Ölwechsel
-
- Frischling
- Beiträge: 13
- Registriert: 10. März 2005 16:39
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 2,0l 85 KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ölwechsel
Hallo Leute, War in miener Werkstatt zum Ölwechsel,beim anziehen der Ölablassschraube zerstörte der Mechaniker das Gewinde.
Gewinde wurde mit dem Rep-satz von Vag repariert.
Dann der Hammer mußte das Nachschneiden bezahlen =5 AW
und bekam die Antwort beim nächsten mal würde eine Ölwanne fällig da diese immer aufplatzen würden. Mein OCTI ist ein 2.0 l BJ.06.2000.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme.
Mfg . CAWW
Gewinde wurde mit dem Rep-satz von Vag repariert.
Dann der Hammer mußte das Nachschneiden bezahlen =5 AW
und bekam die Antwort beim nächsten mal würde eine Ölwanne fällig da diese immer aufplatzen würden. Mein OCTI ist ein 2.0 l BJ.06.2000.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme.
Mfg . CAWW
CW
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn das normal bei den Ölwannen ist, dann ist es ein Problem von Skoda und nicht Deines. Bei denanderen 5 Durchsichten hat das Gewinde doch auch gehalten. Lass Dir das nicht gefallen! Wenn der Mechanike weis, dass das Gewinde so empfindlich ist hätte er mehr Sorgfalt walten lassen müssen. Ganz klar sein Fehler.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Beiträge: 1401
- Registriert: 13. Juni 2002 16:08
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi!
EDIT:
Das die Oilablassschraube gerne mal abreist =abreißt ist wohl ein kleinen=kleines Problem bei Skoda!
Habe das bei meinem =meiner letzten Inspektion beim erfahren, dass diese gerne mal Abreisen =abreißen können, daher wurde bei mir das Oil abgesaugt!
CU
KunaX
EDIT:
Das die Oilablassschraube gerne mal abreist =abreißt ist wohl ein kleinen=kleines Problem bei Skoda!
Habe das bei meinem =meiner letzten Inspektion beim erfahren, dass diese gerne mal Abreisen =abreißen können, daher wurde bei mir das Oil abgesaugt!
CU
KunaX
Zuletzt geändert von **KunaX** am 28. April 2006 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0