Rallye durch Deutschland

Hier können Treffen verabredet und besprochen werden
whisky
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von whisky »

ich brenne schon darauf

kann aber leider noch keine 100%ige zusage geben
mein mädchen hat vielleicht messe -> wir sind am prüfen

wenn keine messe ist schließen wir uns der
Gruppe/Forum: octavia-forum.de
an

wann ist denn anmeldeschluss?
Octavia verkauft
picomint

Beitrag von picomint »

Anmeldeschluss? Ich habe nicht wirklich einen Termin gesehen - bis zum 31. Juli kann man aber seine Anmeldung stornieren und erhält die volle Teilnahmegebühr zurück.

Die Anzahl der Teams ist jedoch begrenzt (habe irgendwo etwas von ca. 80 Teams gelesen).
whisky
Alteingesessener

Beitrag von whisky »

bei 7 gemeldeten hab ich ja noch ein wenig zeit :wink:
Octavia verkauft
Bexx
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Bexx »

wie melden wir denn mal ne octavia forum gruppe an?? hab da jetzt auf die schnelle nichts finden können auf der homepage. also ich bin bei der gruppe dabei.

@picomint
vielleicht können wir uns mal treffen, wohnst ja fast um die ecke.
interesse??

gruß
BeXX
picomint

Beitrag von picomint »

bexx: ja gerne.

Also: wie geschrieben habe ich mein Auto angemeldet (1 Auto = 1 Team).
So, und als ich damit fertig war, habe ich Zugriff auf eine Zusatzseite "Gruppen" erhalten.

Diese Seite kann man nicht aufrufen, wenn man nicht angemeldet ist.
D. h. man muss erst das Team anmelden (dabei kann man die
Webseite eines Forums nennen) und nach der Anmeldung einer Gruppe
beitreten oder eine neue Gruppe eröffnen.

Dort gab es zwei Gruppen: Organisatoren und Sciroccoforum.de.
Da habe ich nicht lange gezögert und schwubs mal die Gruppe
octavia-forum.de eröffnet, woraufhin ich zum Leiter dieser Gruppe
"gekrönt" wurde :oops: (das wusste ich vorher auch nicht).

Bisher ist es also eine 1 Team-Gruppe d. h. es ist gar keine Gruppe,
wenn nicht noch mindestens ein weiteres Team dazukommt. Aber wir
haben ja zum Glück noch ein bischen Zeit.
Bexx
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Bexx »

dann werde ich mich die tage auch mal anmelden und deiner gruppe beitreten, hehe. haste nen copiloten oder biste alleine? wäre glaube ich gar ncicht so verkehrt zu 2 in nem auto.

wegen treffen können wir ja mal per pn klären oder so.

gruß
BeXX
Geemaster
Frischling

Beitrag von Geemaster »

So, da die Strecke jetzt feststeht, bin ich jetzt auch angemeldet als Team "Geemaster".
Ich wollte mal fragen, ob ihr auch noch einen bescheidenen Fabia in eurer Gruppe aufnehmen würdet? Bild
Schöne Grüße
Flo
Immer schön links fahren; rechts hängen die Briefkästen.
picomint

Beitrag von picomint »

Zunächst einmal gilt das Motto "dabei sein ist alles", d. h. fast jeder kann teilnehmen. Weiterhin wurde hier auch schon angesprochen, dass es für einen einzigen Fahrer pro Team vielleicht etwas zu viel sein könnte. Darum sollten wir auch darüber nachdenken, ob es nicht Team Bildungen hier im Forum oder auf Stammtischen und sonstigen Treffen geben kann (mein Team besteht z. Zt. aus meiner Frau und mir, wobei meine Frau, ohne Fahrerlaubnis, nicht selbst fahren wird). Ich kann mir gut vorstellen das Team zu vergrößern - am besten würde zu uns natürlich ein weiteres Pärchen passen.

Die Teams und Gruppen finden sich ja gerade erst. Es wird sicher auch noch in den anderen Skoda-Foren Team- und auch Gruppenbildungen geben. Man darf nicht vergessen, dass die Fahrzeuge beschriftet werden. Auf jedem Fahrzeug (Team) der Gruppe octavia-forum.de wird also auch octavia-forum.de draufstehen. Ich kann zunächst nur für mich sprechen, aber ich bin der Meinung, dass wo "octavia" drauf steht auch Octavia drin sein muss und dieses Forum widmet sich ausschließlich dem Octavia - die Masse der Forumsbenutzer würde es wahrscheinlich nicht so gut finden eine gemischte Skoda-Gruppe unter diesem Namen zu sehen. Also: besser ist es sich an anderen Teams zu beteiligen oder eine neue Gruppe zu eröffnen.

Weiterhin: keine Panik! Es ist noch ein bischen Zeit.
whisky
Alteingesessener

Beitrag von whisky »

ich bin kurz davor mich auch anzumelden
werde mit meinem mädchen fahren
ansonsten allein mit möglichkeit eines weiteren beifahrers
ich präferiere ersteres, aber wenns anders nicht geht nehm ich auch jemanden anderes mit

steht zwar octavia drauf
aber ist halt nen skoda
ich hätte keine probs neben 'nem fabia, superb, roomster oder was früher mal war zu fahren

scheiße bei mir steht nichts mehr drauf :rofl: :rofl: :rofl:
Octavia verkauft
picomint

Beitrag von picomint »

whisky: Ja genau, jeder soll mitmachen und erst recht jeder Skodafahrer. Ich habe selbst mehrere Jahre einen Forman und einen Fabia gehabt - das ist doch kein Problem.

Darum sage ich ja: macht Teams, bildet Gruppen usw. möglichst in jedem Forum z. B. auch skodacommunity oder fabia4fun.

Ich will nicht falsch verstanden werden aber: Im octavia-forum geht es nunmal um den Octavia und nicht um Fabia, Superb ... Es wäre doch schön eine gemischte skodacommunity-Gruppe, eine Fabia-Gruppe fabia4fun o. ä. zu sehen und eben eine octavia-forum Gruppe aus Octavia-Teams, oder?

Und nochmal: Teams bilden - nicht jeder muss allein am Steuer sitzen: ist langweilig und anstrengend.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“