Fahrtenbuch im Navigationssystem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Ich hatte mal ein elektronisches fahrtenbuch in meinem letzten Dienst Avensisi. Das war für mich ein Kündigungsgrund. Man war der gläserne Mitarbeiter. Es war zu sehen, wann du wo gepinkelt hast, wie lange du bei einem Kunden warst. Sogar die gefahrene Strecke wurde via Map and guide Software angezeigt.

Jeden KM den man nur von der Strecke abgewichen ist wurde sollte ich privat zahlen. Dies war echt der Hauptgrund mneiner Kündigung.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
Salvatore
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. Februar 2006 01:19

yellow fox

Beitrag von Salvatore »

es gibt ein system das auch das finanzamt anerkennt

http://www.yellowfox.de/

ein zusatzgerät mit gps-maus wird eingebaut, anschließend kannst du über den server von yellofox die daten abrufen.

hatte ich in meinem letzten wagen, funzt einwandfrei.

gruß salvatore.
alles was ihr mir wünscht, wünsche ich euch auch :-h

Octavia 2Combi, 2.0 Elegance 103 kw, Ausstattung: alles was das Leben schöner und leichter macht.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

ojoj hat geschrieben:Ich hatte mal ein elektronisches fahrtenbuch in meinem letzten Dienst Avensisi. Das war für mich ein Kündigungsgrund. Man war der gläserne Mitarbeiter. Es war zu sehen, wann du wo gepinkelt hast, wie lange du bei einem Kunden warst. Sogar die gefahrene Strecke wurde via Map and guide Software angezeigt.

Jeden KM den man nur von der Strecke abgewichen ist wurde sollte ich privat zahlen. Dies war echt der Hauptgrund mneiner Kündigung.
Warte mal ab, bis RFID sich durchsetzt. Da ist das noch Kinderkcke gegen. Da laufen in Hintergrund schon Verhandlungen mit an dieser Stelle nicht genannt werden wollenden Institutionen, die den Datenhals nicht voll genug bekommen. Orwell aht sich nur im Datum geirrt.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

omfg :o

also das is ja hammer..

Also ich bin zwar ein grundehrliche Haut, aber da würde ich auch kündigen....

das kann ja wohl nicht angehen!
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

bones*79 hat geschrieben:Hi, ein PDA-Navi mit Navigon MobileNavigator 5 kann ein Fahrenbuch führen.
Ist das ein vom Finanzamt anerkanntes System?

Wenn es nur eine csv-Datei schreibt, kann man diese ja in Excel "zurechtbiegen".

Ciao

dirk

OK - ich sollte in Zukunft erst alle Einträge lesen ;-)
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Was weiß das Finanzamt ob du in nem "analogen" Fahrtenbuch die Wahrheit sagst...?

Von daher glaube ich, solange alle geforderten Daten + deine Bekundung das alles Korrekt ist drauf stehen, ist alles i.o.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Also so lange das Finazamt ein "Lückenloses" handgeschriebenes Fahrtenbuch annimmt würde ich nichts anderes machen. Ansonsten mußt du ein Gerät nehmen, wo die Daten unveränderbar aufgezeichnet werden.
Ich hatte an meinem gerät 3 tasten. Da konnte ich wählen Zwischen Privat, Dienst und Taste Tanken. Bei tanken ht es dann den Kilometerstand mit übernommen. So wurde auch gleich mein Spritverbrauch angezeigt.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Fahrtenbuch

Beitrag von Lu-Event »

ist zwar schon was Zeit vergangen, aber da dieses Thema passt rufe ich es mal wieder ins Leben.
in ca 4 Wochen kommt jetzt wohl endlich mein neuer Octi, da der Wagen als Firmenfahrzeug läuft und mich diese 1% Klausel ein wenig stört überlege ich nun ein Fahrtenbuch zuführen.
Da Zeit aber Geld ist und ich auch ehrlich gesagt zu Faul bin dieses Handschriftlich zumachen (besten noch verschieden Farbig) bin ich aktuell auf der suche nach einem elektrischen Fahrtenbuch. Ich möchte jedoch an die Daten offline kommen über eine entsprechende Software.

Das ganze am Liebsten Laufend unter Mac um mir die Windoof Partition zu ersparen.

Wer kann also welches System empfehlen?
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Fahrtenbuch im Navigationssystem

Beitrag von Lu-Event »

Fährt den hier niemand mit nem Elektrischen Fahrtenbuch rum und kann was drüber berichten?
Finde Aktuell das TwinLine System recht Interessant kennt das Jemand?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“