Skoda Newbi ... hab ein paar Fragen zu evtl. Neuanschaffung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Christian H.
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21. Februar 2006 22:16

Beitrag von Christian H. »

Also ich hab fast die selbe Ausstattung... Elegance kann ich dir nur empfehlen... Sitzheizung vorn hast du schon automatisch mit der climatronic.. Was ich nicht mehr missen wollte sind die xenonscheinwerfer...
O2 Combi Diamantsilbermet. elegance 2.0TDI DSG DPF
Christian H.
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21. Februar 2006 22:16

Beitrag von Christian H. »

was ich noch vergessen hab das DSG Getriebe möchte ich auch nicht wieder hergeben
O2 Combi Diamantsilbermet. elegance 2.0TDI DSG DPF
Benutzeravatar
BlueScorpion
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 22. Oktober 2005 15:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

BlueScorpion hat geschrieben: Ich muss auch ehrlich dazu sagen, dass es mir wirklich auf jeden Cent ankommt, den ich einsparen kann. Das geht vielen hier ja zum Glück anders. ;)
Danke Bones ;)
Um meine Aussage mal etwas zu entschärfen...
Ich weiß eben was ich unbedingt möchte und ich weiß, was ich nicht möchte.
Mit dem Wissen suche ich den günstigsten Kompromiss. Kompromiss, weil eben nicht alles mit allem kombinierbar ist bzw. nur in Paketen angeboten wird.
Aufgrund dessen hab ich meine Gegenüberstellung gemacht.

Mich über 640EUR Mehrausgaben freuen, für Dinge die ich nicht möchte (bzw. später möchte (Alu's eventuell)), fällt mir offenbar schwerer als manch anderem, ist halt so. :) Der Gedanke dieses Geld in mir sinnvoller erscheinende Dinge zu stecken (z.B. Winterreifen) gefällt mir besser.

Ich zahle dann eben jetzt die Differenz weniger, die die Elegancer dann später beim Wiederverkauf mehr bekommen, ist doch alles bestens.

Wir könnten dann die Aufmerksamkeit wieder jemand anderem widmen... ;)
schapy

Beitrag von schapy »

....
Zuletzt geändert von schapy am 20. Oktober 2010 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
CokyK
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 9. Juli 2005 02:11

Beitrag von CokyK »

Dann nimm doch das Sondermodell Edition 100! Wenn es den noch gibt. Das ist eine schwarze Limo mit Vollausstattung...
scheisndreck
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 2. Februar 2005 18:14

Beitrag von scheisndreck »

xenon nicht vergessen!
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

CokyK hat geschrieben:Dann nimm doch das Sondermodell Edition 100! Wenn es den noch gibt. Das ist eine schwarze Limo mit Vollausstattung...
Edition 100 hatte keine Vollausstattung :o, IMHO nicht mehr zu bestellen, da auf 1 Jahr limitiert. War auch nichts besonderes, nur die Farbe der Innenaustattung (weiß?) war sonst nirgends erhältlich.
Zuletzt geändert von Tamiya am 5. Mai 2006 14:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Jupp. Die Edition 100 konnte man noch bis zum Januar/Februar 2006 bestellen werden. Aber IMHO ist/war der Preis für die Edition 100 überzogen, da keine Vollausstattung. Bei einigen Händler stehen noch Edition 100-Modelle rum.

Gruß Frank
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

Hi!

Ich grabe jetzt den Thread mal wieder aus, weil ich auch noch ein paar Fragen zu "meinem" neuen Combi hätte:
- Alarmanlage (man liest hier viel schlechtes darüber) weglassen!?
- SunSafe (Wärmeschutzverglasung) ziemlich teuer, auch weglassen??
- Hat die Elegance Ausstattung eigentlich irgend etwas sinnvolles, was es für die Ambiente überhaupt nicht gibt? (Graukeil, glaube ich?)
- Reifendruckanzeige?? Hill-Hold-Controll ??

Mann, ich hab' echt irgendwie den Überblick verloren ;)

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Kip
OctiPilot

Beitrag von OctiPilot »

habe vor einiger Zeit hier auch mal nachgefragt. Siehe

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 34&start=0

Spontan fallen mir neben dem Graukeil noch die BoardingSpots in den Außenspiegeln ein. Außerdem Brillenablagefach, (kann man glaube ich in DE bei Ambiente auch nicht bestellen). Und die Sitzbezüge haben ein anderes Design.

Gruß
OctiPilot
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“