Kombi-Trenngitter als Zubehör billiger?!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hirschmann
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2006 13:34

Beitrag von hirschmann »

hallo hallo!!!

tja...datt mit dem hundegitter iss so ne sache!! auch ich hatte erst ein spiesrutenlaufen bis ich die ( für mich) sehr gute lösung hatte!!
also...ich finde alles!!! was von skoda original angeboten wird ist SCHROTT!!
der einbau ist schwierig( und somit auch das schnelle ausbauen). die befestigung im fahrzeug war selbst für den freundlichen( meiner war es übrigends nicht bis mal bei denen ein schreibtisch gerade gerückt wurde)..eine größere sache...und stabil und fest war es dann immer noch nicht( befestigungsteile sind abgebrochen). selbst er meinte das es nix taugt.
dann mußte ich mich selbst bemühen eine lösung zu finden( eigentlich wollte ich dem freundlichen geld zu verdienen geben...aber von da kam grad gar nix!!)
ideale lösung gefunden bei... expeditionsservice wächtersbach!!
das gitter ist zwar noch teurer als das original von skoda ( so um die 170/ 180 €)aber ...es paßt genau...ist super schnell ein/und ausgebaut...es hält und sieht gut aus. und....es steht optimal zur rücksitzbank!!( beim original wohl nicht ganz der fall...datt ding steht in den kofferraum rein und verschenkt ladeplatz.
also...ein blick bei wächtersbach lohnt...auch wenn es etwas teurer ist.

gruß
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Schön, dass jeder seine Meinung hat.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
nobelchen1
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 21. April 2006 11:02

Beitrag von nobelchen1 »

@hirschmann: kannst du mal fotos machen?
Benutzeravatar
FreakRS
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 28. August 2006 05:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von FreakRS »

Das ist zwar alles schon älter, aber egal:

Ich hatte mich ja hauptsächlich wegen dem Hund für einen Combi entschieden. Nun ja die Hundebox hatte ich schon vor dem Octi gekauft. Als ich diese letzte Woche ins Auto gebastelt habe, kam die Freude: Die Box passt perfekt. Also: "Kira komm....." Ich wollte die Tür der Box öffnen und was passiert, das Ding steht an der hohen Ladekante an, also mit etwas erhöhtem Puls die Box wieder raus und den Hund in den Kofferraum gesetzt.

Hab mich jetzt für die Variante Hundegitter und Schmutzwanne entschieden.

Hab mal ein paar Bilder des original Skoda Gitters gemacht. Die Montage ist mehr wie einfach (Werkzeug Sechskantschlüssel wird mitgeliefert). Auch der Ausbau des Gitters ist in sehr kurzer Zeit zu realisieren.

Bild

Bild

Bild
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
Samson
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2006 10:51

Beitrag von Samson »

Ist das jetzt das Original Skoda-Gitter aus dem Zubehör für 109 Euros? Sieht ziemlich stabil aus. Kann man mit montiertem Gitter die Kofferraumabdeckung noch drin lassen?
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Samson hat geschrieben:Ist das jetzt das Original Skoda-Gitter aus dem Zubehör für 109 Euros? Sieht ziemlich stabil aus. Kann man mit montiertem Gitter die Kofferraumabdeckung noch drin lassen?
Das Gitter ist sehr stabil - die Kofferraumabdeckung bleibt drinnen. Ist ein tolles Ding. Ehrlich!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
hage3
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dezember 2007 15:53

Re: Combi-Trenngitter als Zubehör billiger?!

Beitrag von hage3 »

Hab nach den Infos hier im Forum das Trenngitter DMM620001 bestellt und bin absolut zufrieden. Lieferung sauber verpackt innerhalb von zwei Tagen. verständliche Montageanleitung, in etwa 20 Minuten locker eingebaut. Preis rund 90 Euro. Wenn die Rücksitze etwas schwer einrasten, die beiden Handräder lösen, damit das Gitter etwas Spiel bekommt und später wieder anziehen. Danach hats bei mir einwandfrei und ohne Gewalt gepaßt. Zum Ausbau sind nur die zwei Schrauben von Hand zu lösen, danach geht das Gitter leicht raus.
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Re: Combi-Trenngitter als Zubehör billiger?!

Beitrag von hbert »

so isses ;-)
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
cr1977
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dezember 2007 15:16

Re: Combi-Trenngitter als Zubehör billiger?!

Beitrag von cr1977 »

Hallo nobelchen1,

schau mal hier nach:
http://www.kleinmetall.de/produkte/excl ... itter.html

Evtl. helfen Dir die Trenngitter ja weiter. Ich plane momentan auch mir einen RS Combi zuzulegen und bin Chauffeur für einen vierbeinigen, pelzigen Mitbewohner (aka Magen mit ein wenig Fell drum rum). Habe mich mit dem Thema Hund und Gepäck schon eine Weile beschäftigt. :D

Viele Grüße

Carsten
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Combi-Trenngitter als Zubehör billiger?!

Beitrag von Koepi »

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“