Durchzug fehlt

Zur Technik des Octavia II
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Mischa05 hat geschrieben:So, da sind 2 dünne Schläuche und der eine endet an eine Stelle die aberissen/zerbissen ausschaut. Dann war es wohl doch so ein Vieh! Danke für die Tipps.
Gruß...Michael
Dann fahr am Besten zu einem Bosch-Kundendienst, da dieser den Schlauch ggf. deutlich günstiger repariert...habs jedenfalls mal im Forum gelesen.
Grüße
PuuhBaer
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Aotearoa
Regelmäßiger

Beitrag von Aotearoa »

Wenn der Schaden an der Leitung nicht allzugroß ist kann man in mit Klebeband (Isolierband oder ähnlich, ich habe Heißklebeband benutzt aber das hat sicherlich nicht jeder zu Hand) erstmal reparieren.
Man hat danach zumindesten wieder Leistung und fäht nicht wie der dummkopf durch die Gegend.
Als zweimalig an diesem Schlauch Mardergeschädigter habe ich da jetzt so meine Erfahrung.
Da beim zweitenmal der Schaden nicht so groß war, hat die Werkstatt nur etwas dazwischen gesetzt (ein Teil wie es auch im Original-Schlauch vorhanden ist), dass hat mich dann 0 € gekostet. (Vielleicht auch weil ich dann eine Marderabwehranlage bestellt und einbauen lassen habe).
Beim erstenmal waren noch knapp 100 € für den Schlauch und Einbau fällig.

Gruss
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Ich wurde mit knapp 60 Euro zur Kasse gebeeten. Das war auch bei einem Boschservice.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

oh :(
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Mischa05
Frischling

Beitrag von Mischa05 »

Teste mal was es bei Skoda kostet, nächstes mal dann Bosch. Selber was provisorische frickeln geht nicht, da ich nur einen Teil des Schlauches finde, der Rest hängt sicher irgendwo im Motorraum, oder das Mistvieh hat es gefressen und ist dran erstickt. :evil: :lol:
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Das st das Problem,
die fressen ja das Gummi nicht, sondern knabbern nur dran.
Habe so ein Mistvieh auch schon im Golf gehabt.
Nur der Tip, gute Motorwäsche durchführen, da diese Viecher Ihr Revier markieren. Guckst Du hier
Ich könnte Ihn, wie Er da abgebildet ist, den Hals umdrehen. :lol:
Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Einfaches aber wirksames Mittel gegen Marder

War letzte Woche im Otterzentrum. Da hatten se auch Marder und ne Beratung...was helfen soll ist Vaseline mit Chilli-Pfeffer zu mischen und an die Kabel zu schmieren...Marder leckt dran...schmeckt nicht und lernt hoffentlich, dass er daran nix zu suchen hat...die Marderschrecks mit Ton sollen garnichts bringen!
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Die Ultraschall Dinger bringen auf Dauer nichts, da die Viecher sich daran gewöhnen.
Am besten ist das Weidezaunprinzip, da lernen die das sie sich verdammt wehtun.
Bin gerade dabei den Bauantrag für meine Garage einzureichen. Dann habe ich endlich Ruhe. Dann müssen Sie draussen bleiben :lol:

Gruss

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Bauantrag für einen Draht? :o

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Nö, für eine Garage 8)
VW EOS 2.0TSI 155kW

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“