Winterreifen für RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RSDriver1982
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 26. März 2006 00:14

Beitrag von RSDriver1982 »

160 € für einen Reifen ? Bist du dir da ganz sicher ?
Skoda Octavia RS Combi, Race-Blue, Alarm, Skisack, GRA, PDC vorne/ hinten, Bluetooth-FSE, variabler Ladeboden, Dachreling, Netztrennwand, Navi Nexus und CD-Wechsler
vorher: Golf IV GTI TDI 4motion, Golf IV GTI 1.8 T, Golf III GTI Edition 20 Jahre
RSDriver1982
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 26. März 2006 00:14

Beitrag von RSDriver1982 »

Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob ich die 205/50/17 einfach drauf machen kann, oder muss man die erst eintragen lassen ?
Weil ich irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass nur 205/55/16 drauf dürfen.
Skoda Octavia RS Combi, Race-Blue, Alarm, Skisack, GRA, PDC vorne/ hinten, Bluetooth-FSE, variabler Ladeboden, Dachreling, Netztrennwand, Navi Nexus und CD-Wechsler
vorher: Golf IV GTI TDI 4motion, Golf IV GTI 1.8 T, Golf III GTI Edition 20 Jahre
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Alle Reifen die nicht im KFZ-Schein stehen, müssen eingetragen werden. OK, mittlerweile stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil I nur noch 1 Satz Räder drinnen. Aber 205/50R17 ist nicht von Skoda zur Erstausrüstung vorgesehen. Also zumindest zur Zulassungsstelle gehen (falls ABE für Felge) oder vorher auch noch zum TÜV
RSDriver1982
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 26. März 2006 00:14

Beitrag von RSDriver1982 »

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt gibts nur noch die Qual der Wahl. Felgen aussuchen.
Skoda Octavia RS Combi, Race-Blue, Alarm, Skisack, GRA, PDC vorne/ hinten, Bluetooth-FSE, variabler Ladeboden, Dachreling, Netztrennwand, Navi Nexus und CD-Wechsler
vorher: Golf IV GTI TDI 4motion, Golf IV GTI 1.8 T, Golf III GTI Edition 20 Jahre
Benutzeravatar
-U4-
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 17. April 2006 09:34

Beitrag von -U4- »

Tamiya hat geschrieben:Alle Reifen die nicht im KFZ-Schein stehen, müssen eingetragen werden. OK, mittlerweile stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil I nur noch 1 Satz Räder drinnen. Aber 205/50R17 ist nicht von Skoda zur Erstausrüstung vorgesehen. Also zumindest zur Zulassungsstelle gehen (falls ABE für Felge) oder vorher auch noch zum TÜV
Hi, ich habe folgendes in einem Dokument des TÜV Hessen gefunden:
5 Serienbereifungen
Seit 1. Oktober 2005 werden von den Zulassungsbehörden neue Zulassungsdokumente ausgegeben.
In den bisher verwendeten Fahrzeugpapieren wurden alle für das jeweilige Fahrzeug genehmigten
Reifengrößen abgedruckt. In den neuen Dokumenten wird nur noch eine Reifengröße angegeben, d.h.
Alternativbereifungen, die vom Fahrzeughersteller freigeben wurden und in den Betriebserlaubnissen
enthalten sind, sind dort nicht mehr enthalten.
Um den Fahrzeughaltern / -fahrern eine Übersicht zu geben, welche Alternativbereifungen noch freigegeben
sind und die an dem jeweiligen Fahrzeug ohne zusätzliche Begutachtung bzw. ohne zusätzlich Bestätigung
gefahren werden dürfen, ist die folgende Aufstellung von Serienbereifungen entstanden.
Neben dieser Aufstellung kann auch das so genannte COC-Papier (Certificate of Conformity /
EWG Übereinstimmungsbescheinigung) verwendet werden, welches seit 1. Juni 2004 bei Auslieferung der
PKW mitgegeben wird. Auch hier sind alle möglichen Rad- / Reifenkombinationen abgedruckt.
hab jetzt keine Zeit mehr (muss zur Arbeit) sonst würd' ich mal nach einem Link suchen...

Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

205/50R17 ist keine Serienbereifung für den O². Daher gilt genau das, was ich schon schrieb. Guckst Du :o
Benutzeravatar
-U4-
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 17. April 2006 09:34

Beitrag von -U4- »

Tamiya hat geschrieben:205/50R17 ist keine Serienbereifung für den O². Daher gilt genau das, was ich schon schrieb. Guckst Du :o
Nichts läge mir ferner, als ein altgedientes Forenmitglied korrigieren oder gar kritisieren zu wollen ... ;-)

Dachte mir nur, dass das Dokument gut als ergänzender Hinweis passen würde!

Gruß, u4

edit: p.s. hier ist noch der Link: www.tuev-hessen.de/e27/e82/e1212/e1784/Serienreifen_Skoda_2006_ger.pdf[/url]
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
Benutzeravatar
Rage
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 11. Januar 2006 17:14

Beitrag von Rage »

RSDriver1982 hat geschrieben:160 € für einen Reifen ? Bist du dir da ganz sicher ?
Ja bin ich mir wieso?^^
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
RSDriver1982
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 26. März 2006 00:14

Beitrag von RSDriver1982 »

weil das super günstig is
Skoda Octavia RS Combi, Race-Blue, Alarm, Skisack, GRA, PDC vorne/ hinten, Bluetooth-FSE, variabler Ladeboden, Dachreling, Netztrennwand, Navi Nexus und CD-Wechsler
vorher: Golf IV GTI TDI 4motion, Golf IV GTI 1.8 T, Golf III GTI Edition 20 Jahre
RSII
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 12. November 2005 15:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von RSII »

ich habe fuer meine RS Winterreifen 430 EUR bezahlt..

Pirelli snowsport reifen auf stahlfelge.. :wink: #NEU#
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“