Bin neu und habe gleich ne Frage!
Bin neu und habe gleich ne Frage!
Hallo zusammen,
bin seit ca. 2 Wochen Octi fahrer. Habe mir die Edition 100 gekauft.
Ich bin einfach Fasziniert.
Nun meine Frage ... ich will auf meinem Octi 8x19 O.Z. Supertourismo mit vorne 215/35/19 und hinten 225/35/19 ... incl. noch ein Tieferlegunsgfedern.
Mein örtlicher Tuner sagte mir das man da auch Bördelarbeiten an der Karosserie machen muss.
Nun zu meiner Frage ... wie wirkt sich das auf die Garantie? Erlischt die Garantie wenn ich was an meinem Octi mache?
Gruß,
Ghostface (Harry)
bin seit ca. 2 Wochen Octi fahrer. Habe mir die Edition 100 gekauft.
Ich bin einfach Fasziniert.
Nun meine Frage ... ich will auf meinem Octi 8x19 O.Z. Supertourismo mit vorne 215/35/19 und hinten 225/35/19 ... incl. noch ein Tieferlegunsgfedern.
Mein örtlicher Tuner sagte mir das man da auch Bördelarbeiten an der Karosserie machen muss.
Nun zu meiner Frage ... wie wirkt sich das auf die Garantie? Erlischt die Garantie wenn ich was an meinem Octi mache?
Gruß,
Ghostface (Harry)
Skoda Octavia II - Edition 100
so
1. 8x19 is kein problem bei einer Einpresstiefe von 0.....35
2. Da kannst du sogar 50/50 federn verbauen
3. Das mit den Bördelarbeiten is Blödsinn!
Max. die Lasche im Radkasten hinten umlegen und das is fix gemacht für lau
Das z.B sind 8x19 ET 35 mit 50/50 Federn
1. 8x19 is kein problem bei einer Einpresstiefe von 0.....35
2. Da kannst du sogar 50/50 federn verbauen
3. Das mit den Bördelarbeiten is Blödsinn!
Max. die Lasche im Radkasten hinten umlegen und das is fix gemacht für lau
Das z.B sind 8x19 ET 35 mit 50/50 Federn
Zuletzt geändert von RuHe am 10. Mai 2006 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt wo Du´s sagst, ich hätte vielleicht bis zum Ende lesen sollen....
Ich denke, die Garantie erlischt höchstens für die Teile, die Du tatsächlich änderst.
Wenn Du im Radhaus eine Kante umbiegst wird sich das sicher nicht auswirken, wenn Du wegen Klappergeräuschen oder Motorproblemen in die Werkstatt kommst.
Gruß, chris
Ich denke, die Garantie erlischt höchstens für die Teile, die Du tatsächlich änderst.
Wenn Du im Radhaus eine Kante umbiegst wird sich das sicher nicht auswirken, wenn Du wegen Klappergeräuschen oder Motorproblemen in die Werkstatt kommst.
Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
Okay, das freut mich zulesen.
Ich hatte so meine Ängste mit der Bördelarbeit.
Mal eine andere Frage, wie tief sollte ich ihn Legen? Ich möchte ihn halt wirklich Dezent "tunen" ... d.h. kein unnötiger Schnick Schnack. Die OZ 19" haben es mir wirklich angetan. Die Felgen incl. noch Tiefbettbereifung.
Der Herr von der Tuning-Gesellschaft meinte noch, das ich hinten 225/35 nehmen soll und vorne nur 215/35. Meint ihr das ist in Ordnung!?
Sorry das ich solche Fragen stelle, habe aber bei solchen Dingen sehr wenig Ahnung.
Ich hatte so meine Ängste mit der Bördelarbeit.
Mal eine andere Frage, wie tief sollte ich ihn Legen? Ich möchte ihn halt wirklich Dezent "tunen" ... d.h. kein unnötiger Schnick Schnack. Die OZ 19" haben es mir wirklich angetan. Die Felgen incl. noch Tiefbettbereifung.
Der Herr von der Tuning-Gesellschaft meinte noch, das ich hinten 225/35 nehmen soll und vorne nur 215/35. Meint ihr das ist in Ordnung!?
Sorry das ich solche Fragen stelle, habe aber bei solchen Dingen sehr wenig Ahnung.
Skoda Octavia II - Edition 100
Ja ich möchte nicht unbedingt als Prollo fahrer bezeichnet werden. Der Wagen soll mit den 19" das Gewisse etwas kriegen. Er soll schon in irgendeiner Form blicke auf sich ziehen.
Da ich 19" drauf klatschen möchte, frag ich mich ob 50/50 tiefer doch etwas zu tief ist. Ich glaube 45 wäre schon besser ... wie auch immer, ich bin kein Profi bei sowas!!
Da ich 19" drauf klatschen möchte, frag ich mich ob 50/50 tiefer doch etwas zu tief ist. Ich glaube 45 wäre schon besser ... wie auch immer, ich bin kein Profi bei sowas!!
Skoda Octavia II - Edition 100