Probleme mit Alarmanlage!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hatte schon ein paar Auslesungen des Steuergerätes wegen Fehlalarm des Innenraumsensors, Neigungssensors und der Außenalarmanlage.
Alle paar Wochen geht Sie los. Beim letzten Mal hat der Meister gesagt wenn das Ding wieder los geht, wird die Kiste zerlegt und nach dem Fehler gesucht. Scheint ein Kommunikationsproblem zu sein, da der Innenraumsensor auch schon gewechselt wurde.
In diesem Sinne, mal eine längere Prozedur. Hoffe nur das alles wieder ordentlich zusammengebaut wird.
Alle paar Wochen geht Sie los. Beim letzten Mal hat der Meister gesagt wenn das Ding wieder los geht, wird die Kiste zerlegt und nach dem Fehler gesucht. Scheint ein Kommunikationsproblem zu sein, da der Innenraumsensor auch schon gewechselt wurde.
In diesem Sinne, mal eine längere Prozedur. Hoffe nur das alles wieder ordentlich zusammengebaut wird.
- Acidray
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
Das mit dem Zerlegen würde ich mir überlegen. Denn um den Fehler zu untersuchen benötigt man ein halbes Elektroniklabor samt Klimaschrank, usw... Ich spreche da aus voller Erfahrung - ich bin Dipl.-Ing. Elektrotechnik und arbeite in der Hardwareentwicklung. Darum meine Empfehlung - lass auf keinen Fall deinen Kfz - Meister an deinen Steuerteilen herumexperimentieren, es sei denn er hat die nötige Qualifikation und das nötige Arbeitsgerät (siehe oben).
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- Shooterpetzi
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
- Kilometerstand: 78000
Also, ich bekomme mein Octi in den nächsten Tagen.
Kann mann jetzt Fehlarlarme unterdrücken, indem man
den Schalter im Fahrzeuginneren auf AUS stellt?
Kann mann jetzt Fehlarlarme unterdrücken, indem man
den Schalter im Fahrzeuginneren auf AUS stellt?
Gruß
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
- Acidray
- Alteingesessener
Ja das ist möglich! Du kannst beide Auslöser getrennt unterdrücken. Das ist auf Dauer aber eine wirklich nervige Angelegenheit...
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- Shooterpetzi
- Alteingesessener
Danke Acidray.
Ich hab das Teil nunmal bestellt. Und um dem Problem
aus dem Weg zugehen, wäre es erst mal eine Lösung.
Aber diese Lösung soll auch kein Dauerzustand sein.
Ich habe nur überhaupt keine Lust darauf, daß das Teil andauernd auf
dem Firmenparkplatz losgeht.
Mein Parkplatz ist nämlich direkt vorm Büro vom Geschäftsführer.
Gruß
Shooterpetzi
Ich hab das Teil nunmal bestellt. Und um dem Problem
aus dem Weg zugehen, wäre es erst mal eine Lösung.
Aber diese Lösung soll auch kein Dauerzustand sein.
Ich habe nur überhaupt keine Lust darauf, daß das Teil andauernd auf
dem Firmenparkplatz losgeht.
Mein Parkplatz ist nämlich direkt vorm Büro vom Geschäftsführer.
Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi
Shooterpetzi
- Acidray
- Alteingesessener
Man könnte die beiden Tasten langsam Boss.- oder Peinlichkeitstasten nennen....
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- Shooterpetzi
- Alteingesessener
@Acidray
Naja, wenigstens kannste noch lachen
Naja, wenigstens kannste noch lachen
Gruß
Shooterpetzi
Shooterpetzi