Automatisches Schließen der Fenster

Zur Technik des Octavia II
Octi2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 2. März 2005 08:23

Automatisches Schließen der Fenster

Beitrag von Octi2 »

Hallo liebe Skoda-Gemeinde!
Ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, das Steuergerät (oder was auch immer, ich kenn mich da nicht aus :roll: ) so einzustellen, dass wenn man die Zentralverrieglung über die Fernbedienung schließt, dass sich dann die elektrischen Fensterheber (so fern sie noch offen sind) automatisch schließen. Ich finde es nämlich ganz schön nervend, jedes Mal die Zündung wieder an zu machen, dann das nervige "Pling" zu ertragen (wird beim nächsten Besuch meines :D abgestellt!), um anschließend die Fenster zu schließen...
An die alteingesessenen Octavia-Forum-User: Ich hab die Suche gequält, bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen... :cry:
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Ist eigentlich Serie. Den schließen-Knopf der FB länger als 2 sec. halten und alles geht zu.
Wenn Du den öffnen-Kopf gedrückt hältst, gehen sogar die Fenster auf.

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

RTFB(edienungsanleitung) :-)
Da steht das sogar drin.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Octi2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 2. März 2005 08:23

Beitrag von Octi2 »

Hmm... mein Fehler, habs vergessen zu erwähnen: ich hätte gerne die Funktion, dass ich die ZFB einmal (!) kurz drücke und sich dabei die Türen und die Fenster schließen! Den Rest kenne ich schon... hab die Anleitung auch gelesen! Aber dabei muss ich ja die Fernbedienung die ganze Zeit gedrückt halten, und genau das will ich ja vermeiden.
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

c.h.r.i.s hat geschrieben:Ist eigentlich Serie. Den schließen-Knopf der FB länger als 2 sec. halten und alles geht zu.
Wenn Du den öffnen-Kopf gedrückt hältst, gehen sogar die Fenster auf.

Gruß, chris
nix gedrückt halten, die 2 sec. wirst Du doch wohl abwarten können. Mußt ja nicht dabei stehenbleiben...
Ansonsten kann man das ganze nur deaktivieren.
Zuletzt geändert von c.h.r.i.s am 8. Mai 2006 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hmm hast du schonmal hier gesucht? Gibt es sowas?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Man kann die Komfortschließen-Funktion nur abschalten. Ändern geht nicht...
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Damit hätte sich das Thema wohl erledigt...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Ich habe bei mir den Freigabeabbruch der eFH programmiert. Das ermöglicht die Betätigung der eFH bei abgezogenem Zündschlüssel und geöffneter Türe.

Im Stg 46, Byte 03, Bit 7.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Trifft zwar nicht das Thema, aber das habe ich auch noch vor....
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“