 475,-
Zulassungskosten 161,-
KFZ-Brief-Gebühr 59,-
Was sind das genau für Kosten (spez. Zulassungskosten, KFZ-Brief-Gebühr)?
Wieso sind die so unterschiedlich(spez. KFZ-Brief-Gebühr)?
Und wie kann ich die möglicherweiser vermeiden?
Vielen Dank!
Jens
Hallo Jens.
Fakt ist, daß SAD an den Händler eine Rechnung bzgl. des Transportes schickt. Für den "Brief" gibt es auch noch mal eine Gebühr (Bearbeitung, Post,etc).
Was das AH drauf schlägt, bleibt ihm überlassen.
Was man da aber nicht vergessen sollte, sind die Dienstleistungen, wie z.b. Übergabeinspektion und Aufbereitung.
LG
Der Dealer
Fakt ist, daß SAD an den Händler eine Rechnung bzgl. des Transportes schickt. Für den "Brief" gibt es auch noch mal eine Gebühr (Bearbeitung, Post,etc).
Was das AH drauf schlägt, bleibt ihm überlassen.
Was man da aber nicht vergessen sollte, sind die Dienstleistungen, wie z.b. Übergabeinspektion und Aufbereitung.
LG
Der Dealer
alle 6 Monate einen Anderen
- diwa68
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- Registriert: 26. August 2004 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Ich hab 2004 meinen O1 über den Händler zugelassen.
Dabei habe ich 100 Euro brutto gezahlt.
Davon waren 41 Euro Gebühren der Zulassungsstelle und 59 Euro für den Zulassungsdienst.
Wenn ich bedenke, wie lange man bei uns auf der Zulasssungsstelle immer rumsitzt, kein zu hoher Preis.
ciao
dirk
Dabei habe ich 100 Euro brutto gezahlt.
Davon waren 41 Euro Gebühren der Zulassungsstelle und 59 Euro für den Zulassungsdienst.
Wenn ich bedenke, wie lange man bei uns auf der Zulasssungsstelle immer rumsitzt, kein zu hoher Preis.
ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
- ancient motorist
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- Registriert: 12. November 2001 01:00
- Bauart: Combi
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- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
15min in der Zuslassungsstelle gwartet (langer Donnerstag) und für Anmeldung und Schilder 60 € bezahlt, ich glaub das lohnt sich
Das AH hat 480€ für die Überführung genommen + 27 € für mein Schöner Tag Ticket um mit meiner Frau hinzufahren und einen schönen tag zu haben
Das AH hat 480€ für die Überführung genommen + 27 € für mein Schöner Tag Ticket um mit meiner Frau hinzufahren und einen schönen tag zu haben
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
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- diwa68
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- Registriert: 26. August 2004 13:54
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- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
100 Euro fürs Zulassen - das ist ein Unterschied.Tamiya hat geschrieben:100 € für Zulassung.
Um die 41 Euro auf der Zulassungsstelle kommst Du nicht herum.
Meinen 01er habe ich noch selbst zugelassen.Tamiya hat geschrieben:Da warte ich doch gerne mal 1h in der KFZ-Zulassungsstelle und mach das selber, da kann ich dann auch selber meine Wunschnummer aussuchen
Da habe ich 90 Minuten gewartet, bis meine Nummer aufgerufen wurde.
Nach gut 2 Stunden hatte ich dann die Schiler (aber noch keine Papiere).
Dann musste ich nach Weiterstadt, das Auto holen und es (noch ohne Stempel) zum Vorführen zur Zulassungsstelle bringen.
Dann gab es endlich Papiere und Stempel.
Ingesamt hatte das gut 4 Stunden gedauert...
Beim 04er wäre die Fahrt nach Weiterstadt entfallen - aber auch der war nicht mehr zugelassen und ich hätte ihn nach Prägen der Schilder holen müssen...
Wunschnummer ist hier in Ffm kein Problem.
Einfach übers Internet (http://wkz.ekom21.de/index.asp?Reg=064120 auswählen und gut ist.
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 24. Mai 2004 13:53
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Überführungskosten sind von Händler zu Händler unterschiedlich - je nachdem was er alles mitliefert:
-Transportkosten, die der Händler von Skoda berechnet bekommt
-Übergabeinspektion die er durchführen muss
-Aufbereitung und Entkonservierung der Fahrzeuge
-Lagerung der Fahrzeuge gemäß Vorschriften
Kraftstoff, denn ab Werk ist fas nix drin. Manche Autos rollen nur noch vom LKW
-Fußmatten machen manche mit rein
Die Gebührt für den Brief ist auch größtenteils von SAD bestimmt und geht auch ans KBA weiter. Aber variiert auch.
Zulassungskosten beinhalten bei uns:
-Gebühren für Zulassung (verlangt die Zulassungsstelle)
-Gebühren für Wunschkennzeichen (verlangt die Zulassungsstelle)
-Gebühren für Reservierung Wunschkennzeichen (verlangt die Zulassungsstelle)
-Kennzeichen
-Dienstleistung dass ein Mitarbeiter auf's Amt geht.
-Transportkosten, die der Händler von Skoda berechnet bekommt
-Übergabeinspektion die er durchführen muss
-Aufbereitung und Entkonservierung der Fahrzeuge
-Lagerung der Fahrzeuge gemäß Vorschriften
Kraftstoff, denn ab Werk ist fas nix drin. Manche Autos rollen nur noch vom LKW
-Fußmatten machen manche mit rein
Die Gebührt für den Brief ist auch größtenteils von SAD bestimmt und geht auch ans KBA weiter. Aber variiert auch.
Zulassungskosten beinhalten bei uns:
-Gebühren für Zulassung (verlangt die Zulassungsstelle)
-Gebühren für Wunschkennzeichen (verlangt die Zulassungsstelle)
-Gebühren für Reservierung Wunschkennzeichen (verlangt die Zulassungsstelle)
-Kennzeichen
-Dienstleistung dass ein Mitarbeiter auf's Amt geht.