Alles zum RS TDI mit 170PS.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist bei allen Getrieben bisher der Fall gewesen. Keine Panik. Ich hatte vor Jahren mal mit der Getriebeentwicklung von VW zu tun. Die haben eine Sicherheit einkalkuliert, die zumindest bei den Schaltgetrieben sehr viel Spielraum für Tuning lässt. Bei einem Hyundai würde ich es sein lassen zu tunen, die Getriebe taugen nix - sind zwar leicht, aber nicht robust. Das Schwache Glied eines Getriebes ist immer die Kupplung. Wenn die nach dem Chiptuning ohne rutschen funktioniert, dann hält auch das Getriebe 100%ig. Gilt für deutsche Getriebe! Ausnahmen bestätigen die Regel. Beim DSG und anderen Automatiken ist das etwas anders gelagert, da die verbauten Teile kleiner sein mussten als es eigentlich für den Sicherheitsfaktor wichtig gewesen wäre - Gewichtseinsparung. Getriebeberechnung ist eine seeeehr lange Rechnung in der, wenn man's richtig macht, so viele Sicherheitsfaktoren stecken, dass es eigentlich wesentlich mehr Drehmoment übertragen kann als nötig.
Gruß M.
Sozusagen Porsche "Skoda" oder wie? 8) Ähm BT-FSE? Bist Du sicher, dass Du Dir das antun möchtest? Das Nichtraucherset schon mal gesehen? Nach meinem Geschmack sieht's mit Aschenbecher schöner aus. Wo ist das Nexus? Rabatt gibt es wohl keinen?RuHe hat geschrieben:Ahja HIER sind noch ein paar infos...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
JA BT geht schon in OrdungMackson hat geschrieben:Sozusagen Porsche "Skoda" oder wie? 8) Ähm BT-FSE? Bist Du sicher, dass Du Dir das antun möchtest? Das Nichtraucherset schon mal gesehen? Nach meinem Geschmack sieht's mit Aschenbecher schöner aus. Wo ist das Nexus? Rabatt gibt es wohl keinen?
Gruß M.
Hmm Nexus steht eh da
Nichtraucherpaket habe ich jetzt auch schon ich finds i.O.
Rabatt ist da schon drin. Es sind genau 11,96%
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, der DPF ist nörgelig. Wie haben wir das früher gemacht? Stahlstab und den Kat zerkloppt...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
Hat von Euch schon jemand bei Reuss bestellt? Ich habe eben mit dem Junior-Chef telefoniert, er meinte Sie hätten jetzt das erste Kundenfahrzeug bestellt.bones*79 hat geschrieben:Es gibt den ersten Importeur, der den RS TDI gelistet hat:
http://www.auto-reuss.de/de/pkwsuche.ph ... =0&maske=1
Gemäß Ausstattung scheint es ein Österreicher zu sein.
Preis: 24470€
Machen wir ne Sammelbestellung!?
Lieferzeit ist angegeben worden mit 10 Wochen, er rechnet aber eher mit 12 Wochen.
Ich bestelle auch zu 95% Anfang nächster Woche bei ihm, die machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck (Scheint ein Familienunternehmen zu sein) und sind extrem bemüht, auch was Rückruf angeht (Auch unaufgefordert ).