Welche von den Felgen passen am besten?

Speziell zum Tuning des Octavia I

Welche Größe und Ausführung passt am besten?

18" chrom
18
41%
19" chrom
2
5%
18" poliert
17
39%
19" poliert
7
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ich würde wenn dann nur 19" nehmen bei 18" ärgerst dich nur und der Fahrkomfort is nicht wirklich schlechter... aber nicht dieses Design.... haben inzwischen viel zu viele... Chrom is eignetlich langsam out.. und poliert wird ja diese Felge am meisten gefahren, lässt sich halt besser pflegen... bei Chrom darfst du immer schruppen, niemehr in die Waschanlage und bei jeden Kratzer musst es abdichten.... weil dir sonst der Chrom springt mit der Zeit....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

Biggi hat geschrieben:Ich will mir die Teile zulegen, nur wollte ich, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, nicht nachher bereuen, dass ich sie nicht eine größe größer genommen habe. Und ich denke wegen dem Komfort, macht es nicht viel aus, ob ich 40% oder 35% Gummi habe.
Ich würde die 18-Zöller poliert nehmen. Die 19er scheinen mir doch eine Spur zu groß für den Octi. Und wegen des Komforts: Die niedrigen werden wohl auch deutlich steifere Flanken haben ...
Grüße, Fred.
Benutzeravatar
ATI
Alteingesessener
Beiträge: 496
Registriert: 4. September 2005 09:49

Beitrag von ATI »

also mir kannst die 19 Zoll geben :rofl: aber poliert
PASSAT 3BG zu VERKAUFEN
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Sillek hat geschrieben:... aber nicht dieses Design.... haben inzwischen viel zu viele...
Ja, an jeder 18jährige Möchtegernrennfahrer hat die Felgen drauf. Brauche nur aus dem Fenster schauen. :roll: Aber wenn sie ihm doch so gefallen...
Sillek hat geschrieben:... und poliert wird ja diese Felge am meisten gefahren, lässt sich halt besser pflegen... bei Chrom darfst du immer schruppen, niemehr in die Waschanlage und bei jeden Kratzer musst es abdichten.... weil dir sonst der Chrom springt mit der Zeit....
Ähm, mein L&K hatte auch Chromfelgen. Null Probleme damit. Im Gegenteil, der Bremsstaub fällt erst sehr spät auf. Bei jeder anderen Farbe (ausgenommen schwarz) sieht man ein paar Tage Stadtfahrt oder einen BAB Fahrt sehr deutlich.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Cu-55
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 6. Februar 2005 11:03
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

Ich muss sagen, 19 Zoll sieht noch nen Tick geiler aus. Ich würde dann, wie Sillek auch sagt, ein anderes Design nehmen. Bei Chrom denke mal an Rollsplitt etc. Man fährt nicht immer auf super schönen Straßen. 18 Zoll reicht auch aus. Aber falls Du paar Mäuse über haben solltest, nimm 19 Zoll. Kein Chrom und mal nen anderes Design. Mit den "A8" Felgen fällst Du nämlich nicht mehr so dolle auf, wie noch vor einiger Zeit.
Denk mal drüber nach. 8)
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Benutzeravatar
ATI
Alteingesessener
Beiträge: 496
Registriert: 4. September 2005 09:49

Beitrag von ATI »

was für ein Design schlägt ihr denn vor???? FOTOS!!! :wink:
PASSAT 3BG zu VERKAUFEN
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Das, was einem selber gefällt und nicht was andere sagen.
Ihr fragt ja auch nicht Mutti, ob ihr zum Pinkeln dürft, oder?
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Biggi
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 23. Februar 2006 19:13

Beitrag von Biggi »

Das Problem ist einfach, dass diese Felgen echt edel sind. Dieser Wagen sollte nicht mehr ein Extrem-Umbau werden, und da würden die einfach am besten passen. Eine Alternative wären noch die Dotz Vegas, aber die gibts nr in 18" und auch in einer etwas höheren Preisklasse. Alle anderen Felgen sind entweder viel zu teuer, oder einfach nahe an Serie (z.B. 5-Stern). Ich weiß, dass fast jede Felge in einer großen Dimension geil wirkt, aber es sollte trotzdem schon was besonderes sein.
Benutzeravatar
Cu-55
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 6. Februar 2005 11:03
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

Also dann würde ich 19 Zoll nehmen. Und polliert. Chrom ist meiner Meinung nach schon noch empfindlicher. 18 Zoll sind schon recht hart. Ich denke, da werden 19 Zoll nicht wirklich viel schlimmer sein.
Wohin tendiert denn Deine Meinung?
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Benutzeravatar
AqA
Alteingesessener
Beiträge: 345
Registriert: 31. Oktober 2004 21:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Beitrag von AqA »

Meiner Meinung nach die 18"er poliert. Mag Chrom irgendwie nicht an Felgen... Ausserdem sehen die 19"er übertrieben aus.
Wie liegen die denn alle preislich?
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“