Blinkerschaltung a la Mercedes

Zur Technik des Octavia I
uwlo
Frischling
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Registriert: 9. Mai 2003 14:58

Beitrag von uwlo »

Bei meiner Schaltung von Reini ist es so:

von links nach rechts auf die Schaltung gesehen, die Elektronik ist hinter den Klemmen:
Blinker rechts
49A
Blinker links
49A
Minus
Zündplus
Happy
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Registriert: 9. Mai 2003 14:26

Beitrag von Happy »

So, jetzt hab ich sie drin, die Blinkerschaltung. Funzt bestens.


Den automatischen Innenspiegel hab ich jetzt auch ans Rennen gebracht.
In irgendeinem Forum schrieb mal jemand, dass das Ding ans Schiebedach angeschlossen werden kann, um Kabel und Verlegearbeit zu sparen.
Geht beim Octi nicht! Die intelligente Elektronik lässt bei Kurzschluss keine Sicherung kommen, sondern schaltet die Spannung runter (bei vollem Kurzschluss tatsächlich runter auf 0V, ohne dass eine Sicherung fliegt).Der Spiegel hat wohl einen so geringen Innenwiderstand, dass am Plus des Schiebedaches sozusagen fast ein Kurzer entsteht.
Beim Spiegel liegen dann nur noch knapp 5V an und das scheint ihm nicht mehr zu reichen.
Hab ihm jetzt richtiges geschaltetes Plus gegeben und schon gehts.

Gruß, Happy
sailor
Frischling
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Registriert: 8. Juli 2003 16:11

Beitrag von sailor »

Hallo Leute,

falls jemand gute Beziehungen zu einem Service-Techniker von VW hat, speziel vom Phaeton, der kann da evtl. auch weiterhelfen. Ich durfte vor einigen Monaten den Phaeton mal fahren und der hatte das auch. Eimal kurz antippen und er blinkte 3x.
Da ja VW "unser" Mutterhaus ist, liegt das vieleicht nahe da mal nachzuhaken.
Sailor
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h_hezzah
Frischling
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Beitrag von h_hezzah »

Sory ich bin zu spaet ins Forum.
Aber wo kann ich den Schaltplan dafuer finden?
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paramaster
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Beitrag von paramaster »

@Sailor
Dafür braucht's aber keinen Phaeton. Der neue Polo vom Arbeitskollegen hat's auch!!
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Gast

Beitrag von Gast »

@reini

Habe nun das Modul eingebaut, direkt auf die Verkleidung ueber den Pedalen befestigt, 3 Kabel vom Blinkermodul nach unten gezogen und
links unten im Pedalraum + und - geholt. Zuendung an, alles funktioniert, Motor an, der Blinker geht nur original :( Kann es sein, das man dort unten an diesen 5 groesseren Anschluessen sich zwar Zuendplus holen kann, das dann aber beim Laufen des Motors wieder ausgeht? Bin etwas verwirrt. Leider war es dann schon spaet und alles zusammengebaut, als ich es bemerkt hatte und so konnte ich nicht mehr nachmessen ...

Gruss, oci.fm
Reini
Forumsmacho
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Beitrag von Reini »

Hallo

ja ist möglich, ich glaube 30a oder besser 75x ist richtig, aber bitte messen.
wenn die schaltung mit zündung funktioniert und ohne nicht, so ist der fehler auf jedenfall in der stromversorgung der schaltung zu suchen

reini
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ocifm
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Beitrag von ocifm »

Hallo,
so, lustiges Verhalten. Zuendung an, Blinkerschaltung geht, Motor an, nur originale Blinkerfunktionalitaet. Fahre ich ein paar Meter klackert innen irgendwo ein Relais und danach geht der 3x-Blinker.

Ist irgendwie schon lustig ;) Habe leider wenig Zeit z.Z., sodass ich das Suchen des Fehlers vertagen muss, zumindest weiss ich aber, das das Modul funktioniert.

Gruss und Dank,
oci.fm
Gast

Komfortblinker auch haben will...

Beitrag von Gast »

hallo,
wie siehts aus? möchte das auch haben, was brauch ich alles, wer verkauft was?
gruss
Reini
Forumsmacho
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dezember 2002 10:18

Beitrag von Reini »

Hallo

wer lesen kann ist in diesem forum ganz klar im vorteil.

lese doch mal ab seite 2 hier alles durch

reini
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