Chromteil

Speziell zum Tuning des Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mit den 2 Tagen Lieferzeit hatte Autostyl doch recht. Respekt :P

Bild

Das schöne dabei: Keine deutsche MwSt und kein Zoll angefallen. Die MwSt in Tschechien ist mit 19% ausgewiesen.
Black Dragon
Regelmäßiger

Beitrag von Black Dragon »

na dann ruck zuck dranbauen, damit du uns das ergebnis präsentieren kannst. Ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Freu mich auf die Bilder.

Gruß
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Sag mal Tamya:

Ist das Teil in der Mitte das für unten, für die Frontschürze unterm Kennzeichen??? :o Und welches Material ist das alles? Wie ist die gefühlte Qualität?

Dann brauch ich das auch unbedingt.

Oh, hab gerade nochmal gelesen und die Anleitung deiner Kennzeichenmulde für hinten gesehen. Das ist dann wohl das mittlere auf dem Foto? :cry:

Hätte so schön sein können mit so nem Ding unten an der Schürze...
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ja, das ist für hinten.
Die Kühlergrillverlängerung paßt gut. Der Antennenfuß ist heckklappenseitig geschlitzt, dort steht er +1mm offen, na ja. Fotos gibt es frühestens morgen, wenn die Kühlergrillzierleiste beim Lackierer fertig ist.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

So, Kühlerzierleiste ist verklebt und muß noch endtrocknen:

Bild Bild

Chrom Antennenfußabdeckung:

Bild
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

hmm.. gefällt mir persönlich nicht so, ist irgendwie too much. aber ist ja zum glück geschmacksache;)
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Hi Tamiya,

die Chromverlängerung unter dem Kühlergrill gefällt mir. Wie war die Passgenauigkeit und Montage, hält das Teil?

Der Kühlergrilleinsatz in Wagenfarbe eher nicht !

Wie wird die Antennenfussabdeckung montiert? Muss mann dafür den Fuss abbauen bzw. wird dieser ersetzt?

Gruss

Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Black Dragon
Regelmäßiger

Beitrag von Black Dragon »

antenne gefällt mir, allerdings würde mich interessieren inwieweit der schlitz zu sehen ist. Der grillaufsatz in wagen farbe wäre auch nix für mich, aber chromteil kommt gut.

Hast du hinten das chromteil schon dran???

gruß
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@Tama1974
Das Chromverlängerungsteil paßt 1a. Es sind schon Selbstklebestreifen angebracht.
Das Chromantennenteil ist eine Hülle, die bei flachgelegter Antenne drübergestülpt wird. Darum wohl auch der senkrechte Schlitz hinten, der von ganz unten bis ganz oben geht, damit der Antennenstab bei der Montage durchgeht. Da ich bei meiner Antenne den Sicherungsbobbel :wink: schon länger wegen der Waschstraße abgeflext habe, habe ich den Antennenstab zur Montage ganz runtergeschraubt und wäre nicht auf den Schlitz angewiesen gewesen :-?. Den Schlitz braucht man wohl, wenn man die Antenne nur umlegen kann.
Wer also die Antenne ganz abmachen kann, dürfte mit der Abdeckung "für ohne Klappantenne" besser beraten sein, die dürfte logischerweise keinen Schlitz haben :)

@Black Dragon
Bitte das Foto genau ansehen, dann sieht man den Schlitz.
Die Kennzeicheneinfassung hinten paßt nicht an meinen Combi. :( In der Anleitung ist auch nur die Limousine abgebildet. Schade.

Falls irgendjemand doch Gefallen an der Kühlergrillzierleiste in Wagenfarbe haben sollte :wink:, ein Tip von mir:
Da die Kühlergrillzierleiste im Bewegungsfeld des Motorhaubenentrieglers liegt, würde die Motorhaube nicht vollständig entriegelt werden können, da der Hebel an der Zierleiste anschlagen würde. Vorgesehen ist, unter der Motorhaube durchzugreifen und den Haken mit der Hand hoch zudrücken (ähnlich wie bei Milotec), wobei man sich wohl schmutzige Finger holen würde.

Meine Lösung:

Bild

Da der Entriegelungshebel sich schon 2cm bewegt, ohne daß er innen den Haken betätigt, habe ich einfach das Spiel eliminiert, damit der Haken sofort betätigt wird. Dazu habe ich ein Holzstück oben auf das Metallteil des Hakens geklebt. Damit gibt der Haken schon bei halbgezogenem Entriegelshebel die Motorhaube frei. Man könnte dann den Hebel noch 1cm weiter nach oben ziehen, bis er an der Zierleiste anstehen würde.
Zuletzt geändert von Tamiya am 12. Mai 2006 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0

Beitrag von O2 - can do »

Das ist mal ne gute Sache - perfekter Trick. Ich glaub in schwarz würde so ein Einsatz am Grill nicht schlecht kommen.

Die Verlängerung zum Kenzeichen ist very hot, aber mir fehlt echt die Fortsetzung an der Schürze.

Leute: " Was machen wir denn da??? Woher kriegen wir so ein Ding - vom Audi klauen??" :evil:
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“