Was hattet Ihr vorher?
Hallo Leute.
Ich scheine hier ein Opa zu sein. Dennoch hier meine Fahrzeuge:
1974: Simca 1100 Ralley1 -Ging ab wie der Teufel. Leider mußten etwa alle 150 km die Zündkerzen eingeschraubt werden. Die lösten sich mit aller Regelmäßigkeit.
1974: Wechsel auf Audi 60 -Combi (Variant)- Himmelblau - Leider bekam dieser einen Motorschaden.
1975 - 1978: VW Käfer 1302s. - Silbermetallic- Dieser war einer der besten fahrbaren Untersätze, die ich hatte. Mein Bruder fuhr ihn nach mir noch 3 weitere Jahre
1978 - 1981: Opel Rekord 1700 -beige- -Viel Platz und zuverlässig-
1981 - 1984: Opel Ascona 1600s -75 PS gelb wie die Smilies- das war das Letzte. Der Vergaser machte Mucken, der Motor soff und eine Scheibe Brot zog er nicht vom Teller
1984 - 1990: Renault R 18 Diesel -Renault-Rot- Das war ein absolut zuverlässiger Pappenheimer. Sparsam im Verbrauch, außer normalem Wechsel der Verschleißteile keine sonstigen Ausgaben. Nach 245.000 km Laufleistung verkauft.
1991 - 1999 Nissan Bluebird 2.0 Diesel - War, wie der Käfer, das Beste, was ich bisher hatte. Bei 80.000 km gekauft. Ausser Ölwechsel und Wechsel der normalen Verschleißteile keine Ausgaben. Bei 220.000 km erstmalig den Auspuff erneuert. Bei 221.000 km vom Sohnemann zu Schrott gefahren .
1999 - ? Octavia Combi 2.0 Hatte ein paar kleinere Mucken, die hier veröffentlicht sind. Aber selbstverständig das allerbeste bisher
Gruß Octipus
Ich scheine hier ein Opa zu sein. Dennoch hier meine Fahrzeuge:
1974: Simca 1100 Ralley1 -Ging ab wie der Teufel. Leider mußten etwa alle 150 km die Zündkerzen eingeschraubt werden. Die lösten sich mit aller Regelmäßigkeit.
1974: Wechsel auf Audi 60 -Combi (Variant)- Himmelblau - Leider bekam dieser einen Motorschaden.
1975 - 1978: VW Käfer 1302s. - Silbermetallic- Dieser war einer der besten fahrbaren Untersätze, die ich hatte. Mein Bruder fuhr ihn nach mir noch 3 weitere Jahre
1978 - 1981: Opel Rekord 1700 -beige- -Viel Platz und zuverlässig-
1981 - 1984: Opel Ascona 1600s -75 PS gelb wie die Smilies- das war das Letzte. Der Vergaser machte Mucken, der Motor soff und eine Scheibe Brot zog er nicht vom Teller
1984 - 1990: Renault R 18 Diesel -Renault-Rot- Das war ein absolut zuverlässiger Pappenheimer. Sparsam im Verbrauch, außer normalem Wechsel der Verschleißteile keine sonstigen Ausgaben. Nach 245.000 km Laufleistung verkauft.
1991 - 1999 Nissan Bluebird 2.0 Diesel - War, wie der Käfer, das Beste, was ich bisher hatte. Bei 80.000 km gekauft. Ausser Ölwechsel und Wechsel der normalen Verschleißteile keine Ausgaben. Bei 220.000 km erstmalig den Auspuff erneuert. Bei 221.000 km vom Sohnemann zu Schrott gefahren .
1999 - ? Octavia Combi 2.0 Hatte ein paar kleinere Mucken, die hier veröffentlicht sind. Aber selbstverständig das allerbeste bisher
Gruß Octipus
-
- Frischling
- Beiträge: 38
- Registriert: 1. März 2003 22:22
1996-1999 Suzuki Swift mit sagenhaften 68 PS bei 630 kg Leerrgewicht
1999-2002 Opel Tigra 140 PS ging echt klasse allerdings kommt ja Nachwuchs und da muß man umdenken
2002- Octavia Ambiente TDi mittlerweile mit 138 PS
1999-2002 Opel Tigra 140 PS ging echt klasse allerdings kommt ja Nachwuchs und da muß man umdenken
2002- Octavia Ambiente TDi mittlerweile mit 138 PS
Octavia Combi Ambiente, 138 PS Digitech Power TDI, Climatronic, Tempomat, Becker Navi, Webasto Standheizung, Bj. 2002
- Zimmtstern
- Alteingesessener
- Beiträge: 440
- Registriert: 27. Februar 2003 16:11
- Grillspatz
- Alteingesessener
- Beiträge: 171
- Registriert: 15. Juli 2003 20:59
Uups
Gut dass Octipus den Rekord erwähnt hat. Meinen Oldi hätte ich Euch unterschlagen.
Zu den "Eigenen" kommt dann noch hinzu:
Opel Rekord D, Bj. 1973 noch im Originalzustand (45.000 km) von meinem Opa der immer noch gefahren wird
Gut dass Octipus den Rekord erwähnt hat. Meinen Oldi hätte ich Euch unterschlagen.
Zu den "Eigenen" kommt dann noch hinzu:
Opel Rekord D, Bj. 1973 noch im Originalzustand (45.000 km) von meinem Opa der immer noch gefahren wird
Gruß
Grillspatz
Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
Grillspatz
Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
-
- Frischling
- Beiträge: 36
- Registriert: 19. Juli 2003 23:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 t fsi
Autowerdegang:
angefangen hat es mit:
Audi 80 - 55 PS
Audi 90 - 115 PS
Audi 100 - 133 PS
Mercedes Benz 190 2.3 E - 136 PS
BORA Diesel - 90 PS
ab sofort: Octavia RS Combi
Im Durchschnitt habe ich jedes Auto so ca. 2 Jahre gefahren.
Audi 80 - 55 PS
Audi 90 - 115 PS
Audi 100 - 133 PS
Mercedes Benz 190 2.3 E - 136 PS
BORA Diesel - 90 PS
ab sofort: Octavia RS Combi
Im Durchschnitt habe ich jedes Auto so ca. 2 Jahre gefahren.
1987-1994 Peugeot 305 SR Bj. 80 (76PS) Der allerdings bis 2000 in der Familie blieb
1994-1997 Fiat Regata (85PS) Bj. 88
1997- ..... Skoda Felicia 1.3 (58PS) Bj. 97 Faehrt jetzt meine Frau
2000-....... Skoda Octavia 1.6 (101PS) Bj. 98
Wie ich sehe haben viele die mit einem Skoda (Felicia/Fabia) angefangen haben gleich danach zum Octi gewechselt
1994-1997 Fiat Regata (85PS) Bj. 88
1997- ..... Skoda Felicia 1.3 (58PS) Bj. 97 Faehrt jetzt meine Frau
2000-....... Skoda Octavia 1.6 (101PS) Bj. 98
Wie ich sehe haben viele die mit einem Skoda (Felicia/Fabia) angefangen haben gleich danach zum Octi gewechselt
Octavia 1.6GLXi Limosine, Bj.98, Klimaanlage, 5-Gang......usw.