Fenster ganz zu bei Schlüssel halten
- kermitthefrog
- Alteingesessener
Fenster ganz zu bei Schlüssel halten
Also, da der Sommer vor der Tür steht und ich dann trotz Klimaanlage ganz gerne mal die Fenster runter mache habe ich nun folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Komfortschließfunktion so einzustellen/umzuprogrammieren/umzuverdrahten das alle Fenster beim Abschließen und langen gedreht halten des Schlüssels komplett zu, bzw auffahren? Ich finde es nervig immer warten zu müssen und dann sicherheitshalber noch mal einen Blick drüber zu werfen.
Danke.....
Gibt es eine Möglichkeit die Komfortschließfunktion so einzustellen/umzuprogrammieren/umzuverdrahten das alle Fenster beim Abschließen und langen gedreht halten des Schlüssels komplett zu, bzw auffahren? Ich finde es nervig immer warten zu müssen und dann sicherheitshalber noch mal einen Blick drüber zu werfen.
Danke.....
Octavia Combi SLX, 1.9 TDI, 81 kW, Bj: 99
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- kermitthefrog
- Alteingesessener
Solange man den Schlüssel in der Positon hält. Aber das dauert doch nicht wirklich lange und man ja auch von der Fahrerseite aus sehen, ob wirklich alle Fenster geschlossen sind.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.

- kermitthefrog
- Alteingesessener
naja, wenn du die fenster ganz unten hast, dann dauert das schon ne weile. und wenn man´s dann grade noch eilig hat, dann hat man schnell mal eines übersehen, welches noch offen ist. durch so einen fall hat es mir letztes jahr schon mal ins auto geregnet.digibär hat geschrieben:Solange man den Schlüssel in der Positon hält. Aber das dauert doch nicht wirklich lange und man ja auch von der Fahrerseite aus sehen, ob wirklich alle Fenster geschlossen sind.
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Soll ich mal zum Auto gehen und die Zeit mitstoppen? Du bist ja faul!kermitthefrog hat geschrieben:naja, wenn du die fenster ganz unten hast, dann dauert das schon ne weile. und wenn man´s dann grade noch eilig hat, dann hat man schnell mal eines übersehen, welches noch offen ist. durch so einen fall hat es mir letztes jahr schon mal ins auto geregnet.
Ich habe noch eine Platine von Reini zuhause herumliegen. Jene welche kann ans Türsteuergerät angeschlossen werden und damit hat man Komfortschließung per Fernbedienung. Ich hab's mir mal gekauft und dann doch nie eingebaut wegen chronischen Zeitmangels. Ist zwar offtopic, kannste aber haben, wenn Du willst.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH

- kermitthefrog
- Alteingesessener
na klar bin ich faul! und frag nicht wie......SchlachterHorst hat geschrieben:yep, funzt nur solange ich den Schlüssel weiter nach rechts drehe. Das ist für mich schon Komfort. Wußte nicht das Du noch etwas fauler bist
Grüße
SchlachterHorst
back to topic:
kann das denn keiner verstehen.....ich schließe ab, halte den schlüssel etwas länger gedreht, gehe weg....und um die fenster muss ich mir keine gedanken mehr machen. das wäre doch eine sehr feine sache. schon fast luxus.

und meckert bitte nicht über meine faulheit.....es gibt hier schließlich auch leute, die sich einen haubenlifter, einen timer für die heckscheibenheizung und sonstige dinge einbauen. wobei das bei meinem vehikel hoffentlich auch noch folgen wird. ABER ICH BIN JA AUCH FAUL!

was geht doch?kallest1100 hat geschrieben:Aber es geht doch!
-
- Frischling