Alufelgen für Octavia II
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- Motor: 2.0 TDI
der Oct II ist ja golf V plattform und dort passt es zumindest nicht drunter..RuHe hat geschrieben:was für ein blödsinn.RSII hat geschrieben:viel spass bei
8.5 x 19 ET 35.. die passt net ohne kanten umlegen - schraube entfernen - vorne drunter - never...
Ich fahre jetzt 8x18 ET 30 mit 50/50 Federn und da is noch Luft!
Ausserdem gibt es leute die fahren
8.5Jx18H2 ET30 Borbet
H&R 50 mm
aber kannst es ja gerne probieren. lasse mich gerne eines besseren belehren..
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Hmm aber was ist dann mit diesem Beispiel
sogar mit 50/50 und ohne karosseriearbeiten
Bei meinem RS kommt dann sowieso ein Variante 3 Gewindefahrwerk,
da sollte es dann überhaupt kein Problem sein...
so aber mal wieder zur Felge:
Für den Preis isses doch ne schicke Chrom Felge oder?
Ausserdem bracht man keine Platten mehr oder sonstiges
sogar mit 50/50 und ohne karosseriearbeiten
Bei meinem RS kommt dann sowieso ein Variante 3 Gewindefahrwerk,
da sollte es dann überhaupt kein Problem sein...
so aber mal wieder zur Felge:
Für den Preis isses doch ne schicke Chrom Felge oder?
Ausserdem bracht man keine Platten mehr oder sonstiges
Zuletzt geändert von RuHe am 2. Mai 2006 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
ich kenne jemanden von point S der macht nen sonderpreis...
Hier sind die normalen preise
http://www.point-s.de/rad-felge_angebot ... =0&wwwadr=
Hier sind die normalen preise
http://www.point-s.de/rad-felge_angebot ... =0&wwwadr=
hmm shit
Wobei 229€ für die 8x18 is auch net übel...bei uns gibts aber kein Point S...*tzz*
die teile ham ET 45...da müsstes doch passen wenn ich vorn 8x18 und hinten 9x18 fahre oder? 225/40er bereift.
Laut Anwenderliste geht das aufm 1Z.
Wobei 229€ für die 8x18 is auch net übel...bei uns gibts aber kein Point S...*tzz*
die teile ham ET 45...da müsstes doch passen wenn ich vorn 8x18 und hinten 9x18 fahre oder? 225/40er bereift.
Laut Anwenderliste geht das aufm 1Z.
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
@RuHe
Speedy1949 hat (nur) hinten Federwegsbegrenzer drinnen, weil 8.5x18" ET30 Hinterräder beim vollen Einfedern wie blöd im Radkasten streifen. An der Tatsache ändert auch ein Gewindefahrwerk nichts. (Wieso sollte ein Gewindefahrwerk was am Radkasten ändern? )
@RSII
19" Räder sind nicht größer als 18" Räder. Die Felge ist größer, ja. Aber der Reifenquerschnitt kleiner. Im Endeffekt ist der Außendurchmesser, und auf den kommt es hier beim Thema "streift's ja oder nein? " unter anderem an, bis auf 2mm identisch.
Die PQ35 Plattform sagt nicht aus, daß ein O² die gleichen Räder fahren könnte wie ein O², ein A3 oder ein Toledo. Schließlich kommt es auf den Platz im Radkasten (=Karosserie) an, und der ist nicht 100% identisch bei allen Fahrzeugen der PQ35 Plattform (=Chassis).
@Rage
Vorne 8x18" ET45 ist überhaupt kein Thema. Hinten 9x18" ET45 ist ähnlich 8x18" ET32 (9"-8"=1", 1":2 = 0.5" =~ 13mm, ET45 - 13mm = ET32).
Im S-Point Konfigurator stehen für den 1Z die Rial Nagora vorne in 8x18/19" ET40 und hinten in 9x18/19" ET40 . Maximal geht bei 8.5x18" hinten ET33 (so hat es Dieselfan, ist aber wirklich das äußerste Limit), das wären bei 9x18" ~ET39. Somit könnte bei ET40 und hinten 9" breiten Felgen im Gutachten fast schon ein Kotflügelziehen verlangt sein. Da hängt's dann letztendlich auch noch davon ab, welches Reifenfabrikat Du nimmst, denn 225er Breite vom Hersteller A ist nicht haargenau 225er Breite vom Hersteller B.
9" hinten ist auf alle Fälle eine interessante Geschichte . Man beraubt sich dann allerdings die Möglichkeit, die Räder vorne/hinten durchzuwechseln wegen gleichmäßigem Reifenverschleiß. Drum würde ich es nicht machen. 8.5x18 ET35 ist doch auch fett und hat den Vorteil daß ich hinten mit vorne wechseln kann (ET45er Felgen rundrum mit 10er Distanzscheibe hinten)
@RuHe
Ich bin nicht alt
Ich schreib mir hier schon wieder 'nen Wolf
Speedy1949 hat (nur) hinten Federwegsbegrenzer drinnen, weil 8.5x18" ET30 Hinterräder beim vollen Einfedern wie blöd im Radkasten streifen. An der Tatsache ändert auch ein Gewindefahrwerk nichts. (Wieso sollte ein Gewindefahrwerk was am Radkasten ändern? )
@RSII
19" Räder sind nicht größer als 18" Räder. Die Felge ist größer, ja. Aber der Reifenquerschnitt kleiner. Im Endeffekt ist der Außendurchmesser, und auf den kommt es hier beim Thema "streift's ja oder nein? " unter anderem an, bis auf 2mm identisch.
Die PQ35 Plattform sagt nicht aus, daß ein O² die gleichen Räder fahren könnte wie ein O², ein A3 oder ein Toledo. Schließlich kommt es auf den Platz im Radkasten (=Karosserie) an, und der ist nicht 100% identisch bei allen Fahrzeugen der PQ35 Plattform (=Chassis).
@Rage
Vorne 8x18" ET45 ist überhaupt kein Thema. Hinten 9x18" ET45 ist ähnlich 8x18" ET32 (9"-8"=1", 1":2 = 0.5" =~ 13mm, ET45 - 13mm = ET32).
Im S-Point Konfigurator stehen für den 1Z die Rial Nagora vorne in 8x18/19" ET40 und hinten in 9x18/19" ET40 . Maximal geht bei 8.5x18" hinten ET33 (so hat es Dieselfan, ist aber wirklich das äußerste Limit), das wären bei 9x18" ~ET39. Somit könnte bei ET40 und hinten 9" breiten Felgen im Gutachten fast schon ein Kotflügelziehen verlangt sein. Da hängt's dann letztendlich auch noch davon ab, welches Reifenfabrikat Du nimmst, denn 225er Breite vom Hersteller A ist nicht haargenau 225er Breite vom Hersteller B.
9" hinten ist auf alle Fälle eine interessante Geschichte . Man beraubt sich dann allerdings die Möglichkeit, die Räder vorne/hinten durchzuwechseln wegen gleichmäßigem Reifenverschleiß. Drum würde ich es nicht machen. 8.5x18 ET35 ist doch auch fett und hat den Vorteil daß ich hinten mit vorne wechseln kann (ET45er Felgen rundrum mit 10er Distanzscheibe hinten)
@RuHe
Ich bin nicht alt
Ich schreib mir hier schon wieder 'nen Wolf
Zuletzt geändert von Tamiya am 2. Mai 2006 11:14, insgesamt 7-mal geändert.