Blaupunkt Radio plus Skoda CD-Wechsler, paßt das?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Guck mal HIER, da findest Du alle möglichen Sorten von Adaptern und auch Einzelteile.

Grüße
Torsten
PS: Von der Sache her muss es funktionieren, da das Wechslerprotokoll genormt ist.
Ich habe schon einen Stecker gewechselt von VW "alt" auf VW "neu".
Das hat funktioniert.......
EDIT: Auf der Blaupunkt-Seite findest Du unter Zubehör vielleicht schon das richtige Kabel.......
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Dr-Ami
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 30. September 2005 13:47

Beitrag von Dr-Ami »

Die Blaupunkt Adapter kommen auf 85€ (Wechsler 65€, Strom plus Antenne 20€). Das Radio bekommt man dafür aber schon für 227€.
Octavia 1.8T L&K BJ. 2000
Dr-Ami
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 30. September 2005 13:47

Beitrag von Dr-Ami »

Hat jemand Erfahrung mit dem Blaupunkt Bremen MP74? Das Gerät ist zwar mit 450€ nicht billig hat aber einige Features. Scheinbar muß man eine Scheibenantenne anbringen die mitgeliefert wird. Wie kann man das Kabel für die Scheibenantenne im Octavia verlegen ohne groß was rum zu bauen?
Octavia 1.8T L&K BJ. 2000
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das Bremen MP 74 hat das beste Radioteil drin, das man für Geld kaufen kann (von DAB-Radios mal abgesehen).
Das gleiche Radioteil (TwinTuner mit DDA und digitaler Signalverarbeitung) ist auch in den RCD 300/500 von Blaupunkt drin.
450 Öcken ist für das Gerät ein absoluter Schnäppchenpreis! Vor Kurzem gingen diese Geräte noch für gut 700 über den Tisch.

Antenne verlegen? Du hast pn!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Dr-Ami
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 30. September 2005 13:47

Beitrag von Dr-Ami »

Danke für deine rasche Antwort und die Antenneneinbauanleitung. Ist auf jedenfall viel Aufwand mit der Antenne.
Octavia 1.8T L&K BJ. 2000
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das liest sich nur so kompliziert...... :lol:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Dr-Ami
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 30. September 2005 13:47

Beitrag von Dr-Ami »

Ja, das kann auch sein. Ich werde erstmal sehen wie das Radio mit der alten Antenne alleine läuft.
Octavia 1.8T L&K BJ. 2000
Dr-Ami
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 30. September 2005 13:47

Beitrag von Dr-Ami »

Noch eine Frage: Werden die Original Lautsprecher die Mehrleistung des Radios standhalten oder einfach zerfetzen? Also übermäßig laut höre ich zwar nicht aber ganz leise nun auch nicht.
Octavia 1.8T L&K BJ. 2000
Dr-Ami
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 30. September 2005 13:47

Beitrag von Dr-Ami »

Heute habe ich das Radio endlich eingebaut. Die Adapter habe ich aus Platzmangel weggelassen und habe die Kabel aus den Stecker ausgestochen und so eingesetzt wie es sein muß. Die Phantomspeisung habe ich vom Adapter abgemacht und direkt an den HErsteller Stecker gemacht. Das Interface für den WEchsler funktioniert bestens. Das Bremen MP74 hat auf jedenfall einen besseren Klang durch den 108bandigen Equalizer und der Raio Empfang ist auch besser obwohl ich die Scheibenantenne nicht eingebaut habe. Mit dem Radio empfange ich einige Regionale Sender sogar über Landesgrenzen hinweg recht gut.

Dennoch muß man sagen das etwas mehr Platz im Schacht nach hinten notwendig wäre den mit Adpater für Strom hätte ich das Radio schlecht reinbekommen. Da war in meinen alten Peugeot 306 mehr Platz nach hinten hin.

Nochmal danke für die zahlreichen Tips.

MFG Dr-Ami
Octavia 1.8T L&K BJ. 2000
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“