Endstufe im Seitenfach "verstauen"

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Steining2000
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1,9TDI 90PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 136596

Beitrag von Steining2000 »

Ich muss diesen Thread noch mal aufwärmen, wegen des schönen Titels und dem, was noch nicht drin steht.

Wie geht's denn jetzt am schnellsten/schönsten/besten mit der Endstufe im Seitenfach? Möglichst rückbaubar. Rückleuchten-Glühbirnen und Stoßstange sollte man auch noch wechseln können.

Ein Brett draufkleben scheidet damit wohl aus.

Ich habe mir überlegt, ein Brett über das eine obere Loch (sieht man schon, wenn man mal reinguckt) und die zwei Schrauben der Stoßfängerbefestigungen zu montieren, wie weiß ich noch nicht. Die drei Punkte müssen reichen, was besseres habe ich nicht gefunden.

Die Endstufe (Helix Dark Blue 2) will ich hochkant auf das Brett schrauben, wenn nötig unten zwei Scharniere, um sie zum Einstellen noch vorn klappen zu können (Drehregler oben drauf). Rechts davon sollte noch genug Platz für den Sicherungverteiler und Masseverteiler sein. Cap gibt's noch keinen.

Wenn noch jemand 'ne Idee beisteuern kann, wäre ich dankbar.

Gruß! Ingo.
Octavia I Combi 4x4 TDI, 90PS(+20), 04/2000
Transporti
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

Wieso sollte kleben ausscheiden....
ich habe ein Brett genommen und and den langen Seiten 2 Kanthoelzer gleicher Laenge drunterkeklebt und von oben extra noch mit Holzschrauben fixiert. Darauf die Endstufe schrauben und dann die Kanthoelzer dick mit Montagekleber bestreichen. Ab damit ins Seitenfach und 15 Min fixieren. Der Montagekleber ist von der Konsistenz etwa wie Silikon. Beim Rueckbau einfach den Kleber abziehen und alles wieder rausnehmen...Probemloser gehts nun wirklich nicht.

Gruss
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Ich hatte einfach in die Löcher, in die die Originalverkleidung eingeclipst war, Einnietmuttern gemacht, und die neuen Verkleidung darin verschraubt. Das Ganze war dann 100% rückrüstfähig und trotzdem fest...
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Steining2000
Regelmäßiger
Baujahr: 2000
Motor: 1,9TDI 90PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 136596

Beitrag von Steining2000 »

Transporti hat geschrieben:Wieso sollte kleben ausscheiden....
ich habe ein Brett genommen und and den langen Seiten 2 Kanthoelzer gleicher Laenge drunterkeklebt und von oben extra noch mit Holzschrauben fixiert. Darauf die Endstufe schrauben und dann die Kanthoelzer dick mit Montagekleber bestreichen. Ab damit ins Seitenfach und 15 Min fixieren. Der Montagekleber ist von der Konsistenz etwa wie Silikon. Beim Rueckbau einfach den Kleber abziehen und alles wieder rausnehmen...Probemloser gehts nun wirklich nicht.

Gruss
transporti
Klingt ja nicht verkehrt. Dann werde ich wohl unten ein Kantholz aufkleben und darauf die Platte schrauben (Mit drei Stockschrauben, da kann ich die auch mal rausnehmen). Oben werde ich mit 'nem Stück Blech an das Loch in der Karosserie gehen.

Nimmst du da normalen Baumarkt-Montagekleber? Ich habe das Zeug eher knochenhart in Erinnerung.

@barus:

An die Verkleidung will ich gar nicht ran.

Danke!

Gruß! Ingo.
Octavia I Combi 4x4 TDI, 90PS(+20), 04/2000
rostatuning
Frischling

Hallo bin neu hier

Beitrag von rostatuning »

Seit einer Woche (Nr.19) stolzer Besitzer eines Octavias.
1 Priorität----Audiosystem wechseln, da alles Original nur Schrott ist. Vom Radio über LS-Kabel bis und mit Lautsprechern.

Skoda Octavia 1,8T 20V Laurin & Klement Combi, schwarz-met.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“