Übersicht Chiptuning 2.0 TDI
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 919
- Registriert: 14. November 2004 17:14
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Februar 2006 17:11
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Noch nicht erwähnt wurde die Powerbox der Fa. Steinbauer in Enns, O.Ö. Die bringt 168 PS/384 Nm. Ist sehr bewährt. In Ö. bleibt bei Kauf und Einbau der PBox durch einen VW-Betrieb sogar die volle Werksgarantie aufrecht. Mit offiziellem Segen des Werks natürlich.
Niederlassung in D ist in Deggendorf. http://www.pbox.de
Grüße, Fred.
Niederlassung in D ist in Deggendorf. http://www.pbox.de
Grüße, Fred.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Schon wieder eine Märchenstunde?!? In D wird die Hopa-Box offiziell über Skoda vertrieben und die Garantie bleibt für den Kunden unangetastet. Allerdings steht Hopa gerade, wenn was ist. In Ö wird es mit Sicherheit genauso sein!... Mit offiziellem Segen des Werks natürlich. ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Februar 2006 17:11
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Du wirst wohl recht haben. Ich habe die PBox schon fast vier Jahre, da gabs das noch nicht. Drum habe ich mich auch nicht näher drum erkundigt.Mackson hat geschrieben:Schon wieder eine Märchenstunde?!? In D wird die Hopa-Box offiziell über Skoda vertrieben und die Garantie bleibt für den Kunden unangetastet. Allerdings steht Hopa gerade, wenn was ist. In Ö wird es mit Sicherheit genauso sein!... Mit offiziellem Segen des Werks natürlich. ...
Gruß M.
Aber Märchenstunde ists wohl doch nicht so ganz, weil es dem Kunden ja egal sein kann, wer jetzt dafür grade steht. Man sollte sich allerdings den Händler, bei dem man kauft, ansehen. Nicht daß er in einem Jahr Pleite ist.
Grüße, Fred.
Hallo an alle,
Thema SKN Eco-Tuning beim 2.0 TDI
ich habe jetzt noch einmal einen TV-Beitrag dazu gesehen und finde es wert nochmal drüber zu reden. Bin kein Chip-fan, da ich die Leistungsoptimierung für gefährlich in Hinsicht Verschleiß, Belastung etc. sehe. Aber Sprit sparen und nette Nebeneffekte machen mich neugierig:
nochmal zu EcoTuning:
+ Verbrauchsoptimierung (Test-Golf V 2.0, >20%)
+ mehr Leistung (kaum)
+ mehr Drehmoment untenraus => besser beim Anfahren (netter Nebeneffekt)
- 425 EUR (+128 Eintragung)
d.h. (ich glaub Tamiya hats auch schon mal so gerechnet) damit man die Ausgaben amortisiert muss man fast 100.000 km fahren (bei 0,5 - 1 l Sparwirkung)
Klingt unwirtschaftlich - da geb ich Tamiya recht, man könnte sagen "mach ich nicht"hier
ABER: warum muss es sich denn unbedingt "rechnen"? Manche geben so viel Geld fürs Auto aus, was nur Optik und NULL Amortisation ist. Im Vergleich dazu lohnt die Sache schon. Man könnte sagen: Ich bekomme vielleicht nicht alle Ausgaben "wieder", aber dafür hatte ich etwas mehr Fahrspaß untenraus bzw. ein reineres Umweltgewissen.
Ich provoziere diese Sichtweise absichtlich.
Was ist Eure Meinung zu derartigen Optimierung?
Was haltet Ihr genau von dem System SKN Ecotuning?
Ich gebe zu, es klingt einfach zu gut, um ohne Haken zu sein (SKN gibt ja sogar Garantie drauf, weil Werksgarantie erlischt!
Thema SKN Eco-Tuning beim 2.0 TDI
ich habe jetzt noch einmal einen TV-Beitrag dazu gesehen und finde es wert nochmal drüber zu reden. Bin kein Chip-fan, da ich die Leistungsoptimierung für gefährlich in Hinsicht Verschleiß, Belastung etc. sehe. Aber Sprit sparen und nette Nebeneffekte machen mich neugierig:
nochmal zu EcoTuning:
+ Verbrauchsoptimierung (Test-Golf V 2.0, >20%)
+ mehr Leistung (kaum)
+ mehr Drehmoment untenraus => besser beim Anfahren (netter Nebeneffekt)
- 425 EUR (+128 Eintragung)
d.h. (ich glaub Tamiya hats auch schon mal so gerechnet) damit man die Ausgaben amortisiert muss man fast 100.000 km fahren (bei 0,5 - 1 l Sparwirkung)
Klingt unwirtschaftlich - da geb ich Tamiya recht, man könnte sagen "mach ich nicht"hier
ABER: warum muss es sich denn unbedingt "rechnen"? Manche geben so viel Geld fürs Auto aus, was nur Optik und NULL Amortisation ist. Im Vergleich dazu lohnt die Sache schon. Man könnte sagen: Ich bekomme vielleicht nicht alle Ausgaben "wieder", aber dafür hatte ich etwas mehr Fahrspaß untenraus bzw. ein reineres Umweltgewissen.
Ich provoziere diese Sichtweise absichtlich.
Was ist Eure Meinung zu derartigen Optimierung?
Was haltet Ihr genau von dem System SKN Ecotuning?
Ich gebe zu, es klingt einfach zu gut, um ohne Haken zu sein (SKN gibt ja sogar Garantie drauf, weil Werksgarantie erlischt!
Ich hatte in meinem Toyota Avensis D4D einen Alpin Chip ( Box) von 116 PS auf 142 auf dem Prüfstand. Ich bin damit über 110.000 km gefahren und habe es nicht bereut.
In meinem neuen Oct II 2 Liter TDI wird auch mit Alpin gesprochen.
Gruß Jürgen
In meinem neuen Oct II 2 Liter TDI wird auch mit Alpin gesprochen.
Gruß Jürgen
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung