Keine 2 Jahre alt --> Rost!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
gbwriter
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 30. Mai 2003 14:09

Beitrag von gbwriter »

Unser OCTI (stonegrey Metallic, Mai 03) hat seine ersten braunen Fleckchen nach circa 5 Monaten gezeigt. Muß ein Pigment-Problem sein, denn auch die Kunststoff-Stoßfänger werden braun gesprenkelt. Echter Scheißlack. Bin seitdem immer wieder am Rauspolieren. Das bleibt wohl der erstre und letzte Vertreter seiner Artaus dem Hause Skoda.#
eleganter octi 1.8T combi, grau metallisch, xenon und anderen kram, mj03
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Beitrag von RaSer »

gbwriter hat geschrieben:Unser OCTI (stonegrey Metallic, Mai 03) hat seine ersten braunen Fleckchen nach circa 5 Monaten gezeigt. Muß ein Pigment-Problem sein, denn auch die Kunststoff-Stoßfänger werden braun gesprenkelt. Echter Scheißlack. Bin seitdem immer wieder am Rauspolieren. Das bleibt wohl der erstre und letzte Vertreter seiner Artaus dem Hause Skoda.#
Hallo, hab jetzt die 60.000er, die 2. große Inspektion am Mittwoch durchführen lassen beim :) und hab dem Kundenservicemokel gleich auch die Rostpünktchen unter die Nase gerieben, und seine Reaktion:
so etwas hätte er noch nie gesehen und ob ich bei den Stahlwerken Parken würde (obwohl ich nur eine Straße weiter wohne!) hääääääää :o !!!

Und jetzt soll einer von Skoda kommen und sich den sch...ß angucken was die Produziert haben und vielleicht bekomme ich dann eine Komplette Lackierung (und das nach nur 3 Jahren :evil: ) VERRÜCKT oder?

Er sagte wenn er jetzt da nur hinschreibt das die ne komplette Neulackierung übernehmen sollen, dann würden die ihm einen Vogel zeigen!

Mal sehen ich halte euch auf dem laufenden, kann übrigens 6-8 Wochen mal dauern laut :) .

In dem Sinne, noch ein schönes WE und nen 1.Mai!!!

Gruß RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Benutzeravatar
xruedi
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 8. Januar 2006 17:46

Beitrag von xruedi »

Hallo 3 Jahre abgelaufen und am Dinstag wird meine Heckklappe neu Lackiert. :lol:

Ich hoffe nur die bekommen das hin.

Gruß Rüdi
Octi Combi 1,8 T AUTM Bj. 05 2003
Schwarz tiefer schneller
GSF 1250 sa noch schneller aber blau
Schwaben-Georg
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 12. Dezember 2004 11:20

Beitrag von Schwaben-Georg »

Hallo zusammen,

das Lack- bzw. Rostproble an der Heckklappe habe ich nun auch bemerkt (rechts neben dem Griff ist ne kl. Blase).

War deswegen beim Freundlichen: Foto gemacht, Lackdicke gemessen und in 4 - 6 Wochen soll es ne Rückmeldung geben.

Und die rostenden Lackpartikel hab ich auch, konte sie aber bisher immer ganz gut rauspolieren.

Grüße

Werner
Octavia Combi, 1,9 TDI, 96KW, graphitgrau, Reimport aus Italien, Komfortblinker
Benutzeravatar
xruedi
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 8. Januar 2006 17:46

Beitrag von xruedi »

Hy

Hurra meine Heckklappe ist lackiert und so ist es ganz einfach das 20V abzubekommen. :lol:

Gruß Rüdi
Octi Combi 1,8 T AUTM Bj. 05 2003
Schwarz tiefer schneller
GSF 1250 sa noch schneller aber blau
Benutzeravatar
Octifahrer
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 7. Januar 2006 16:00

Beitrag von Octifahrer »

die braunen punkte auf dem lack hatte ich auch ein paar monate nach dem kauf, dachte anfangs das wär rost, dann gings ab zum freundlichen, der mir dann das passende spray gab. Seitdem hätte ich nie wieder probleme damit
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00

Morgen ist heute schon gestern.
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Beitrag von RaSer »

Octifahrer hat geschrieben:die braunen punkte auf dem lack hatte ich auch ein paar monate nach dem kauf, dachte anfangs das wär rost, dann gings ab zum freundlichen, der mir dann das passende spray gab. Seitdem hätte ich nie wieder probleme damit
Hallo Octifahrer!

kannst du mal uns genauere daten von diesem Spray geben, was, wo und wie teuer, welcher Hersteller/Name und Bestandteile?

Das wäre nett.

Danke, Gruß

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Schnecke
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 13. Juli 2006 18:32

Meine Heckklappe rostet auch

Beitrag von Schnecke »

Hi Ihr alle!
Nachdem ich mich ein paar Tage ziemlich geärgert habe, das mein Octi EZ 1/2003 an der Heckklappe rostet und Skoda das nicht übernehmen will, da ja schon die 3 Jahre um sind, bin ich jetzt beim Stöbern auf diese Seite gekommen. Und fühle mich sofort verstanden. Wie schon einige Schreiber vor mir bin ich auch zu dem Entschluß gekommen, daß hier Pfusch am Bau vorliegt. Wer hat Erfahrung damit gemacht, wenn das Auto schon älter als 3 Jahre war?
Hey, das kann doch nicht sein, das ist doch kein Alter! Und das mit der Garantie ist doch lächerlich. Augenwischerei!
Habe Rost links und rechts an der Griffleiste und unterhalb der Scheibe lauter Blasen. Beim Durchlesen der anderen Beiträge ist mir aufgefallen, daß es wohl noch mehr Stellen gibt, die häufig von Rost befallen werden. Werde gleich mal schauen!
Benutzeravatar
Henker
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 29. Mai 2006 14:01

Beitrag von Henker »

Hast du dich oder die Werkstatt (nur über den :D ) an Skoda Deutschland gewendet?

Mein Auto war 4 Jahre alt, ich habe alles incl der Fotos von der Werkstatt machen lassen! Allerdings will Skoda, das auch bei Lackschäden (wie dämlich!!) auch alle Service Intervalle eingehalten waren.

Alles auf Kulanz, Null Cent bezahlt. Sogar incl neuer Heckscheibe, die bei der Demontage glatt in mehr als 2 Teile zersprang.

Gruss Henker
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de

Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
Schnecke
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 13. Juli 2006 18:32

Lief alles über die Werkstatt

Beitrag von Schnecke »

ich war bei der Werkstatt, die hat Fotos gemacht und zusammen mit den Fotos von noch 2 anderen Octis zu Skoda geschickt. Alle 3 Autos haben in etwa die gleichen Schäden. Nur sind die 2 anderen erst 2 bzw. 2 1/2 Jahre alt und hier wird die Reperatur übernommen -geht ja auf Garantie.
Habe dann gestern selbst mit den Feundlichen telefoniert, ich kann Beschwerde einreichen, wird aber an dem Beschluß nichts ändern.
Meiner ist ja jetzt 3 1/2, da geht nichts mehr auf Garantie, sagt der. War aber immer fleißig beim Kundendienst und Inspektion und so.
Aber dein Schreiben macht mir Hoffnung
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“