Mittelarmlehne vorn - passt auch Golf 4, Bora, Audi A3?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Oki_RS02
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. Juni 2005 19:28

Mittelarmlehne vorn - passt auch Golf 4, Bora, Audi A3?

Beitrag von Oki_RS02 »

Hallo zusammen,

es gibt ja schon viele Threads, die sich mit Mittelarmlehnen beschäftigen.
Leider habe ich noch nichts darüber lesen, ob man zwingend eine vordere Mittelarmlehne für den Octavia 1U kaufen muss, oder ob vielleicht auch die vom Golf 4 etc. passt. :-?

Da ich mir gern eine Mittelarmlehne zulegen möchte, und es für den Golf 4 bei eBay einige preisgünstige Originale zu kaufen gibt, würde ich da auch gern zuschlagen.
Für den Octavia findet man da nur Nachbau- Müll, da hab ich keine Lust drauf. :wink:

Jetzt wäre meine Frage: Hat schon jemand ausprobiert, ob die Befestigung der Mittelarmlehne (das Guss- Dreibein) das Gleiche ist, wie bei Golf 4/Bora/Audi A3, und ob das passt?

Dankeschön und Grüße -
OKI_RS02
Oki RS - mehr Bums, weniger Fallera!
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

die vom bora und golf passt 100% mfg

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Benutzeravatar
rotwild
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 2. Oktober 2004 10:04

Beitrag von rotwild »

Hallo,

also ich habe eine vom A3 (8L) drin. Die paßt auch, nur mußt Du da die Verkleidung der Mittelkonsole im hinteren Bereich, Nähe Getränkehalter, modifizieren. Ist die Armlehne eingebaut, kann man den Dosenhalter allerdings nicht mehr ganz schließen.

Gruß
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
Benutzeravatar
Oki_RS02
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. Juni 2005 19:28

Beitrag von Oki_RS02 »

Hi Gerry,

vielen Dank - habe soeben zugeschlagen, Kunstleder schwarz für 99,- Eus incl. Versand, und NICHT aus Hong Kong... 8)

Jetzt bin ich nurnoch gespannt, ob's gut passt. :wink:

@Rotwild: Thanx - also passen alle 3 Armlehnen, klasse! :D

Grüße -
OKI_RS02
Oki RS - mehr Bums, weniger Fallera!
Benutzeravatar
Oki_RS02
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. Juni 2005 19:28

Beitrag von Oki_RS02 »

Gerry hat geschrieben:die vom bora und golf passt 100% mfg
Also Gerry - das war wohl nix. :cry:

Ich habe die Mittelarmlehne des Golf 4 bekommen, und fing an zu basteln.
Das Alu- Dreibein, was man an Handbremsbefestigung und Tunnel verschraubt, passte prima, ich war guter Dinge.

Danach wollte ich die Plastikabdeckung des Tunnels mit vorderem Getränkehalter und Zigarettenanzünder wieder über den Handbramsgriff stülpen und verschrauben - Pustekuchen! :o
Das Aluguss- Teil hatte genau dort einen Stützsteg, wo der Zigarettenanzünder sitzt, es fehlten zwischen 1 und 2cm, um die Abdeckung aufsetzen zu können.

Da ich am Original- Interieur nur sehr ungern säge, bohre oder schnitze habe ich die Versteifung des Guss- Teils so weit ausgesägt, biss der Z-Anzünder wieder gerade so passte.
:x - ein gutes Gefühl, wenn man an neuen Sachen sägt...

Mittelabdeckung drauf - danach dachte ich, es wäre geschafft- wieder nix.
Die Verkleidung der Mittelarmlehne, die mit dem Tunnel abschließt, war auch ca. 1cm zu lang - ich konnte die Lehne nicht am bereits verbauten Aluteil befestigen.
Folge: die Säge...
:x - ein gutes Gefühl, wenn man an neuen Sachen sägt...

Jetzt ist das Teil drin, wat solls.

Aber 100% passgenau ist was völlig anderes!!!!!

Grüße!
Oki RS - mehr Bums, weniger Fallera!
thommy_berlin
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 27. April 2003 21:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 l 75 kW MKB BFQ GKB DVV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von thommy_berlin »

Sorry,

daß ich mich erst heute dazu äußere.

Habe das gleiche Dilemma durch.

Für 78,00 € zzgl Versand bei den 4 bunten Buchstaben geschossen.
Letztendlich noch mal den 3-Bock beim ':D' gekauft. Das gelieferte "Original" war so gut verarbeitet, daß beim Einsatz von Säge und Feile die Stabilität gelitten hätte.
Hatte mit dem Verkäufer einen sehr interessanten Schriftverkehr (ca. 40 e-mail).
Der kleine "Helfer" der Materialwirtschaft weist für die verschiedenen Fahrzeuge unterschiedliche Befestigungsteile und Verkleidungen aus.

Thomas
Benutzeravatar
OS19
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 18. Februar 2006 20:46

Besser spät als gar nicht....

Beitrag von OS19 »

Moin,
obwohl hier zu diesem Thema schon etwas länger nichts geschrieben wurde will ich die Sache nochmal aufgreifen. Ich habe mir diese Woche für meinen 1U eine Mittelarmlehne gekauft. Da ich keine Löcher in die Mittelkonsole bohren wollte sollte es eine sein, die an den originalen Befestigungspunkten angeschraubt wird. Also hin zum netten Händler mit den drei Buchstaben (alles außer teuer....) und so´n Ding bestellt. Gibts von Kamei für 133,40....naja, billig nicht aber sicher gut. Das Teil eingebaut und siehe da: Die Lehne steht im hochgeklappten Zustand nicht senkrecht und somit im Weg :motz: Also den Klumpatsch nochmal ausgebaut und etwas geradegebogen. Super, noch keine 24 Stunden da das Ding und schon sind Nacharbeiten nötig. :rofl:

In diesem Sinne
Schönes Wochenende
Klaus
Der Klügere gibt nach.... so lange bis er der Dumme ist!

Octavia Combi 1,9 TDI PD 74KW Ez. 12/2005, PrimeTop, AHK, Alufelgen, Motorola-Funkgerät, Hella OWS4,
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

weiss vielleich jemand was die orginal octavia mittelarmlehne kostet? ich hab schon viele gesehen (passat, O², carisma...) aber irgendwie find ich die ausm 1er am besten (bis auf den knopf) - kann es sein dass die lehne echt so teuer sein könnte???

los ihr ETKA spezialisten haut uns ma die preise ume ohre... :lol:



ps: aber bald hab ich auch das neuste ETKA :D :D :D hurra! - dann kann ich hier richtig mitmachn...
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
thommy_berlin
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 27. April 2003 21:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 l 75 kW MKB BFQ GKB DVV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Preisvorstellungen

Beitrag von thommy_berlin »

Hallo,

ich hoffe daß das Einfügen einer Tabelle klappt:

Bezeichnung Octavia

1997 - 2006
Pos Preis
Armlehne 3B0 864 209S 67 229,74 €
Blende links 1U0 864 279 68a 11,14 €
Blende rechts 1U0 864 280 68b 15,31 €
Adapter 1J0 864 079 69 8,76 €
Innentorxschraube M6x35 N 906 915 01 70 0,87 €
Aufnahme für Armlehne 1U0 864 273 B 75 19,66 €
Adapter 1J0 711 354 76 6,72 €
Zylinderschraube mit Innensechskant M8x24-Z1
Sechskantbundschraube M8x25 N 904 959 01 77;78 2,10 €
Sechskantbundschraube M8x16
Schnappmutter M8x25x17 N 903 019 01 79 2,56 €
296,86 €

Nun ja, leider läßt das Forum kein Einfügen von Tabellen zu, oder ich raffe es nicht.

Die oben aufgeführten Sachen sind: Bezeichnung, ETKA-Nr.; Bildbezeichnung und Preis.

vielleicht hilft es.

Thomas
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

also ist die armlehne doch ganz schön teuer :o
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“