iPod im O2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
meek
Frischling

Stream ausbauen ?

Beitrag von meek »

Hallo zusammen !

Jetzt habe ich mir alle möglichen Threads durchgelesen. Und ich habe sogar die Blende (die mit den vielen Haken) abbekommen. Aber wie bekomme ich den jetzt das Radio "Stream" aus der Halterung ? Ich sehe keine Torxschrauben. Brauch man dazu spezielle Klammern oder gibt es einen Trick ? Ich dachte das "Stream" sei baugleich mit dem RCD300, das ist nämlich im Touran mit Torxschrauben befestigt.

Michael
Zuletzt geändert von meek am 4. Mai 2006 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@meek : Schau mal hier, da siehst du, wo die Torx sitzen.
meek
Frischling

Beitrag von meek »

@Andi: Das ging ja schnell :-) Und die Abdeckungen für die Schrauben kann man einfach rausziehen oder -hebeln ?

michael
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Ja, sogar ohne Werkzeug

Aber pass auf beim rausdrehen der Torx, sonst fallen sie dir in den Mitteltunnel.

Denn direkt unter den Torx ist ein Loch.... !
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Die fallen nicht in den Mitteltunnel sondern ins Radio!
Sehr lustig, die da wieder rauszufischen...... :evil:

Außerdem; mach' den Aschenbecher zu!
Wenn eine Schraube runterfällt, landet sie sonst evtl. auf dem offenen Deckel und wird geradewegs in die Tiefen der Mittelkonsole katapultiert. :cry:
Hat mich knapp eine Stunde Bastelei gekostet bis ich das alles ab hatte und die Schraube zwischen den Luftschächten ganz unten wieder gefunden hatte. :motz:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
nukia
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von nukia »

nukia hat geschrieben: Angled mount
Bild
Hab meinen iPod mit der o.a. Halterung montiert, funktioniert grundsätzlich einwand frei, nur springt die Seitenlasche (1) der Halterung immer ab (der Klebestreifen hält nicht am Filz).

Jetzt ich überleg dort eine kleine Schraube reinzubohren, kann mir jemand sagen ob ich das so einfach kann oder ob ich da auf was stoßen könnte?
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Wieso denn Filz? Bei mir klebt der wunderbar noch auf dem Plastik der Mittelkonsole und endet kurz vor dem Filz.

Bild
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
fhuttel
Regelmäßiger

Beitrag von fhuttel »

So, mein iPod schlummert nun im "Aschenbecher". Vielen Dank allen für die Hilfe. Die Bilder und Beschreibungen waren sehr hilfreich.

Grüße,

Frank
Octavia II Combi 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , PDC vorn u. hinten, Xenonleuchten, Teilleder schwarz, 7x17 Pegasus, Auspuffblende, getönte Scheiben, ...

Meiner!
KnightRida
Frischling

Beitrag von KnightRida »

Sorry, aber ich hab sie einfach nicht gefunden: Wo sind denn die Bilder / Anleitung zur "Verstauung" des iPods im Fach des NR-Pakets ?

Danke im voraus.

MfG
Du weißt nicht, wie lange dein Lieblings-Fast-Food-Restaurant geöffnet hat ? Dann gehe auf:

OpenClosed.de: Das Öffnungszeitenportal

Skoda-Facts.de: Aktuelle News um unsere Automarke
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

In meiner Signatur ist ein Link. Dort ist mein iPod im Ablagefach zu sehen. Eine Einbauanleitung gibt es nicht. Man muss lediglich Die Blende um das Radio / Navi enfernen und diese herausnehmen. (Anleitung hier im Forum vorhanden) Danach den Rahmen um den Schalthebel herausclipsen. Dann sieht man 2 Schrauben des Aschenbechers. Diese lösen und ihn herausnehmen. Oben im Aschenbecher sind 2 Löcher. Den runden Stecker durch eines dieser Löcher fädeln und nach oben zum Radio fädeln. Dort muss er an das ice>Link gesteckt werden und das andere Kabel des ice>Link an das Radio / Navi. Ich habe die Black.Box des ice>Link an der linken Seite des Radioschachtes mit einem Kabelbinder fixiert, damit sie nicht klappert. In umgekehrter Reihenfolge alles wieder montieren.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“