Octavia 2 Sitz drückt, zu eng? Tips?
Ja, ich bin auch nicht übergewichtig, aber durch den guten Seitenhalt der Sitze, muss mein Portemonnaie auch aus der Tasche. Mein alter O1 hatte aber enorm straffe Sitze. Da die so schlecht nachgaben, sank man auch nicht ein und hatte überhaupt keinen Seitenhalt. Im alten Passat, der extakt die gleichen Sitze hatte, war wesentlich mehr Seitenhalt vorhanden und nur deswegen, weil die Sitze viel weicher waren und man etwas eingesunken ist.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Öhm, ich schon , Naja bin kräftig und muskulös...chefkoch hat geschrieben:Ja, ich bin auch nicht übergewichtig,...
Ich find die Dinger auch sehr eng. hab Ledersitze, da trau ich mich ehrlich gesagt nicht dran.
Ich sitze nun immer mit auf der linken Kante, nur das Plastikteil am linken Rand stört.
Bald ist die Kante platt und dann hab ich wieder die bequemen Sessel wie in meinem Vento - damals..... Schwärm!
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
- golfrenner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Finde auch das die Sitze nicht so richtig bequem sind, leider konnte ich nicht die Sportsitze ausprobieren, aber die Sportsitze beim Golf 5 sind mir zu eng und deshalb habe ich mich für die normalen entschieden. Aber mit der Zeit werden sich die Sitze schon anpassen.
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Da hab ich wenig Hoffnung. Nach einem guten Jahr hat sich in dieser Richtung noch nix getan.golfrenner hat geschrieben: Aber mit der Zeit werden sich die Sitze schon anpassen.
Eine mögliche Abhilfe wäre, die Sitzfläche so zu unterlegen, daß man ein Stück höher sitzt und damit die Sitzfläche indirekt breiter wird.
Hat jemand schon einen Weg gefunden, die Plastik-Konsolenverkleidung so zu demontieren oder zur Seite zu schieben, daß man den Sitzbezug am unteren Konsolenrand ausclipsen kann?
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- golfrenner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Das ist eine gute Idee, wie wird das aber bei Teilleder sein und mit Sitzheizung? Ob das dann so einfach geht??
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die Sitze sind sicherlich für die "gewichtigeren" Menschen nicht optimal, aber da werden diejenigen in diese bzw. eine unteren Autoklassen keinen Sitz finden der 100% passt - schon garnicht im Golf oder ähnlichem! Ich finde die Sitz 10x besser als im O1, vor allem wegen dem Seitenhalt und der längeren Schenkelauflage.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.