Klima oder Kühler defekt?
-
- Frischling
Klima oder Kühler defekt?
Ein Hallo an alle vom Neuling!
Wer kann mir bei meinem heutigen schreckenserlebnis weiterhelfen!
Hab heute meinen Octi (gerade gekauft) abgeholt und bin ein wenig herumgefahren! Als das auto wider abstelle ist nach etwa 10 min. eine kleine (tropfende) Lacke unter der stoßstange auf der Fahrerseite!
Jetzt weis ich nicht ob der Kühler defekt ist (weil nach der zweiten ausfahrt hats fast nicht mehr getroft) oder ob wie im Forum schon gelesen das die KLIMA ist die schwitzt????????
Danke im Voraus!
Wer kann mir bei meinem heutigen schreckenserlebnis weiterhelfen!
Hab heute meinen Octi (gerade gekauft) abgeholt und bin ein wenig herumgefahren! Als das auto wider abstelle ist nach etwa 10 min. eine kleine (tropfende) Lacke unter der stoßstange auf der Fahrerseite!
Jetzt weis ich nicht ob der Kühler defekt ist (weil nach der zweiten ausfahrt hats fast nicht mehr getroft) oder ob wie im Forum schon gelesen das die KLIMA ist die schwitzt????????
Danke im Voraus!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin
Richtig ist, dass Klimaanlagen der Luft Feuchtigkeit entziehen. Durch den Temperaturunterschied schlägt sich die Feuchtigkeit nieder und diese tropft dann unten am Fahrzeug raus!
Nur wo, dass weiß ich leider auch nicht!
Nur wo, dass weiß ich leider auch nicht!

Zuletzt geändert von octavia06 am 11. Mai 2006 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
-
- Frischling
hat mich ordentlich erschreckt! weils doch eine Lacke von ca. 10cm (standdauer ca. 15 min) war!
Beim ersten mal hatte ich nämlich die Klima eingeschaltet" und dann tropfte es (und da wenig im ausgleichsbehälter war dachte ich es kommt vom Kühler)"
Beim zweiten mal keine klima nur ein paar tropfen innerhalb von 2 Stunden!
Beim ersten mal hatte ich nämlich die Klima eingeschaltet" und dann tropfte es (und da wenig im ausgleichsbehälter war dachte ich es kommt vom Kühler)"
Beim zweiten mal keine klima nur ein paar tropfen innerhalb von 2 Stunden!
-
- Frischling
-
- Frischling
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0