3. Bremsleuchte und Dichtung Heckscheibe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
toto_2
Regelmäßiger

3. Bremsleuchte und Dichtung Heckscheibe

Beitrag von toto_2 »

Hi,
vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.

Ich hatte das Problem, dass sich nun schon zum zweiten Mal (jeweils nach dem Winter) die Gummidichtung oben rechts an der Heckscheibe löste. Eigentlich wollte der :D wieder kleben, aber ich wollte dann eine Garantie von ihm, dass er die Klebeaktion auch ein Autoleben lang druchhält. Das war wohl nichts und nun habe ich eine neue Heckscheibe drin.

Aber: seitdem werd ich Nachts völlig irre, wenn ich auf die Bremse trete, denn jetzt wird plötzlich der gesamte Bereich unterhalb der Heckscheibe von der 3. Bremsleuchte rot erhellt. Das ist so hell, dass man unwillkürlich in den Rückspiegel schaut und für das eigentliche Bremsen ziemlich abgelenkt ist.

Vertue ich mich da vielleicht? War das rote Leuchten von Anfang an im Rückspiegel zu sehen? Wie ist denn das bei euch?

Viele Grüße,
Torsten
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Definitiv kein Leuchten und keine Störung vorhanden
toto_2
Regelmäßiger

Beitrag von toto_2 »

Danke für die Bestätigung. Werde da morgen wohl schon wieder mal nen Termin machen dürfen...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Guten Morgen!
toto_2 hat eine Limousine, ich denke, da ist es etwas anders als beim Combi!
Ich habe diese Erfahrung auch schon mal mit einem A4-Firmenauto gemacht, nachts beim Bremsen ist es in der Scheibe und der Heckablage schon rötlich bei der A4-Limo!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

Ich fahre auch die Limousine und habe definitiv keine "Erleuchtung" in der Heckscheibe. Würde ich aber auch keinesfalls tollerieren. Ab zum :lol:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
toto_2
Regelmäßiger

Beitrag von toto_2 »

Wie sieht denn bei euch die 3. Bremsleuchte aus von unten, wenn die Heckklappe offen ist?

Ich möchte wetten, dass da früher eine Art kleine schwarze Kiste zusehen war. Jetzt gibt es nur ein Stück labrigen schwarzen Kunststoff, ca. 3-5mm dick, der offenbar den rötlichen Schimmer nicht nach innen dringen lassen soll. Und: zwischen Scheibe und Abdeckung ist ein Schlitz von ca. 0,5 cm dicke, wo's denn nun doch reinleuchtet...
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

ein 5mm schlitz? das ist ja schon sehr viel, das würde ich auch nicht tolerieren, geht ja auch um die sicherheit.
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“