Spritverbrauch RS
-
- Regelmäßiger
Oh je ...
Aktuelle Sport Auto Test:
Minimalverbrauch 9,8 Liter ... meine Rede
Durschnittsverbrauch 11.8 Liter ... meine Rede
und dass noch oben hin bei einem 200 PS Turbo alles offen ist ist doch klar oder ???
Wenn mir einer unter 13 Liter hinterherkommt ... HUT AB und Entschuldigung :motz:
Minimalverbrauch 9,8 Liter ... meine Rede
Durschnittsverbrauch 11.8 Liter ... meine Rede
und dass noch oben hin bei einem 200 PS Turbo alles offen ist ist doch klar oder ???
Wenn mir einer unter 13 Liter hinterherkommt ... HUT AB und Entschuldigung :motz:
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
11 Liter 100 Oktan ...
-
- Frischling
@shark
Bin auch noch beim Einfahren.
Und habs auch nachgerechnet. Bin mit der ersten Tankfüllung 585 km gekommen und hab 50 Ltr. getankt. Macht 8,5 Ltr.
Ich frage mich immer wie die bei Ihren Verbrauchsangaben in den Prospekten auf 6,1 Ltr. Min. kommen ?
Aber nachm Einfahren braucht nen Wagen in der Regel eher weniger,
wie mehr.
Bin auch noch beim Einfahren.
Und habs auch nachgerechnet. Bin mit der ersten Tankfüllung 585 km gekommen und hab 50 Ltr. getankt. Macht 8,5 Ltr.
Ich frage mich immer wie die bei Ihren Verbrauchsangaben in den Prospekten auf 6,1 Ltr. Min. kommen ?
Aber nachm Einfahren braucht nen Wagen in der Regel eher weniger,
wie mehr.
Skoda Octavia RS Combi, Race-Blue, Alarm, Skisack, GRA, PDC vorne/ hinten, Bluetooth-FSE, variabler Ladeboden, Dachreling, Netztrennwand, Navi Nexus und CD-Wechsler
vorher: Golf IV GTI TDI 4motion, Golf IV GTI 1.8 T, Golf III GTI Edition 20 Jahre
vorher: Golf IV GTI TDI 4motion, Golf IV GTI 1.8 T, Golf III GTI Edition 20 Jahre
-
- Frischling
Verbrauch hin oder her. Wir alle hier sollten uns freuen zu den stolzen Besitzern eines RS zu gehören.
Skoda Octavia RS Combi, Race-Blue, Alarm, Skisack, GRA, PDC vorne/ hinten, Bluetooth-FSE, variabler Ladeboden, Dachreling, Netztrennwand, Navi Nexus und CD-Wechsler
Das ist ganz einfach wie die auf 6,1Liter kommen. Fahr deinen RS mal auf der Landstraße mit max 100. Und achte auf eine Sparsame Fahrweise dann zeigt dein Bordcomputer auch so um 6,5Liter habe ich selbst schon gesehen.
Da man das aber keinen Tank aushält wird zum ende doch wieder mehr als 8 Liter da stehen.
Aber der Verbrauch dieses Autos geht echt i.O.
Wenn du alles ganz normal fährst und keine Digitale Fahrweise hast dann kommst du leicht mit 8,5Liter aus.
Ohne Spaßfaktor der fängt erst bei 9,5 an
Da man das aber keinen Tank aushält wird zum ende doch wieder mehr als 8 Liter da stehen.
Aber der Verbrauch dieses Autos geht echt i.O.
Wenn du alles ganz normal fährst und keine Digitale Fahrweise hast dann kommst du leicht mit 8,5Liter aus.
Ohne Spaßfaktor der fängt erst bei 9,5 an
mit freundlichen Grüßen
MT-Harry
Skoda Octavia RS
MT-Harry
Skoda Octavia RS
-
- Frischling
@MT-Harry
Mit dem Verbrauch muss ich dir echt Recht geben. Der ist echt klasse.
Mein Ziel ist es auch net den Wagen auf 6,1 Ltr. zu bekommen, sondern einfach Spaß mit ihm beim Fahren zu haben. Ne 7 hatte ich schonmal vor dem Komma, aber drunter gings bis jetzt nie.
Gruß
RSDriver
Mit dem Verbrauch muss ich dir echt Recht geben. Der ist echt klasse.
Mein Ziel ist es auch net den Wagen auf 6,1 Ltr. zu bekommen, sondern einfach Spaß mit ihm beim Fahren zu haben. Ne 7 hatte ich schonmal vor dem Komma, aber drunter gings bis jetzt nie.
Gruß
RSDriver
- nobelchen1
- Frischling
Wieder viel Wind und gegenseitiges Angebaffe um nichts. dabei ists doch ganz einfach: Schon leicht hügeliges Gelände treibt den Verbrauch locker um ein bis anderthalb Liter nach oben. Hier in Würzburg kommste selbst mit etwas Landstraßen- und Autobahnanteil nicht wirklich dauerhaft unter 10 Liter.
Ich bin schon auch der Meinung, dass der Verbrauch nicht wirklich gut ist. Ein TT mit dem konzeptionell uralten 1.8T-Motor, ein Turbo der alten Schule, hat mit 225 PS und miesem cW-Wert auch nicht mehr gefressen - ganz ohne FSi.
Ach ja: Durchshcnittsverbrauch nach einem halben Tag Nürburgring GP-Kurs: 17 Liter. Dabei kommste da nicht über 170.
Ich bin schon auch der Meinung, dass der Verbrauch nicht wirklich gut ist. Ein TT mit dem konzeptionell uralten 1.8T-Motor, ein Turbo der alten Schule, hat mit 225 PS und miesem cW-Wert auch nicht mehr gefressen - ganz ohne FSi.
Ach ja: Durchshcnittsverbrauch nach einem halben Tag Nürburgring GP-Kurs: 17 Liter. Dabei kommste da nicht über 170.
- DerLexus
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Wohl auch, neu muss nicht besser sein, wobei man geteilter meinung sein kann. Der 1.8T ist Turbo alter schule, das heißt erst wenig dann alles... der neue kann das besser (meiner meinung nach). Aber die 200ccm mehr fordern neben dem Gewicht wohl auch etwas tribut. Und der 1.8T ist einfach weiter verfeinert und sicher ein Top-Motor. Zur FSI Technik muss man nichts sagen, da gibts lohnendere Konzepte...
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4