FSE parrot Oct2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Salvatore
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. Februar 2006 01:19

alles viel zu aufwendig

Beitrag von Salvatore »

bei mir ist die parrot 3200 eingebaut.

am anfang hab ich auch gedacht "die paar kabel, das mach ich selbst", weit gefehlt.

das nexus ausbauen , ok , kein größeres problem, wenn man weiß das die krallen der blende im oberen bereich nicht zur konsole sondern zum CD-schacht einrasten.

bei dem anruf in meinem car-hifi shop hatte ich das glück einen sehr fähigen mann an die strippe zu bekommen, der sich sowohl mit dem nexus als auch mit der parrot auskennt.

auf die nachfrage nach dem adapter bekam ich folgende antwort:

auch mit dem adapter kommt man um ein wenig basteln wegen der stumm-schaltung nicht herum. es geht aber viel einfacher und den adapter braucht man nicht.........

kruze rede..... ich hab termin gemacht..... er hat mir das steuergerät angeklemmt ( display und micro hab ich selbst gemacht)
der ganze spass hat keine 30,- € gekostet und ich hab garantie auf die montage.

einfacher gehts nicht.

gruss salvatore
alles was ihr mir wünscht, wünsche ich euch auch :-h

Octavia 2Combi, 2.0 Elegance 103 kw, Ausstattung: alles was das Leben schöner und leichter macht.
arne_1
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 5. März 2006 16:36

Beitrag von arne_1 »

Wenn die FSE Strom bekommt, die Bedieneinheit auch leuchtet, aber keines von 3 Handys Bluetooth findet - kann es wohl nur das Gerät sein.

Auch bei Zündplus an Dauerplus - keine Reaktion ...
Benutzeravatar
Frosch
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 20. März 2006 18:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frosch »

Hallo,

ich habe heute versucht eine Parrot CK3100 an mein Nexus anzuschließen. Dazu hatte ich den hier beschriebenen Standardadapter und den Adapter für die Parrot benutzt. Zündungsplus angeschlossen, aber als ich die Zündung einschalte macht es aus den Lautsprechern nur dreimal hintereinander schnell "PIEP" und das war`s. Das Display der Parrot rührt sich nicht.

Auch ein zur Hilfe gerufener Bekannter (Mechatroniker bei VW/Audi) wusste auf Anhieb keinen Rat. Er konnte nur einige Einträge aus dem Fehlerspeicher löschen.

Ob das Steuergerät der Parrot defekt ist ? Ist ja Garantie drauf, aber ob die auch "nur" diese "Bluebox" austauschen? Ich möchte nicht alles wieder ausbauen. Hätte ansonsten jemand eine Ahnung, was dieses "Piepen" zu bedeuten hat? Ist das vieleicht ein Fehlercode?

Gruß Micha
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
Benutzeravatar
Frosch
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 20. März 2006 18:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frosch »

Nur falls jemand mal die gleichen Probleme haben sollte, wie ich im vorigen Posting beschrieben hatte - ich habe den Fehler gefunden.

Dieses "Piepen" bedeutete schlicht, das das Display nicht erkannt wird, bzw. einen Kurzschluß hat.

Nach genauerer Betrachtung ist mir heute aufgefallen, das ein Pin am Display-Anschluß umgebogen war. Nachdem ich ihn gerichtet hatte funktionierte die Parrot einwandfrei.

Nur um das Adressbuch meines Siemens SX1 nutzen zu können, mußte ich noch ein Nokia Zusatzprogramm aufs Handy laden und es dann neu anmelden. Anschließend war alles da.

Das Programm gibt es bei Parrot auf der HP unter SX1 zum downloaden.

Uiii....Bin ich froh, das ich es doch noch hinbekommen habe. :D

Gruß
Micha
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
arne_1
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 5. März 2006 16:36

Beitrag von arne_1 »

Hallo,

passt der Standardadapter hinter das Radio ? Bei mir ging das nicht...
Benutzeravatar
Frosch
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 20. März 2006 18:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frosch »

Hallo arne_1

Der passte nicht wirklich - ich habe auf der linken Seite ganz hinten eine Ecke der Radioführung rausgesägt. So konnte ich den Adapter links in den Hohlraum neben dem Radioschacht schieben ( eher quetschen). Es ging aber wirklich um Millimeter, da die beiden Antennenkabel nicht die Längsten sind.

Das Raussägen fällt weder optisch groß auf, wenn man in den Schacht schaut, noch hatte es Auswirkungen auf die Stabilität. Auf jeden Fall hatte ich dann keine Probleme mehr das Nexus ohne Gewalt wieder reinzubringen.

cu
Micha
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
Benutzeravatar
Matze-K-
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 22. Januar 2006 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Matze-K- »

Hab mir von meinem :D die Parrot gleich einbauen lassen. Er hat zwar nicht die Adapter genommen, die ich ihm genannt hab und auch nicht den den Tel-Out der FSE mit dem Tel-In des Audience verbunden. Das Signal wird somit direkt von der Parrot auf die Lautsprecher gelegt und die Lautstärkeregelung geht nur über die Parrot selbst. Wollte dies eigentlich übers Audience regeln können, nun halt nicht.

Nun aber zur eigentlichen Frage bzgl Schalt-plus:
Derzeit geht die FSE nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor. Schalt ich den Motor ab, schaltet sich auch sofort die FSE ab. Find ich insoweit ungünstig, da man doch mal irgend wo anhält, den Motor ausmacht (weil man auf jemanden wartet) und trotzdem nicht über die FSE telefonieren kann (Handy liegt ja dann meist irgendwo nur nicht gleich griffbereit. Gibts da noch ne andere Möglichkeit, dass die FSE erst ausgeht, wenn ich den Schlüssel ziehe?
Konnte noch nicht in Erfahrung bringen, wo mein :D das Schaltplus genau angeschlossen hat.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

S-Kontakt gibbet im O² so (leider) nicht.
Einziger "Trick": Am Wechsleranschluss ist eine geschaltete Plus, die Spannung führt, so lange das Radio an ist.
Eine andere Möglichkeit ohne viel Geld (um die 100 Öcken für einen CAN-Adapter) auszugeben gibt es nicht.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Matze-K-
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 22. Januar 2006 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Matze-K- »

Danke für die Info. Hab ich mir fast gedacht. Dann werd ich wohl damit leben müssen und notfalls mit eingeschalteter Zündung warten (oder vielleicht Batt.schonender das Handy rauskramen) :-?

Wie könnte man das geschaltete Plus am Wechslerausgang abgreifen? Da brauch ich doch bestimmt so nen speziellen Stecker wieder, oder? :roll:

Gruß
Matze-K-
seit 03.03.2007: O² Combi 2.0 TDI DPF, Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Xenon, Leder-Stoff-Combi schwarz, Audience, Dachreling, SunSet, Var. Ladeboden
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Yessssss...... :wink:

Hat die Bestellnummer: 3B7 035 447 A, dazu die Stifte mit Kabel >nur als 5er-Satz : 000 979 010, kostet keine 8 Öcken.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“