Head-Set oder Freisprecheinrichtigung - was habt ihr?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
MissyX
Organisationstalent
Beiträge: 1024
Registriert: 7. November 2004 19:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MissyX »

ALWAG hat geschrieben: Ist bei mir auch so. Werde höchstens zwei- oder dreimal in der Woche angerufen.

Grüße, Fred.
Ich glaube allerdings, dass es die netten Damen und Herren in grün (oder schon schwarz/blau) herzlich wenig interessiert, wie oft du so telefonierst. Das wäre mir 40€ und 1 Punkt nicht wert. *rummaul*

Getreu dem Motto "och, hier kam mir bisher noch nie ein Auto beim Überholen entgegen"

Wie schon geschrieben hab ich auch nen Headset, allerdings eines mit Bügel ums Ohr und 5cm langem Stabmikro, da verrutscht nix und fällt nix aus'm Ohr... gut gemacht Nokia :lol:

LG
Missy

P.S.: Bei eingebauten FSE's würde mich die Gebundenheit an ein bestimmtes Handy nerven
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

MissyX hat geschrieben:P.S.: Bei eingebauten FSE's würde mich die Gebundenheit an ein bestimmtes Handy nerven
Dafür gibt es die BT FSE. Ich habe bei mir noch die Halterung für die Handyspezifische Ladeschale entfernt und somit bin ich offen für jedes BT Telefon. Ich brauche nichts in mein Ohr stecken und kann das Handy im Rucksack auf dem Rücksitz spazieren fahren und es komplett über das MFL bedienen.
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Habe auch die orginal Skoda Cullmann BT-FSE. Ist schweinegeil. Auch wenn ich kein Vieltelefonierer bin, ist es besser so eine FSE zu haben. Mich nerven alle Headset, wie ein Steiff Knopf im Ohr. Ne ne ne, kommt mir nicht ins "Ohr". :lol:

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Ich hab keine FSE, da ich im Auto nur selten telefonieren muss. Wenn ich mal jemanden anrufen will, dann fahre ich irgendwo an die Seite. Wenn es mal klingelt, schaue ich erstmal wer es ist und entscheide dann nach eigenem Ermessen, ob ich es klingeln lasse oder irgendwo heranfahren kann oder einfach rangehe und dann genauer die Spiegel im Auge behalte.

Zuweilen kann man sich echt über Leute aufregen, die während der Fahrt das Handy am Ohr halten, obwohl sie damit überfordert sind und dann nur Scheisse bauen (mal ganz unabhängig von der Gesetzeslage). Es gibt aber auch Leute, die fahren auch mit Handy am Ohr souveräner als andere Verkehrsteilnehmer, die gar nicht telefonieren.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

MissyX hat geschrieben: Ich glaube allerdings, dass es die netten Damen und Herren in grün (oder schon schwarz/blau) herzlich wenig interessiert, wie oft du so telefonierst. Das wäre mir 40€ und 1 Punkt nicht wert. *rummaul*
LG
Missy
Da schau ich schon, ob jemand Verdächtiger am Straßenrand steht. Gegebenfalls wird halt das Handy gesenkt. :D
Grüße, Fred.
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

DocSommer hat geschrieben:Es gibt aber auch Leute, die fahren auch mit Handy am Ohr souveräner als andere Verkehrsteilnehmer, die gar nicht telefonieren.
Oder zumindest glauben sie das...

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, Abstand zu halten und doppelt bremsbereit zu sein, wenn vor mir einer das Handy am Ohr hat.

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich habe auch die Original FSE,ist einfach super.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

diwa68 hat geschrieben:Oder zumindest glauben sie das...

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, Abstand zu halten und doppelt bremsbereit zu sein, wenn vor mir einer das Handy am Ohr hat.

Ciao

dirk
Ich habe aber auch schon Fahrer erlebt, die Mitten auf der BAB halten, um zu telefonieren! Einige halten an den absolut unmöglichsten Stellen, behindern und gefährden den nachfolgenden Verkehr...und stellen dabei noch nichtmal den Motor ab! *kopfschüttel*
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“