Waschanlage: Antenne losschrauben?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Habe bei meinem (O1) nach einigen Wäschen ganz schöne Kratzer auf dem Dach entdeckt. Hatte die Antenne angeklappt und fetgeschraubt. Die Bürsten habe die schön über den Lack bewegt. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Habe jetzt auch eine Kurzstabantenne drauf.
Grüße Michele
Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
Es kommt immer auf die Waschanlage an. Wenn das Auto durchgezogen wird, dann ist es völlig egal was ihr mit der Antenne macht.
Wenn aber die Waschanlage sich bewegt und das Auto steht. Dann fahren die Bürsten von vorn nach hinten und rotieren dabei meist so, dass sie die angeklappte Antenne hoch heben und um 200 Grad bis ans Dach biegen. Wenn sie dann zurück springt, gibt es ein lauten Knall auf der Heckscheibe. Deswegen ist hier das Nichtfestschrauben, auf jeden Fall die bessere Lösung.
Meine Erfahrung ist, die Antenne einfach so zu lassen wie sie ist. Das Bisschen hin- und herbiegen kann sie ab.
Wenn aber die Waschanlage sich bewegt und das Auto steht. Dann fahren die Bürsten von vorn nach hinten und rotieren dabei meist so, dass sie die angeklappte Antenne hoch heben und um 200 Grad bis ans Dach biegen. Wenn sie dann zurück springt, gibt es ein lauten Knall auf der Heckscheibe. Deswegen ist hier das Nichtfestschrauben, auf jeden Fall die bessere Lösung.
Meine Erfahrung ist, die Antenne einfach so zu lassen wie sie ist. Das Bisschen hin- und herbiegen kann sie ab.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mein hat mir bei der Einweisung demonstriert wie flexibel diese Antenne ist und dass man sie nicht abschrauben/lösen/umklappen braucht.
Aber mal im Ernst, wer von euch fährt denn mit seinem "Schatz" in die Waschanlage. Ich hab es einmal mit diesen Vliesdingern getestet und selbst da gab es einen Bürstenschleier!
Kärchern oder Trocken mit Politur...
Aber mal im Ernst, wer von euch fährt denn mit seinem "Schatz" in die Waschanlage. Ich hab es einmal mit diesen Vliesdingern getestet und selbst da gab es einen Bürstenschleier!
Kärchern oder Trocken mit Politur...
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Re: Waschanlage: Antenne losschrauben?
Ich klapp die Antenne nur um und befestige sie dann mit einem Saugnapf aus dem Aquariumshop auf der Heckscheibe.
http://www.aquadiskont.com/shop/popup_i ... p?pID=1425
Etwas umständlich, aber die Antenne verbiegt sich dabei nicht.
http://www.aquadiskont.com/shop/popup_i ... p?pID=1425
Etwas umständlich, aber die Antenne verbiegt sich dabei nicht.
Octavia III RS LImo rallyegrün