Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Bin mal gespannt, was ich dann höre.

Is ja klar, das Skoda auf Dreck macht. Die haben jetzt mit dem Gummi ein großes Problem.

Wobei die Antwort eigentlich eine Frechheit ist! Da man wie bei Richie78´s Foto genau sieht, das es die Stelle ist, wo der Gummi aufliegt. Und das genau über die paar cm auf der dünnen Gummikannte (wohl ein mm) der Dreck ist?!?!?!?!?
Auf der Kante hält sich doch nicht mal Staub, und bei mir ist immer alles sauber zum Beispiel.

Sieht doch ein Blinder, das da ganz einfach der Gummi reibt, was auch nicht wundert, da die Kante ziemlich hart ist. Da hätte es eine einfache runde Dichtung auch getan.
Pharao
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Hab meinen heute zur 30000 km Inspektion abgegeben. Das Kratzerproblem hab ich auch beschrieben und gezeigt. Anscheinend wissen se das in der Werkstatt. Bei mir hieß es das ich mal die Türgummis mit Silikonspray oder Silikonfett behandeln sollte.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Rüscherl
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

Ich hab ja eh einen dicken Hals wegen meiner sch... Kiste.

Aber wenn es jetzt Skoda wirklich auf die "dumme" tour probieren will und mit Dreck und so kommt, dann machen Sie mich richtig wütend!

Dann sollen Sie wenigstens zu dem Mist stehen, den sie machen.

Vorallem dann so dumme Ausreden. Wenn ich das meinem Sohn zeig, der in einer Woche zwei wird, und sag das es Dreck auf einer 1mm Gummikante ist, der die Kratzer macht, dann lacht er mich aus! :rofl:

Mein Mechaniker war in der Sache noch unbelastet und war selber erschreckt wie des aussieht. Hat auch gleich gesagt, das da Lackieren nix bringt, weil es ja gleich wieder durch ist.

Das ist dann auch mal ein Fall für die Autozeitungen! Das sie den Testsieger mal in einem anderen Licht sehen. Für einen Tag ist es ja ein schönes Auto.......
Aber Radio, knarrendes Lüftungsgitter, geräusche von den Türen und Gummi, jetzt die Kratzer, sind ja alles Sachen, die nicht nur ich hab.
volker1
Frischling

Beitrag von volker1 »

Hallo Guten Tag,
habe euer Problem gesehen, Speedy 1949 hat sich eine durchsichtige
Schutzfolie darüber geklebt.
Man sieht sie nicht, aber es hilft Prima und die Kratzer passieren dabei nicht.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

gruß Volker1
achim_ek
Frischling

Schön sauber??

Beitrag von achim_ek »

Ja schön sauber sind die Einstiege, aber zu welchem Preis?? noch max. 2 Winter, und die Einstiege sind schön rostig...Die Kratzer sind an der exponiertesten Stelle am Fahrzeug, da wo ständig Dreck,Wasser und Salz auftrifft! Wenn der Klarlack durch ist, brauchts nicht mehr viel den Hauch Metallic-Lack und den noch hauchigeren Hauch Zink zu unterwandern, der Lack ist also schon entweiht!
das sollte AUF KEINEN FALL VERHARMLOST WERDEN!

Achim
O2 - can do
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0

Beitrag von O2 - can do »

Hab meinen O2 wieder. Hab meinen :D darauf angesprochen. Der war auch überrascht und fand es sehr ungünstig. Allerdings hat er selbst nicht so viele Möglichkeiten. Er bestätigte auch den schlechten Lack (...wasserlöslich.../ ich bin kein Fachmann).

Er gibt es auch an Skoda weiter und reklamiert es - mal sehen. Eine Folie hat er auch "vorgeschlagen", die Stellen sind allerdings sehr nah an der Kante.

Also, er hat auch überlegt wie man das vermeiden kann, wusste jedoch auch keine Lösung und hakt mal bei Skoda nach.

Vielleicht hilft es bei mehreren Beschwerden wenigstens der Folgegenerationen an O2 Fahren......
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Shooterpetzi
Alteingesessener
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000

Beitrag von Shooterpetzi »

Hallo!

Wir hatten dasselbe Problem bei unseren Firmenfahrzeugen.
Da uns keine Lösung geboten werden konnte, hatte man sich entschieden
Gravel Resistant Film von 3M in die Bereiche zu kleben, wo das
Türgummi schleift.
Fazit: Der 1. Winter ist vorbei und die Bereiche sehen sehr gut aus.
Allerdings muss ich sagen, daß es die Folie nur in schwarz gibt. Ist aber auch die Stärkste im 3M Programm.
Preis für einen Bogen ( ca 41 x 100 cm) beträgt 22,23€ + 6,50€ Versand ( Deutschland) 14€ ( Österreich )

>>>hier Produktinfo<<<

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
O2 - can do
Alteingesessener
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0

Beitrag von O2 - can do »

Das hört sich mal ganz gut an. Wie gut geht die an die Kante ran und wie sieht man die von außen, bei geschlossener Tür?
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Shooterpetzi
Alteingesessener
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000

Beitrag von Shooterpetzi »

@O2 - can do

Wollte heute ein Foto machen.
Da wir aber bei uns ein Fotografierverbot von Firmeneigentum
haben, wurde ich darauf hingewiesen es lieber zu unterlassen.

Habe mir die Folie aber bestellt und kann es euch dann zeigen.
Kann aber noch 2-3 Wochen dauern.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

so, hat zwar etwas gedauert, aber habe soeben einen anruf von meinem :D bekommen, nächste woche habe ich einen termin zum lackieren (kosten werden übernommen!) und werde mir dannach eine 3M folie darüber kleben, das material trägt auch mien :D

wie es dann aussieht werde ich mit foto belegen. wird aber 3-4 wochen dauern da der lack erst aushärten muss.

also dranbleiben !!
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“