Servus Sanok,
für mich klingt das schon schwer nach Wackelkontakt oder Haarriss in einer Lötstelle. Ich hatte das bei meinem Renault 19 mal, da ist der Drehzahlmesser immer nach ein paar km Fahrt ausgefallen. Ich hab das Kombiinstrument dann ausgebaut und einfach alle Lötstellen - gut, waren da auch nicht so viele - nachgelötet, und tatsächlich war das Problem damit behoben.
Wenn Du Dir den Ausbau zutraust, kannst Du ja schauen, ob Du was wackeliges findest. Haarrisse in ner Lötstelle wirst Du aber wohl einfach so nicht finden können, und ob da nachlöten beim Octavia überhaupt möglich ist? Da gibts hoffentlich kompetentere Leute, die Dir noch was sagen können.
Gruß, Uli
Kombiinstrument
ist defenitiv kein wackelkontakt, ist der spannungsregler auf der platine vom tacho. nur nachlöten des gesammten bereichts oder austausch hilf. mfg
PS: in der "suche" steht aber was dinn
PS: in der "suche" steht aber was dinn
" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 RS Design
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2,3 liter V5 Motor 170 PS