Mischa05 hat geschrieben:So, da sind 2 dünne Schläuche und der eine endet an eine Stelle die aberissen/zerbissen ausschaut. Dann war es wohl doch so ein Vieh! Danke für die Tipps.
Gruß...Michael
Dann fahr am Besten zu einem Bosch-Kundendienst, da dieser den Schlauch ggf. deutlich günstiger repariert...habs jedenfalls mal im Forum gelesen.
Grüße
PuuhBaer
Wenn der Schaden an der Leitung nicht allzugroß ist kann man in mit Klebeband (Isolierband oder ähnlich, ich habe Heißklebeband benutzt aber das hat sicherlich nicht jeder zu Hand) erstmal reparieren.
Man hat danach zumindesten wieder Leistung und fäht nicht wie der dummkopf durch die Gegend.
Als zweimalig an diesem Schlauch Mardergeschädigter habe ich da jetzt so meine Erfahrung.
Da beim zweitenmal der Schaden nicht so groß war, hat die Werkstatt nur etwas dazwischen gesetzt (ein Teil wie es auch im Original-Schlauch vorhanden ist), dass hat mich dann 0 € gekostet. (Vielleicht auch weil ich dann eine Marderabwehranlage bestellt und einbauen lassen habe).
Beim erstenmal waren noch knapp 100 € für den Schlauch und Einbau fällig.
Gruss
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Teste mal was es bei Skoda kostet, nächstes mal dann Bosch. Selber was provisorische frickeln geht nicht, da ich nur einen Teil des Schlauches finde, der Rest hängt sicher irgendwo im Motorraum, oder das Mistvieh hat es gefressen und ist dran erstickt.
Das st das Problem,
die fressen ja das Gummi nicht, sondern knabbern nur dran.
Habe so ein Mistvieh auch schon im Golf gehabt.
Nur der Tip, gute Motorwäsche durchführen, da diese Viecher Ihr Revier markieren. Guckst Du hier
Ich könnte Ihn, wie Er da abgebildet ist, den Hals umdrehen.
Gruss
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8 VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
War letzte Woche im Otterzentrum. Da hatten se auch Marder und ne Beratung...was helfen soll ist Vaseline mit Chilli-Pfeffer zu mischen und an die Kabel zu schmieren...Marder leckt dran...schmeckt nicht und lernt hoffentlich, dass er daran nix zu suchen hat...die Marderschrecks mit Ton sollen garnichts bringen!
Die Ultraschall Dinger bringen auf Dauer nichts, da die Viecher sich daran gewöhnen.
Am besten ist das Weidezaunprinzip, da lernen die das sie sich verdammt wehtun.
Bin gerade dabei den Bauantrag für meine Garage einzureichen. Dann habe ich endlich Ruhe. Dann müssen Sie draussen bleiben
Gruss
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8 VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis