Nexus nachrüsten geht, und was ist mit dem GPS-Empfänger?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Carsten Brauer
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2006 09:39

Nexus nachrüsten geht, und was ist mit dem GPS-Empfänger?

Beitrag von Carsten Brauer »

Hi. Ich lese schon länger mit und habe jetzt eine Frage. Das Nexus läßt sich ja offensichtlich sehr einfach nachrüsten. Wie verhält es sich mit der GPS-Antenne? Ist die nicht ab Werk auf dem Dach? Welcher GPS-Empfänger wird zum nachrüsten empfohlen? Ich hab z. Zt. ne Sirf III BT-Maus, die auch im Handschuhfach sehr gut funktioniert. Gibt's sowas auch für das Nexus?
Hintergrund: Mein örtlicher Händler gibt zwar 15% (Flottenleasing), redet aber wirr, was die Lieferzeit angeht. Er spricht von 9 Wochen. Das geht gar nicht. Er hat aber einen passenden Vorfürher, der allerdings kein Navi hat.
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Du brauchst eine passive Antenne, der GPS Chipsatz (z.B. SirfIII) ist im Nexus verbaut.
Wichtig ist, daß die Versorgungsspannung stimmt und der Stecker.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Carsten Brauer
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2006 09:39

Beitrag von Carsten Brauer »

K. Und welche wird da empfohlen? Oder ist der O² bereits vorgerüstet, so daß man die originale nehmen kann?
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Ich würde die originale nehmen, Du mußt nur ein Kabel vom Himmel zum Radio ziehen.
Alternativ eben die Antenne aufs Armaturenbrett.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Carsten Brauer
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2006 09:39

Beitrag von Carsten Brauer »

Wird die vorhanden Radio-Antenne hinten auf dem Dach gegen die Originale kombinierte Radio/GPS-Antenne ausgetauscht und ein weiteres Kabel von der Antenne zum Navi gelegt?
Carsten Brauer
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2006 09:39

Beitrag von Carsten Brauer »

Hoppla. @ Admin: Diesen Thread bitte ins passende Forum verschieben und diesen Beitrag löschen.
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Carsten Brauer hat geschrieben:Wird die vorhanden Radio-Antenne hinten auf dem Dach gegen die Originale kombinierte Radio/GPS-Antenne ausgetauscht und ein weiteres Kabel von der Antenne zum Navi gelegt?
Wer sucht.....
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ight=nexus
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“