Ölverlust / Ölaustritt / Ölfleck unterm Auto
Ölverlust / Ölaustritt / Ölfleck unterm Auto
Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Ölfleck unterm Wagen. Jetzt war ich in der Werkstatt und dort haben sie festgestellt, daß Öl zwischen Motor und Getriebe austritt. Offensichtlich ein Dichtungsproblem. Hat irgendjemand von Euch etwas ähnliches schon gehabt?
Gruss nebio
Gruss nebio
O2 Elegance, 2.0FSI, black, Leder Ivory, Navi, FSE, AHK, PDC
Hatte mein Vorheriger auch!
rund 14.000 km auf dem Tacho und Ölverlust.
Kommentar der Werkstatt: Ölwanne undicht.
Kommentar der Werkstatt während der Reparatur: Viel Spass noch mit dem Leihwagen (Golf V GTI). Es ist was Grösseres Motor und Getriebe raus - das dauert!
Aber egal, hab' den O² nicht mehr! Nach einem Jahr zurück gegeben und 'nen Neuen bekommen.
rund 14.000 km auf dem Tacho und Ölverlust.
Kommentar der Werkstatt: Ölwanne undicht.
Kommentar der Werkstatt während der Reparatur: Viel Spass noch mit dem Leihwagen (Golf V GTI). Es ist was Grösseres Motor und Getriebe raus - das dauert!
Aber egal, hab' den O² nicht mehr! Nach einem Jahr zurück gegeben und 'nen Neuen bekommen.
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
juschwien hat geschrieben:@Octicom,
was hattest Du den alles an Deinem Alten O² dran?
[/list]
Fehlalarm ---> Innenraumsensor ---> getauscht
Fehlalarm ---> Neigungswinkel ---> getauscht
Fehlalarm ---> Innenraumsensor ---> Empfindlichkeit verstellt
Fehlalarm (nicht abstellbar!!!) ---> Sirene heulte bis sie durchbrannte ---> getauscht
immer stärker werdendes Klappergeräusch unter dem Armaturenbrett (Fahrerseite) ---> Reparaturversuch
Textmeldungen Nexus nur Englisch ---> Software nach 9 Monaten verfügbar ---> aufgespielt
Ölverlust Motor/Getriebe ---> Werkstattaufenthalt 3 Tage
Speicherung der Memoryfunktion der elektrischen Sitze auf den Fzg-Schlüssel nur zum Teil möglich ---> Comfortsteuergerät getauscht ---> ohne Erfolg
Kunststoffabdeckung an der Ladekante verklemmte sich laufend ---> Reparaturversuch
erneut zunehmendes Klappergeräusch unter dem Armaturenbrett ---> getauscht
rechter Aussenspiegel fährt nicht in die gewünschte Position zurück ---> Türsteuergerät getauscht ---> seit diesem Zeitpunkt fuhr er in keine Position mehr
stärker werdendes Tickgeräusch Armaturenbrett (Beifahrerseite) ---> Climatronic-Steuergerät getauscht
Xenonscheinwerfer beschlägt - hin bis zu Ausleuchtungsbeschränkung ---> Scheinwerfer getauscht
elektrische Sitze beginnen zu knarren ---> selbst nachgefettet
Dämperbefestigung der Heckklappe lösen sich beide ---> selbst wieder befestigt
Kunststoffabdeckung an der Ladekante verklemmte sich wieder ---> ausgetauscht
Motor läuft unrund ---> 3. Zündspule defekt ---> getauscht
Scheibe der Fahrerseite quietscht beim betätigen (...oder schreit um Hilfe?!)
... noch Fragen ?
nochmals ein Dankeschön an meinen !
Ich war kurz davor meinen Zweit-Wohnsitz bei meinem Freundlichen anzumelden.
Jeder kannte mich, selbst der Hund des Freundlichen machte sich nicht mal mehr die Mühe mich anzubellen.
Wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt und das obwohl ich meinen damaligen O² dort nicht erworben hatte und alles auf Garantie ging.
WAS WILL MAN MEHR?
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Meiner tropft auch
Hallo,
meiner (BJ 03/2005, 11000 km) macht die gleichen Probleme,
erst soll die Ölwannendichtung nicht ok gewesen sein
==> tropfte noch
danach sollen die Stehbolzen undicht gewesen sein.
==> tropft noch
Momentan Schüssel in der Garage zum sammeln und dem (wirklich) freudlichen vorführen.
Bin gespannt wie das weitergeht.
Grüße
meiner (BJ 03/2005, 11000 km) macht die gleichen Probleme,
erst soll die Ölwannendichtung nicht ok gewesen sein
==> tropfte noch
danach sollen die Stehbolzen undicht gewesen sein.
==> tropft noch
Momentan Schüssel in der Garage zum sammeln und dem (wirklich) freudlichen vorführen.
Bin gespannt wie das weitergeht.
Grüße
O2 Combi, 2.0 FSI;Tiefseeblau, Ladeboden, Freisprechanlage.