Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Dirkien
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. April 2006 17:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dirkien »

@ Skippy

Habe am 4.3. meinen RS Combi bestellt. Also 2 Wochen vor dir und laut meinem Händler wird er diese Woche produziert. Bekomme ihn also Ende Mai. Dürfte ja heißen das es bei dir dann Mitte Juni wird. Vorausgesetzt Skoda baut die RS in der Reihenfolge wie die Bestellungen eingehen.
1997-2005 Renault Megane Coach 2.0 114 PS BJ 1997
2005-2006 Audi A4 1.8 125 PS BJ 1996
ab 2006 Skoda Octavia RS Combi 200 PS BJ 2006
Benutzeravatar
burkhalter
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 27. April 2006 20:29

Beitrag von burkhalter »

Erstmal alles Gute zum neuen Auto an ThomasB. - allerdings 4. bis 20. KW hat ja ganz schön lange gedauert - hoffe bei meiner Bestellung auf 8 bis 10 Wochen Lieferzeit.
Benutzeravatar
Octafox
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2006 12:48

Beitrag von Octafox »

YO!
Mein Octi (RS2, Limo, Race-Blau, Ausst. siehe unten) ist da, seit Mittwoch.

Historie:
- Am 13.03.06... Auto bestellt, Aussage Händler: 8-10 Wochen Lieferzeit
- Produktion angekündigt für KW16
- PW verschiebt sich auf KW17
- Am 05.05.06... Auto steht beim Händler
- Am 08.05.06... "Anschau-Termin" in der Werkstatt
- Am 10.05.06... Auto abgeholt
- Händleraussage zur Lieferzeit hat genau gestimmt und das Auto ist geil!

Erster Eindruck:
Verarbeitungsqualität gut bis sehr gut
Motor und Getriebe passen sehr gut zusammen
Lenkung und Fahrwerk überraschen mich positiv
Design ist ok
Ausstattung ist toll
Der Audioklang (Radio und CD) vom Nexus ist ne Katastrophe und der Radio-Empfang ist bestenfalls Durchschnitt, die Navigation ist gut
Das Xenon-Licht ist etwas gewöhnungsbedürftig aber gut
Funktionalität, Bedienung und Haptik sind gut

Resümee:
Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Das müssen andere erst mal nachmachen...
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Benutzeravatar
Boniro
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. April 2006 12:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 Kw

Erv ist da!!!

Beitrag von Boniro »

Nach 6 Wochen und 6 Tagen konnte ich mein Baby vorgestern beim Händler abholen und kann nach den ersten 400 Km nur sagen, daß ich total begeistert bin.

Allein der Komfort, Navi, Radio, CD-Wechsler und Telefon vom Lenkrad aus zu bedienen, ist so geil, daß ich kaum noch aussteigen möchte.

Zum Glück haben sich auch alle Horrorstories hier aus dem Forum (bis jetzt) nicht bewahrheitet.

Die Freisprecheinrichtung hat einen glasklaren Klang und ist für den Gegenüber gut zu verstehen, der Radioempfang ist perfekt (ich empfange in Düsseldorf niederländische Sender!), die Navigation arbeitet ruckel- und störungsfrei, alle Funktionen des Autos sind uneingeschränkt nutzbar.

Und alle diese automatischen Vorzüge (Lichtsensor, Regensensor, Tempomat, Kontrollen etc.) sind einfach super-angenehm.

Jetzt noch den iPod einbauen und ich ziehe zu hause aus! ;-)
Octavia Combi II 2.0 TDI Elegance, black-magic, Stoff onyx-schwarz zzgl. Navi Nexus, Freisprecheinr. Bluetooth, CD-Wechsler, Dachreling, Nichtraucherpaket, var. Ladeboden
KnightRida
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 27. März 2006 16:52

Beitrag von KnightRida »

ThomasB. hat geschrieben:So!

Bestellt am 28.01.2006, gebaut in der 17 kw und seit Freitag letzter Woche steht die "Karre" bei meinem Händler. Zugelassen wird er nächste Woche Dienstag....

Bild

Ich freu mich!


Gruß, Thomas
Der Blüten-/Tannen/whatever- Staub ist momentan total nervig oder ? Alles ist gelb :(

MfG, Ansgar
Pheutone
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2006 17:03

Beitrag von Pheutone »

Moin,

habe meinen RS Combi in der 19.KW bestellt.

Laut Lieferbestätigung von Skoda wird der Wagen erst in der 40 KW hergestellt und ist in der 42. KW beim Händler..... der Wagen ist anscheinend sehr gefragt.

Mal abwarten aber ich glaube die Lieferzeiten werden eher nach hinten als nach vorn verlegt werden....


Gruß
Bart1893
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. Oktober 2005 20:29

Beitrag von Bart1893 »

also meiner steht seit gestern beim händler im hof. abholen kann ich ihn nach anmeldung nächste woche. am 23.03. hatte ich bestellt. ging sehr schnell.
Benutzeravatar
Dezent
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 16. August 2004 08:27

Beitrag von Dezent »

@Pheutone , in der 19en bestellt und der kommt erst in der 42en :o ?

Hatte meinen in der 9en bestellt und " ich hoffe " in der 23en KW wird´s Auto wohl da sein !?

Das sind schon 14 Wochen . Aber 23 Wochen ???

Mag ich dir gar nicht abnehmen was du da schreibst .....
O² V/RS Combi , Black-Magic , Dachreling , GRA , Audience mit Sound , SunSafe , Ladeboden , Außenspiegelabblendung , Alarmanlage , 30mm H&R-Federn , Lumar-Folie Aluchrom , MAM7 8x19
Pheutone
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2006 17:03

Beitrag von Pheutone »

ja leider ist die Auskunft meines Händlers, werde nächste Woche noch einmal mit Ihm telefonieren aber ein Freund von mir bestellt den O2 RS als Limo am Samstag mal sehen was er nächste Woche für eine Lieferzeit genannt bekommt.

Gruß

PS: Lieber wäre mir eine Lieferzeit von 12 Wochen aber da habe ich wohl keinen Einfluß drauf. Gibt es eigentlich noch eine Betriebsstillegung/Betriebsferien in der Sommerzeit/Ferienzeit)?
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Du kannst deine PW selbst bestimmen. Dann wird dein Auto in dieser Woche geplant. Wollte meinen erst PW22 (wegen MJ07) bauen lassen aber habe dann doch einfach bestellt und nun ist es PW21.
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“