Bestellungen bei Schippan-Spurverbreiterungen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Black Dragon
Regelmäßiger

Beitrag von Black Dragon »

Ich habe schon an eBay geschrieben aber bisher nur eine automatisch generierte Mail bekommen, das ich innerhalb der nächsten 48-72 Stunden eine Antwort bekomme.

Habe auch Kontakt mit anderen aufgenommen, die das selbe getan haben, denn so kann es net weiter gehen.

Und jetzt möchte ich euch bitten euch hinzusetzen:

Ich wohne in Frankfurt und meine gemeldete Adresse bei eBay ist in der Nähe von Erfurt also Thüringen.
Heute morgen bekomme ich einen Telefonanruf von meiner Mom.
"Mich hat gestern ein Herr Schippan angerufen und mir ein Ohr abgekaut. Er sagte er hat dir einen roten Punkt gegeben und ich ihm einen grauen. Nach 20 Minuten hat er erstmal gesagt um was es geht und meine Mom hat nur Bahnhof gestanden. Er muss mich dringend sprechen.
Am Sonntag war er kurz davor, seinen Laden zu schließen aber seit gestern brummt der Laden wieder wie vor seinem Stress. Er sagte auch, das meine Bemühungen also Umsonst gewesen wären.

Und das schärfste: Er ist irgendwie ein Altenburger also Thüringer der jetzt in Solingen lebt. Er hat zu meiner Mom gesagt, er kann nicht verstehen, das ein Thüringer einem anderen Thüringer so etwas antut, wir müssten doch zusammen halten.

Ich habe mich am Telefon beinahe weggeschmissen.

Zudem hat er sich beschwert, das er mir immer Mails schreibt und keinerlei Reaktion von mir bekommt. Nur leider ist dies auch nicht richtig, denn erst heute morgen habe ich ne Mail von ihm bekommen:

"Hallo,
ich habe die Möglichkeit die neg. Bewertung entfernen zu lassen, wenn Sie ihre auch zurücknehmen!!!
MFG
Harry Schippan"

Ich glaube der Mann leidet an Verfolgungswahn. Ich müsste ihn mal anzeigen, weil er mich telefonisch belästigt. Harry Schippan ein kleiner Stalker. :rofl:

Mal sehen wie die Geschichte weitergeht, wann eBay antwortet und was Harry noch vom Stapel lässt.

Gruß
Christian
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Frag mal Viola. Die kennt sich mit durchgeknallten alten Herren aus. :rofl:
Pfeif auf Deinen roten Punkt und schreib noch eine passende Bemerkung unter die erhaltene Bewertung. Ebay löscht sowieso nichts, Ich habe auch mal 2 Rachebwertungen bekommen. Habe nicht feststellen können das ich meinen Krempel schlechter losgeworden bin.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Black Dragon hat geschrieben:... Er hat zu meiner Mom gesagt, er kann nicht verstehen, das ein Thüringer einem anderen Thüringer so etwas antut, wir müssten doch zusammen halten. ...
Je älter man wird, desto kindlicher wird man wieder. Der Herr S. nähert sich mit großen Schritten dem Kindergarten! So ein geheule! :rofl: Wenn jemand eine Beispiel für einen realitätsfern lebenden Menschen sucht: H.S. ist einer. :rofl: Langsam amüsiert mich die ganze Sache köstlich...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Black Dragon
Regelmäßiger

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Sie haben sich mit der Bitte um Loeschung einer vermeintlichen
Rachebewertung von otheha an uns gewandt.

eBay wird bei Vertragsabschluss nicht Vertragspartei und nimmt auch
nicht an der Abwicklung der Transaktion teil. Aenderungen durch Dritte
wuerden daher regelmaessig zu einer Verfaelschung der verfuegbaren
Bewertungsinformationen fuehren. Daher wird sich eBay auf ein Minimum an
Eingriffen in die Bewertungen seiner Mitglieder beschraenken.

Um die von Ihnen angesprochene Bewertung entfernen zu lassen, muessten
Sie eine vollstreckbare richterliche Anordnung gegen denjenigen, der die
Bewertung abgegeben hat, erwirken.

Sie koennten sich aber auch mit Ihrem Handelspartner verstaendigen und
die Ruecknahme der Bewertungen selbst online vornehmen. Unter folgendem
Link finden Sie Informationen zu den Moeglichkeiten einer online
durchgefuehrten Ruecknahme der Bewertungen:

http://pages.ebay.de/help/tp/feedback-disputes.html

Ich bedaure es aufrichtig, Herr *****, dass Sie eine derart unschoene
Erfahrung mit einem anderen eBay-Mitglied machen mussten und hoffe, dass
zukuenftige Transaktionen wieder reibungslos und erfreulich fuer Sie
vonstatten gehen werden.

Mit freundlichen Gruessen aus Dreilinden

So also keine Chance auf Löschung der Bewertung. Hat von euch jemand noch eine Idee???

MFG
Christian
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Wie von Ebay nicht anders zu erwarten.
Nimm es als gegeben hin. Außer Du verständigst Dich mit Schippan. Aber dann hat er mit seiner Rachebewertung genau das erreicht was er wollte. Nämlich das seine gelöscht wird. Letztendlich verfälschen aber solche Aktionen das ganze noch mehr und man kann die Bewertungen gleich weglassen. Glaub mir, in ein paar Tagen juckt Dich der rote Punkt nicht mehr.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Da hat eBay ganz schön die Schrauben angezogen. :o Gut, das hiese ja: wer zuerst bewertet hat Pech. Ich kann als Zweiter immer irgendwelchen Mist schreiben, egal ob er nun stimmt oder nicht.

Gruß M.

tace
Frischling

Beitrag von tace »

Hallo,

selten so gelacht :rofl:

Das Thema Schippan ist echt nicht schlecht. Seine Ware scheint ja wirklich top zu sein. Er ist wohl ein wenig verwirrt. :o

Wenn er so weiter macht könnte es noch zusätzlichen Ärger geben. Auf seiner HP gibt es nicht einen Hinweis auf Unterrichtung des Käufers nach den Regelungen des Fernabsatzgesetzes (FernAbsG).

Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass es inzwischen auch Gesetze zum Schutz des Verkäufers geben müsste, daber das ist ein anderes Thema.

Viele Grüße
Olaf

Das Fernabsatzgesetzes steht und daran sollte man sich auch halten.
stryper
Alteingesessener

Beitrag von stryper »

Ich habe ja auch die Spurverbreiterungen von dem, wollte sie innerhalb der 14 Tage zurück geben weil die 30mm pro Achse mir ein bisschen zu schmal wirkten. Wollte aber gleich breitere bei ihm bestellen.
Hier die Antwort von Schipan:

Zu Ihrem Tauschwunsch folgende Anmerkung.
Es ist richtig, das Sie ein Rückgaberecht für gekaufte Artikel haben.
Da steht aber nicht für gebrauchte Artikel.
Lt. Ihrem Schreiben haben Sie diese Scheiben montiert und für zu schmal befunden und möchten diese gebrauchten jetzt gegen breitere umtauschen.
Vorschlag.
Sie verkaufen selbst die gebrauchten Scheiben bei ebay und werden sich wundern, wenn Sie mehr dafür bekommen als ich Ihnen gutschreiben würde und ich liefere Ihnen die dickeren Scheiben incl. Befestigungsschrauben zum Anschrauben an der Nabe für 66.00 euro + 7.00 euro Versand.
Mit freundlichen Grüssen
Harry Schipan

Bei seinen eBay Auktionen steht "Rücknahme nur bei unbeschädigten Artikeln". Unbeschädigt ist er natürlich.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Black Dragon
Regelmäßiger

Wow wieder mal was Neues. Also was der Kerl sich leistet, passt ja mittlerweile auf keine Kuhhaut. Und dies ist wieder ein Beweis, das er
ein nicht weiter zu empfehlender Verkäufer ist.

@ stryper
ich gehe davon aus,du hast ihn schon positiv bewertet???
Er hält sich definitiv nicht an seine Versprechen und Aussagen.

Mir fehlen langsam echt die Worte. Ich hab ja nun von eBay auch ne Absage bekommen.

Ich habe sogar schonmal überlegt, nochmal welche zu bestellen und ihm zu schreiben, das ich knapp bei Kasse bin und erst in 4Wochen bezahlen kann. Und dann nach Lieferung ihm noch ne negative Bewertung reindrücken, weil er erst nach 4 Wochen geliefert hat.

Loooollll
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Prinzipiell eine gute Idee. Oder auf Nachnahme für 3 Autos bestellen und dann das Paket nicht annehmen... :rofl:

@stryper:
Am besten Du fährst hin und schmeisst ihm die Dinger gegen den Kopf, damit er wach wird. :wink:

Allerdings hat er mit dem Umtausch nicht ganz unrecht. Rückgaberecht bezieht auf einen original verpackten oder vom Werk aus beschädigten Artikel.
Allerdings zeugt diese Situation wiedermal von Herr S. Kompetenz. Du willst dickere und damit teuere wieder kaufen und er nimmt Deine kürzlich bestellten nicht zurück. tss... :-? Für ihn wäre es eine leichtes die eventuell kleinen Kratzerchen auf Deinen Scheiben wegzupolieren.

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 11. Mai 2006 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“