Leaving-Home deaktivieren?

Zur Technik des Octavia II
C.h.r.i.s.t.o.p.h
Frischling

Leaving-Home deaktivieren?

Beitrag von C.h.r.i.s.t.o.p.h »

Ich weiss ich laufe großer Gefahr in der Suche irgendetwas übersehen zu haben, aber ich wurde diesbezüglich wirklich NICHT fündig... *bitte nicht schlagen*

zur Situation: Ich habe Xenon und KEIN Maxi-Dot!
Problem: Beim Aufschliessen (leaving-home) schaltet sich die komplette Beleuchtung ein (bei Dämmerung bzw. Dunkelheit) inkl. Xenon und alles... habe jetzt auch schon im Bedienungshandbuch gestöbert, aber nur gefunden wie man die Funktoinen Coming- und Leaving-Home aktiviert !?!? Wie kann ich dass denn wieder ausschalten?

Ich will halt nicht, dass die Xenons dauert ein und aus gehen jedesmal beim aufschliessen.

Hoffe es gibt auch für mich eine Lösung :-?
STATUS: geliefert, seit 09.05.06 / 11:00 Uhr
Octavia II Combi; Ambiente; 2,0l FSI; Black-Magic Perleffekt; Xenon; Audience-System; Dynamik-Paket; Dachreling !
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Wenn man was einschalten kann, dann kann man das auch ausschalten. Ist doch kein Einwegprodukt der Skoda Octavia :wink:
Wenn dort steht wie man es einschaltet, dann mußt Du halt genau das Gegenteil machen, damit es aus geht.
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Was passiert denn, wenn du deinen Lichtschalter auf Stellung 0 stellst?
Habe selbst Maxi DOT und habe es darüber deaktiviert.
Wenn alles nix hilft, beim Freundlichen deaktivieren lassen.
Zuletzt geändert von mucsk am 10. Mai 2006 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Schalter auf "0"?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
C.h.r.i.s.t.o.p.h
Frischling

Beitrag von C.h.r.i.s.t.o.p.h »

Trotz Schalter auf "0" geht es beim aufschliessen an!!
STATUS: geliefert, seit 09.05.06 / 11:00 Uhr
Octavia II Combi; Ambiente; 2,0l FSI; Black-Magic Perleffekt; Xenon; Audience-System; Dynamik-Paket; Dachreling !
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Leaving-Home sollte doch nur aktiviert sein, wenn man den Schalter auf Licht-Assi gestellt hat. Bei "0" ist doch Leaving-Home und Coming-Home deaktiviert.

Gruß Frank
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

In der Praxis ist das leider nicht so. Der Lichtsensor entscheidet, egal wie der Lichtschalter steht, ob das Leaving Home aktiviert wird. Ist es z.B. in einer Garage oder Parkdeck halbdunkel, dann gehen die Funzeln an... und beim Starten sofort aus, wenn der Schalter auf "o" steht.

Bei Coming Home entscheidet der Schalter.
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
trichter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005

Beitrag von trichter »

Ich habe zwar selbst kein Coming-Home; aber gibt es nicht einen Menüpunkt "Licht und Sicht" im Bordcomputer? Kann man das dort nicht abschalten?

Da ist irgendwas beim Lesen des Bordbuches hängengeblieben, oder irre ich mich?
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

Ja, wenn man das MaxiDOT hat... und dem Themenstarter fehlt das. Wenn man es im Menü oder sonstwo deaktiviert, dann bleibt es natürlich auch aus.

Ich weiß die Antwort auf die Ursprungsfrage leider auch nicht, tippe aber ähnlich wie Tamiya auf die umgekehrte bzw. gleiche Abfolge der Bedienschritte wie zur Aktivierung. (Eher die gleiche Abfolge der Aktivierungssequenz, die dann das System abschaltet.)
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
trichter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005

Beitrag von trichter »

Jörg M. hat geschrieben:Ja, wenn man das MaxiDOT hat... und dem Themenstarter fehlt das.
Sorry, das habe ich glatt überlesen!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“